Grand Hotel National
135 $*
Hotels.com
  • Bar/Lounge
Bewertet 30. Januar 2012

Sehr schönes Hotel direkt am Vierwaldstättersee 2 minuten zu Fuß in die Stadt. Idela für einen Kurztrip in Luzern und Umgebung.
Gruß aus Ibiza
Dagmar und Toni

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Finca-Can-Toni-Ibiza!
Adriana L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2012

Liebe Damgar, lieber Toni

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie den Aufenthalt in Luzern genossen haben. Vielen Dank für Ihren Besuch im Grand Hotel National. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bald erneut im Grand Hotel National begrüssen dürfen.

Ihr Grand Hotel National Team

Bewertet 24. Januar 2012

Traumhaft gelegenes altehrwürdiges Hotel direkt am Vierwaldstättersee und in Gehdistanz zu allen Sehenswürdigkeiten, dem Konzerthaus, dem Bahnhof und zum Shoppen. Die Aussicht aus den traditionell eingerichteten Suiten auf den See und die Bergkulisse ist nicht zu toppen. Obwohl alles an einen geschichtsträchtigen Palast erinnert, empfindet man nichts als erdrückend oder angestaubt, erkennt keine Gebrauchsspuren, alles ist hell und gepflegt, sehr sauber und die Ausstattung auf dem modernsten Stand. Die Bette und die Bettwäsche genial. Besonders schön die stimmungsvolle Bar. Man muss den Charme von luxuriösen Grandhotels allerdings mögen, sonst ist man in einem nüchternen Businesshotel besser aufgehoben.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, chanelfraiche!
Adriana L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2012

Liebe Chanelfraiche

Schön, dass es Ihnen bei uns im Grand Hotel National gefallen hat und Sie den Aufenthalt genossen haben. Wir freuen uns wenn wir Sie schon bald erneut bei uns begrüssen und verwöhnen dürfen. Vielleicht in der National Bar mit einem erfrischenden Cocktail?
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Liebe & Gute.

Ihr Grand Hotel National Team

Bewertet 27. November 2011

Die EInrichtung ist alt und abgewohnt. Das ganze Ambiente wirkt eingestaubt und igendwie in den 80 ern stehen geblieben. Man weiss gar nicht wen man ansprechen darf weil jeder mitarbeiter sich anders kleidet. Der empfang war ok und man wurde auf das Zimmer begleitet aber der Mitarbeiter hat schnell und unpersoenlich mit uns gesprochen. Kein besonderer Service fuer einen sehr hohen Preis. Fazit Luzern hat viele bessere Hotels fuer weniger Geld.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, irene m!
Ilona K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2011

Sehr geehrte Irene M.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Das Grand Hotel National ist 1871 eröffnet worden und wir versuchen durch Möbel im Empire Stil, welche kontinuierlich aufgearbeitet werden, die Tradition des Hauses zu bewahren. Die Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen haben unterschiedliche Uniformen aber stehen unseren Gästen bei sämtlichen Fragen (auch abteilungsübergreifend) jederzeit zur Verfügung. Gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen, um Sie von unserer Gastfreundschaft zu überzeugen.

Bewertet 2. November 2011

Das Hotel liegt direkt am Vierwaldstättersee, einige Minuten zu Fuss von der Kapellbrücke oder vom Verkehrshaus.
Empfang wird professionnel und herzlich, auf verschiedene Sprachen, gestaltet und dazu kommt ein Welcome Drink. Anschliessend gibt es eine kleine Führung durch die wichtigste Räume. Danach wird man zum Zimmer begleitet.
Im grossen und mit Geschmack möblierten Zimmer wartet schon ein frischer Früchtekorb. Die sanitären Anlagen sind einwandfrei gepflegt, aber nicht auf dem neusten Stand.
Die Hotelbar ist einmalig mit live Klavierspieler und einer grossen Auswahl an köstlichen Drinks, welche wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Die direkte Sicht auf die Terrasse und den See ist idyllisch. Glühwein wird vor Weihnachten auf dieser Terrasse serviert.
Frühstück ist zwar nicht günstig, dafür aber erste Klasse. Das Rührei wird für jeden Gast frisch zubereitet. Die Säfte sind frisch gepresst und im Esssaal fühlt man sich wie ein König in seinem Schloss.
Dieses Hotel trägt in sich der Charme vergangener Tage und wir werden unseren nächsten romantischen Aufenthalt in Luzern wieder in diesem Hotel verbringen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Olivier C!
Ilona K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2011

Lieber Oliver

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt im Grand Hotel National geniessen konnten.

Vielleicht sehen wir Sie bald wieder bei einem Glühwein auf unserer romantischen Seeterrasse direkt vor dem Hotel?

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Begleitung wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüssen

Das Grand Hotel National Team

Bewertet 18. Juni 2011

Wir hatten einen wirklich phantastischen Aufenthalt im Grand Hotel National in Luzern. Die Lage des Hotels ist nich zu toppen: direkt am See mit wunderschönen Blick über den Vierwaldstätter See und zum Pilates (höchster Berg in der Gegend). Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtete und sehr geräumig mit Balkon...eine gute Atmosphäre zum Wohlfühlen. Das Personal war ausgesprochen zuvorkommend und aufmerksam. Auch das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Fazit: Unbedingt wieder wenn wir in Luzern sind. Großartiges Hotel in einen tollen Stadt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Lapin33!
GHN1870, Guest Relations von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2011

Sehr geehrte Lapin33

Wir danken Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen und uns zu bewerten.

Vielen Dank natürlich auch, für die durchweg positive Rückmeldung über die wir uns sehr gefreut haben.

Das Wohlergehen unserer Gäste ist unser höchstes Anliegen und wir werden weiterhin unser Bestes geben um diesen Standard zu halten. Daher freut es uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns ,im Grand Hotel National Luzern, genießen konnten.

Sehr geehrte Lapin33, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Luzern und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüsse

Ihr Grand Hotel National Team.