“Zentrales, modernes und preislich moderates Hotel in Luzern” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu ibis Styles Luzern City

ibis Styles Luzern City
Nr. 36 von 68 Hotels in Luzern
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Zentrales, modernes und preislich moderates Hotel in Luzern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Das Ibis Style Hotel (ehemals NH Hotel) liegt zentral im Zentrum, direkt gegenüber vom Bourbaki Panorama und ca. 10 min fussläufig von der berühmten Kapellbrücke entfernt.

Der Empfang ist sehr freundlich. Die netten Damen an der Rezeption sprechen Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch, so dass es keine Verständigungsprobleme gibt.

Die Zimmer wurden Anfang 2012 neu renoviert und dem modernen Ibis Style Design angepasst. Im Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer) hängt über dem Bett ein großes Panoramafoto vom Berg Rigi inkl. Seilbahn. Hier bekommt man gleich Lust auf eine Ausflug. Das Zimmer besteht aus einer Badzelle (innenliegend), Doppelbett, eine breite Aufbettung (sonst Couch), einen kleinen Schreibstisch, Schrank und Safe. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden.

Das Frühstück ist im Preis inklusive und die Auswahl ist gut und ausreichend. Im Sommer gab
es viele Reisegruppen, so dass das Restaurant gut gefüllt war. Das Bufett wurde aber immer sofort nachgefüllt, so dass es keine Mangel gab und wir gut gestärkt in den Tag gehen konnten.
In Hotel sind Wasser, Tee, Kaffee und Espresso 24 Std. kostenlos in der Lobby verfügbar, was nach einer anstrendenen Sightseeingtour sehr angenehm ist.

Das Hotel hat kein Parkhaus - bietet jedoch einen sehr günstigen Parkschein nur für Hotelgäste von 18 Uhr bis 11 Uhr am nächsten Tag für nur 5 Schweizer Franken an. Das Parken erfolgt in den Nebenstraßen und war für uns kein Problem. Wir haben direkt um die Ecke geparkt. Alternativ gibt es mehrere Parkhäuser direkt in der Nähe des Hotel, welche jedoch sehr teuer werden können.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und eine Empfehlung für 1-2 Übernachtungen ist. Genau das Richtige um Luzern und das Umfeld zu erkunden

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, klingelbim!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2012

Zentral und doch ruhig gelegenes Hotel mit ansprechendem Design und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Zimmer gibt es in diversen Größen (sehr kleine Einzelzimmer, Zimmer mit 1,60m Bett, Doppelzimmer und große Familienzimmer mit Ausziehcouch). Das Hotel wurde erst kürzlich umgebaut und renoviert (ehemals NH-Hotel), das Restaurant war leider noch nicht fertig.
Das Frühstück ist normal, könnte etwas umfangreicher sein (kein Rührei oder ähnliches, nur drei Käsesorten). An der Sauberkeit muss auch noch etwas nachgebessert werden. Leider gibt es in den Badezimmern nur große Badetücher, ein kleines Handtuch wäre wünschenswert, aber auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass es keine gibt.
Die Zimmer im 5. Stock haben teilweise einen riesigen Balkon und sind sehr ruhig. Reisegruppen werden in den unteren Etagen untergebracht.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein eigenes Parkhaus ist meines Wissens nicht vorhanden, man kann zum Einchecken aber problemlos vorfahren.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, parzelle511!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Das Hotel ist rund 15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, zum Gletschergarten sind es nur ein paar Minuten zu Fuss. Das Hotel ist wirklich sehr gut gelegen und wir haben alles (Shopping, Restaurants, Bahnhof, Sehenswürdigkeiten, Discos...) zu Fuss erreichen können, jedoch sind auch diverse Busse nicht weit (2min) vom Hotel...

Das Hotel liegt direkt vis-a-vis von einem Kino.

Das Frühstück war sehr gut, hatte diverse Brote, Gipfeli, Brötchen, Toast usw. Es gab auch Aufschnitt, Käse, Jogurt, Müslis usw. Wir hatten sicher genug;)
Was auch noch sehr "herzig" ist, es gibt extra einen Kinderbuffet-Tisch, mit Plastik-Geschir und so.

Das Zimmer ist mit allem was man braucht eingerichtet, hat sogar ein TV. Das einzige an das man sich gewöhnen muss, ist vielleicht das Kunderbunt... Violetter Teppich, violettes Bett, grüne Türe usw. aber man schläft ja meistens im Zimmer...

Einziger Minuspunkt war, als wir duschen wollten gab es kein warmes Wasser, aber dies ist gemäss Auskunft der Rezeption weil das Hotel noch bis Ende April im Umbau ist... davon haben wir eigentlich nichts bemerkt... Und die Rezeption hätte uns auch ein anderes Zimmer fürs duschen gegeben...

Sehr gutes Hotel, an Top Lage und mit freundlichem Personal. Für ein Wochenende sehr zu empfehlen. Habe dies von meiner Kollegin geschenkt bekommen, deshalb kann ich nichts zum Preis sagen, aber denke ist auch nicht zu teuer....

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Ameron Hotel Flora Luzern
Ameron Hotel Flora Luzern
Nr. 18 von 68 in Luzern
4.0 von fünf Punkten 1.251 Bewertungen

Sie waren bereits im ibis Styles Luzern City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Styles Luzern City

Unternehmen: ibis Styles Luzern City
Anschrift: Friedenstrasse 8 | 6004 Luzern, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 1 der Öko-Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ibis Styles Luzern City 3*
Das komplett rauchfreie Hotel im modernen Design befindet sich im historischen Zentrum der Stadt. DasKultur‐ und Kongresszentrum Luzern (KKL), der Bahnhof und der See mit der Kapellbrücke befinden sich inGehdistanz. Die charakteristische Altstadt mit ihren Boutiquen und Cafés kann bequem zu Fuss erreichtwerden. Für Tagesausflüge sind die Berge Rigi, Pilatus und Titlis sehr zu empfehlen, und vom Hotel ausschnell mit dem Zug oder dem Boot erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Styles Luzern City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Luzern Luzern
Nh Hotel Lucerne