“Tolle Nacht”
Bewertung zu Grand Hotel National

Grand Hotel National
Nr. 19 von 66 Hotels in Luzern
Bewertet am 16. Dezember 2013

Eine tolle Nacht im eleganten Hotel, die Suite auf der Seeseite war ausgezeichnet, nur das Badezimmer ein wenig klein im Verhältnis. Das Frühstück war sehr reichhaltig auch das Personal war äusserst freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Prisel!
Christoph S, Sales Executive von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2013

Liebe Prisel

Vielen Dank für ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im GRAND HOTEL NATIONAL genossen haben.

Ihr Lob bezüglich des äußerst freundlichen Personals haben wir mit Freuden an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, da dies die beste Motivation für unser Team ist.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen schöne Feiertage.

Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir waren zu Fünft am Gospelbrunch in einem wunderschön dekorierten herrschaftlichen Saal. Um es vorweg zu nehmen, der Gospelchor war wunderschön und hat uns sehr sehr gut gefallen. Der Brunch war in zwei Teile aufgeteilt, zum Einen konnte man sich am Buffet selber bedienen, zum Anderen konnte man sich diverse Eierspeisen und verschiedene Hauptgänge dazu bestellen. Die Speisen, die man selber holen konnte, waren wirklich wunderbar. Sehr schön angerichtet und sehr frisch. Einfach sehr lecker! Die bestellte Eierspeise sodann, hat den Weg an unseren Tisch leider nie gefunden, ebenso ist ein bestellter Espresso nie bei uns angekommen. Die Hauptspeise (Rindsentrecote mit Hollandaise, Kartoffelgratin und Karotten) wurde einerseits kalt serviert, andererseits waren die Kartoffeln beim Gratin hart und wirklich ungeniessbar. Selbstverständlich habe ich dann reagiert und dies der zuständigen Person mitgeteilt. Darauf bekam ich als "Wiedergutmachungsgeschenk" ein "zerknautschtes" Säckli mit ein paar Weihnachtsguetzlis Wo sich dieses bereits rumgetrieben hat, entzieht sich meiner Kenntnis!! Wir alle waren vom Brunch sehr enttäuscht und werden in Zukunft wohl andere Lokalitäten berücksichtigen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, TrixG59!

Sehr geehrte TrixG59

Wir möchten uns für Ihren Besuch am Gospelbrunch im GRAND HOTEL NATIONAL bedanken und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir haben die von Ihnen erwähnten Anmerkungen bezüglich des Hauptganges und der nicht servierten Eierspeisen an unsere Teamleiter weiter gegeben und möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten herzlich entschuldigen. Es ist uns sehr wichtig, dass sich jeder Gast bei uns wohl fühlt und seine Zeit in unserem Haus rundum geniessen kann. Umso mehr möchten wir Ihnen daher danken, dass Sie sich die Zeit für eine Feedback an uns genommen haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Festtage.

Bewertet am 8. August 2013

Der Empfang war sehr freundlich, der Valet-Parking-Service hat sehr gut funktioniert. Wir hatten ein Zimmer mit Seesicht gebucht. Dieses Zimmer sowie das Badezimmer waren sehr gross. Die Aussicht auf den See wunderschön. Dieses Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Obwohl alles tadellos funktioniert hat und das Zimmer sehr sauber war, wäre eine kleine Auffrischung von Nöten. Gerne werde ich auch in Zukunft dieses Hotel besuchen, denn die Lage und das Personal sind top.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Samuel F!
Nina S, Manager von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2013

Sehr geehrter Samuel F.

Herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns.

Unser Hotel wurde im Jahre 1870 im Stil der französischen Renaissance erbaut und war somit der erste Hotelpalast in Luzern. Heute wird im Grand Hotel National noch die Tradition mit der Moderne verbunden, was dem Hotel seinen persönlichen Charme verleiht. Es ist unser Ziel, dies zu erhalten, weshalb immer wieder kleine Auffrischungsarbeiten unternommen werden.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback und freuen uns, Sie bald wieder bei uns in Luzern begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 11. Juli 2013

Das schöne Wetter geniessend, wollten wir im in Seenähe gelegenen Hotelgarten zu sechst zu Mittag essen. Um es vorweg zu nehmen, das Essen, alles grillierte Fleisch- und Fischgerichte, war ok und preislich wie nicht anders zu erwarten, im Fünfsternbereich. Der Service hingegen war "unter aller Sau!" Obwohl wenig Gäste anwesend waren, klappte überhaupt nichts. Die Speisekarte musste man nach langer Wartezeit dreimal verlangen. Der bestellte Weisswein wurde auf einem Servicetisch an der Sonne "parkiert" und musste von uns zum Tisch getragen werden. In einem Fünfsternehaus erwartet man zumindest, dass ein Chef de Service zum Rechten schaut und notfalls dem Servicepersonal unter die Arme greift. Alles Gejammer über fehlende Gäste ist so nicht nachvollziehbar! Immerhin muss gesagt werden, dass die überforderten "Serviceperlen" durchwegs sehr freundlich und bemüht waren.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, harryernesto!
Nina S, Manager von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2013

Sehr geehrter Harryernsto

Vielen Dank für Ihren Tripadvisoreintrag und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Wir bedauern sehr, dass unsere Serviceleistung nicht Ihren Ansprüchen gerecht geworden ist und möchten uns für die gemachten Fehler entschuldigen.

Die geschilderten Vorkommnisse entsprechen keineswegs unseren Standards und wir werden mit den beteiligten Mitarbeitern die Situation analysieren und schnellstmöglich verbessern.

Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen, um Sie von unserem zu erwartenden Service auf der Seeterrasse überzeugen zu können.

Bewertet am 9. Juli 2013

Ein solches Haus, hat viele Geschichten und es kommen täglich mehr dazu. In einem solchen Ambiente zu sein, hat einfach eine Seele und ist speziell. Der Apero im Garten, direkt am See ist immer schön, die Leute von allen Nationen spazieren an der Promenade und man kann das Treiben beobachten. Der Essbereich hat ein Flair und das Essen ist vorzüglich und zum Schluss ein Schlummertrunk an dieser schönen Bar, ist ganz speziell und man geht einfach zufrieden nach Hause. Leider haben wir kein Zimmer zum schlafen reserviert und mussten uns verabschieden und nahmen Prospekte nach Hause, für das nächste mal.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eva L!
Nina S, Manager von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juli 2013

Liebe Eva L

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um das Grand Hotel National zu bewerten. Wir freuen uns zu hören, dass Sie unser gastronomisches vielfältiges Angebot genossen haben. Es wäre schön, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Luzern erneut bei uns im Grand Hotel National begrüssen und verwöhnen zu dürfen, vielleicht reicht die Zeit dann auch für eine Übernachtung.

Wir wünschen Ihnen in der Zwischenzeit schöne Sommertage.

Ihr Grand Hotel National Team

Bewertet am 27. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist natürlich ausserordentlich, die Zimmer mit Seeblick sind sehr schön. Check-in Service ist nicht gerade überragend und zu meiner Überraschung waren die Toilettenartikel im Bad von "Radisson blue", was nicht gerade zu einem 5 Sterne Hotel in dieser Preislage passt. Sehr gut hingegen ist die Küche im Hotel: Frühstück, Lunch und Diner alles sehr gut. Die Zimmer zur Strasse sind sehr klein.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Giorgio_1792!
Nina S, Manager von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2013

Liebe/r Lancia Ypsilon

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Wir bedauern, dass der Service bei Ihrer Anreise nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und werden dies mit der Réception nochmals anschauen und verbessern. Die Stadtseite Zimmer hingegen entsprechen von der Grösse her der 5 Sterne Kategorie jedoch bieten wir bei Verfügbarkeit gegen einen kleinen Aufpreis gerne unsere Deluxe Zimmer oder Junior Suiten an.

Dass Sie mit der Küche in unserem Hotel zufrieden waren freut uns sehr und gerne leiten wir dies an unsere Küchencrew weiter.

Wir würden uns freuen, Sie auch zukünftig wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Ihr Grand Hotel National Team

Bewertet am 7. April 2013

Die teilweise geradezu euphorischen Bewertungen des sonntäglichen Brunches muten befremdlich an. Im internationalen Vergleich kann man bestenfalls von einem sehr durchschnittlichen Brunchbuffet sprechen. Als wir eine halbe Stunde nach Beginn ankamen, staunten wir nicht schlecht über die bescheidene Auswahl, insbesondere der warmen Speisen, die vielleicht einem Frühstücksbüffet eines kleinen 3sterne Hotels gereichen, aber nicht dem, was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet.
Überdies waren eine halbe Stunde nach Beginn bereits die sehr kleinen Behälnisse für scrambled eggs und Fruchtsalat leer, es gab keine Brötchen. Die 3 Sorten Konfitüre waren flüssig, es standen ausser 5 Naturejoghurts nur 1 Glässchen Himbeerjoghurt zur Auswahl, die gewürfelte Mango war steinhart. Der angebotene Prosecco, der praktisch überall standardmässig zu einem Brunch gehört, war im Preis nicht enthalten.
Der Service war langsam und unaufmerksam. Gebrauchtes Geschirr wurde nicht unaufgefordert entfernt, sodass man zunächst das schmutzige Geschirr am äussersten Rand des Tischchens balancieren musste, Kaffeenachschub wurde nicht angeboten, obwohl wir schon einige Zeit vor leeren Tassen sassen. Als wir die Bestellung endlich aufgeben konnten, wurden die leeren Tassen nicht abgeräumt, die Bestellung ging auch noch vergessen.
Alles in allem, keine Empfehlung für die schweizer Gastronomie und das Hotel National. Wer hier über diesen Brunch ins Schwärmen gerät, kann nicht viel gewohnt sein. Einzig das Ambiente ist angenehm, vergleicht man es mit anderen Hotels in der Stadt. Doch das alleine wird uns nicht dazu bewegen, dieses Brunchbuffet weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, 49Arizona!
Nina S, Manager von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2013

Liebe Arizona49

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback anlässlich Ihres Besuches im Grand Hotel National zu geben.
Zum Hotelteil des Grand Hotel National gehören die 41 Zimmer, das Restaurant Trianon und die Nationalbar. Die 3 weiteren Restaurants 1871, Il Padrino und Thai Lotus sind durch den Eigentümer des Gebäudes National verpachtet und werden selbständig von deren Pächtern geführt.
Unser stets gepriesener Sonntagsbrunch im Restaurant Trianon besteht aus dem reichhaltigen Frühstücksbuffet kombiniert mit einer Karte aus welcher die Vor-, Hauptspeise und Dessert ausgewählt werden können. Warme Speisen und Eierspeisen sind nicht auf dem Buffet vorhanden, sondern werden frisch von unserem Küchenteam zubereitet. Zusätzlich beinhaltet unser Preis von CHF 65.00 Kaffee, Tee und 1 Glas Prosecco. Aus denen von Ihnen geschilderten Erlebnissen schliessen wir, dass Sie nicht im Restaurant Trianon sondern in einem anderen Restaurant zu Gast waren.
Wir sind sehr stolz auf unseren hochgelobten Sonntagsbrunch und würden uns freuen, Sie einmal bei uns im Restaurant Trianon zu begrüssen, damit sie sich von der Qualität unseres Geniesser Brunches überzeugen können.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne direkt zur Verfügung.

Herzliche Grüsse Ihr Grand Hotel National Team

0,9 km entfernt
Renaissance Lucerne Hotel
Renaissance Lucerne Hotel
Nr. 8 von 66 in Luzern

Sie waren bereits im Grand Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel National

Anschrift: Haldenstrasse 4, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Familienhotels in Luzern
Nr. 12 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 14 der Luxushotels in Luzern
Preisklasse: 236€ - 390€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel National 5*
Herzlich, persönlich und wertschätzend engagieren wir uns für Ihre Wünsche. Mit individuellem Service von Welt und mit einer Gastlichkeit, die vom gesamten Hotelteam spürbar gelebt wird.Tradition und Moderne sind in unserem Haus auf unvergleichliche Art verbunden. Die legendären Gründernamen César Ritz und Auguste Escoffier, die glanzvolle Architektur im Stil der Neurenaissance und des Neubarock und die fast 150-jährige Hotelgeschichte treffen im Innenleben auf zeitgenössisches Design und urbanes Flair.Unser Grand Hotel hat alles in einem: die Luxusunterkunft für Ihre schönsten Ferien, der ideale geschäftliche Treffpunkt, der Ankerplatz auf grossen Reisen, ein Ort der kulinarischer Freuden, die Umgebung für inspirierende Events, ein Spiegel der grossen Welt... und in sich ein lebendiger Mikrokosmos, in den man immer wieder gerne eintaucht.Lassen Sie sich in Luzern verwöhnen im GRAND HOTEL NATIONAL! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, TUI DE, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel National Luzern
Grand Hotel Luzern