“Sehr schönes Wochenende mit sehr guter Bedienung”
Bewertung zu Grand Hotel National

Grand Hotel National
Nr. 20 von 68 Hotels in Luzern
“Sehr schönes Wochenende mit sehr guter Bedienung”
Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben im Juni 2 Tage im Hotel National verbracht. Wir wurden sehr freundlich empfangen, das Zimmer wurde uns persönlich gezeigt und erklärt. Es wurde uns auch ein anderes Zimmer zugeteilt, nachdem uns das ursprünglich gebuchte Zimmer nicht optimal gepasst hat (natürlich zu einem kleinen Aufpreis). Wir haben auf der Terrasse gegessen, unserem Spezial Wunsch bez. ruhigem Platz wurde nachgekommen. Bei der Auswahl des Menüs waren wir mäßig begeistert, da die Auswahl für Vegetarier eher eingeschränkt war. Qualität des Essens war grundsätzlich gut.
Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, wir hatten eine Junior Suite mit See Sicht. Auch die Einrichtung in den Zimmer ist sehr vielseitig, inkl. kaffeemaschine etc.
Die Freundlichkeit des gesamten Personals hat uns sehr beeindruckt. Es waren zwar ausschließlich Nicht-Schweizer die uns bedient haben, mit Schweizerdeutsch sind wir nicht durchgekommen...

Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt. wir werden sicherlich wieder ins National gehen und können das Hotel auch wärmstens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Martin S!
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012
Grüezi Herr Martin S

Vielen Dank für Ihr Kompliment. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie unseren Service genossen haben.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir einen tollen Sommer und freuen uns, wenn wir Sie schon bald erneut im Grand Hotel National begrüssen dürfen.

Das Team vom Grand Hotel National

• Hebräisch zuerst
Luzern
Bewertet am 18. Juni 2012

Gestern Nachmittag waren wir mit der Familie etwas trinken auf der Terrasse des Hotels National.
Bedient wurden wir von einer deutschen jungen Blondine, die anfangs noch ganz nett war.
Wir bestellten zweimal ein non- alkoholisches Getränk für je 12.- CHF.
Das ist an sich normal in einem 5***** Hotel/ Restaurant, aber das Getränk kam in einem kleinen Glass und war höchstens 4.- CHF wert, wenn überhaupt.
Kein Minzblatt, kein Strohhalm, keine Serviette nichts.
Als uns dann ein Missgeschick passierte, holten wir selber kurz eine Serviette um die Kellnerin nicht zu stören, welche aber sofort argwöhnisch zu uns schaute und laut schreite während sie andere Gäste bediente: Das hätte ich Ihnen auch geholt in einem schnippischen Ton.
Da wir so genervt waren, gaben wir praktisch kein Trinkgeld.
Die junge Dame hat dann demonstrativ das Rückgeld auf den Tisch geknallt, hat sich nicht verabschiedet und ist sofort zur Kollegin um das zu erzählen mit einem aggressiven Gesichtszug.

Wir sind selber Ausländer wohnhaft in Luzern, aber ich denke nicht, dass man so behandelt werden sollte in so einem Restaurant/ Hotel!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Steffi Z!
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2012
Sehr geehrte Steffi Z

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erlebnisse zu schildern.
Wir bedauern, dass es bei Ihrem Besuch zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und möchten uns dafür in aller Form entschuldigen.

Ziel ist es, dass unsere Gäste perfekten Service geniessen und das Hotel mit einem positiven Erlebnis verlassen. Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben uns zu beweisen und Sie das Hotel beim nächsten Mal mit einem Lächeln verlassen können.

Das Grand Hotel National Team
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 23. Mai 2012

Ich möchte nur das Restaurant "Trianon" im Hotel National beschreiben. Sehr schönes Ambiente, hervorragender Service und Speisen zubereitet mit Finesse und know-how, was will man mehr? Der Oberkellner berät hervorragend bezüglich Essen und Getränken. Das Menü ist sehr gut im Preis-Leistungsverhältnis. Die Zeit verging im Flug und wir freuten uns immer wieder auf den nächsten Gang ohne ein Gefühl des Völlegefühls zu entwickeln, was nicht heißt, dass die Portionen zu klein sind. Der Blick auf den See ist außerdem das Tüpfchen auf dem i. Sehr zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall beim nächsten Schweizaufenthalt wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, jocoine!
Adriana L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2012
Lieber JoCoiner

Herzlichen Dank für Ihr grosses Lob. Unser Team vom Restaurant Trianon freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Eintrag zu verfassen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie und Ihre Frau bald erneut im Grand Hotel National begrüssen und kulinarisch verwöhnen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe und Gute.

Das Team vom Grand Hotel National
Köln, Deutschland
Bewertet am 12. April 2012

Den zahlreichen Bewertungen zum Hotel möchte ich noch den hervorragenden Sonntagsbrunch im Restaurant Le Trianon hinzufügen. Dieser stellt ein eindeutiges Highlight beim Besuch von Luzern, wenn nicht sogar der Zentralschweiz und darüber hinaus dar, und ist nicht nur für Hotelgäste zugänglich. Das Buffet ist reichhaltig, und wird "just-in-time" zubereitet und ergänzt. Die Kulisse des Restaurants und dessen Außenterasse mit Blick auf den See, die Berge und die Stadt sind beeindruckend. Dezente musikalische Begleitung findet durch einen Pianisten statt. Sicherlich eine der angenehmsten Weisen einen Sonntag Nachmittag zu verbringen. Geöffnet ist bis 15 Uhr.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, fjoerd!
Adriana L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Lieber fjoerd

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass unser Sonntagsbrunch für Sie das kulinarische Highlight in Luzern ist. Schön, wenn wir Sie und Ihre Familie erneut im Restaurant Trianon kulinarisch verwöhnen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüsse das Team vom Grand Hotel National
Ibiza
Bewertet am 30. Januar 2012

Sehr schönes Hotel direkt am Vierwaldstättersee 2 minuten zu Fuß in die Stadt. Idela für einen Kurztrip in Luzern und Umgebung.
Gruß aus Ibiza
Dagmar und Toni

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Finca-Can-Toni-Ibiza!
Adriana L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Liebe Damgar, lieber Toni

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie den Aufenthalt in Luzern genossen haben. Vielen Dank für Ihren Besuch im Grand Hotel National. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bald erneut im Grand Hotel National begrüssen dürfen.

Ihr Grand Hotel National Team
Lörrach
Bewertet am 24. Januar 2012

Traumhaft gelegenes altehrwürdiges Hotel direkt am Vierwaldstättersee und in Gehdistanz zu allen Sehenswürdigkeiten, dem Konzerthaus, dem Bahnhof und zum Shoppen. Die Aussicht aus den traditionell eingerichteten Suiten auf den See und die Bergkulisse ist nicht zu toppen. Obwohl alles an einen geschichtsträchtigen Palast erinnert, empfindet man nichts als erdrückend oder angestaubt, erkennt keine Gebrauchsspuren, alles ist hell und gepflegt, sehr sauber und die Ausstattung auf dem modernsten Stand. Die Bette und die Bettwäsche genial. Besonders schön die stimmungsvolle Bar. Man muss den Charme von luxuriösen Grandhotels allerdings mögen, sonst ist man in einem nüchternen Businesshotel besser aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 Danke, chanelfraiche!
Adriana L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2012
Liebe Chanelfraiche

Schön, dass es Ihnen bei uns im Grand Hotel National gefallen hat und Sie den Aufenthalt genossen haben. Wir freuen uns wenn wir Sie schon bald erneut bei uns begrüssen und verwöhnen dürfen. Vielleicht in der National Bar mit einem erfrischenden Cocktail?
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Liebe & Gute.

Ihr Grand Hotel National Team
zueri
Bewertet am 27. November 2011

Die EInrichtung ist alt und abgewohnt. Das ganze Ambiente wirkt eingestaubt und igendwie in den 80 ern stehen geblieben. Man weiss gar nicht wen man ansprechen darf weil jeder mitarbeiter sich anders kleidet. Der empfang war ok und man wurde auf das Zimmer begleitet aber der Mitarbeiter hat schnell und unpersoenlich mit uns gesprochen. Kein besonderer Service fuer einen sehr hohen Preis. Fazit Luzern hat viele bessere Hotels fuer weniger Geld.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, irene m!
Ilona K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Sehr geehrte Irene M.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Das Grand Hotel National ist 1871 eröffnet worden und wir versuchen durch Möbel im Empire Stil, welche kontinuierlich aufgearbeitet werden, die Tradition des Hauses zu bewahren. Die Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen haben unterschiedliche Uniformen aber stehen unseren Gästen bei sämtlichen Fragen (auch abteilungsübergreifend) jederzeit zur Verfügung. Gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen, um Sie von unserer Gastfreundschaft zu überzeugen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Luzern angesehen:
Nr. 7 von 68 in Luzern
The Hotel Luzern
The Hotel Luzern
Nr. 17 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im Grand Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel National

Unternehmen: Grand Hotel National
Anschrift: Haldenstrasse 4, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 12 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 14 der Familienhotels in Luzern
Nr. 15 der Luxushotels in Luzern
Preisspanne pro Nacht: 250€ - 560€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel National 5*
Herzlich, persönlich und wertschätzend engagieren wir uns für Ihre Wünsche. Mit individuellem Service von Welt und mit einer Gastlichkeit, die vom gesamten Hotelteam spürbar gelebt wird.Tradition und Moderne sind in unserem Haus auf unvergleichliche Art verbunden. Die legendären Gründernamen César Ritz und Auguste Escoffier, die glanzvolle Architektur im Stil der Neurenaissance und des Neubarock und die fast 150-jährige Hotelgeschichte treffen im Innenleben auf zeitgenössisches Design und urbanes Flair.Unser Grand Hotel hat alles in einem: die Luxusunterkunft für Ihre schönsten Ferien, der ideale geschäftliche Treffpunkt, der Ankerplatz auf grossen Reisen, ein Ort der kulinarischer Freuden, die Umgebung für inspirierende Events, ein Spiegel der grossen Welt... und in sich ein lebendiger Mikrokosmos, in den man immer wieder gerne eintaucht.Lassen Sie sich in Luzern verwöhnen im GRAND HOTEL NATIONAL! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Ebookers, Ctrip TA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel National Luzern
Grand Hotel Luzern