“Libanesisch für Anfänger”

Platz Nr. 159 von 428 Restaurants in Luzern
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 22. Mai 2013

Nach den vielen positiven Bewertungen sind wir ins Tassnim gegangen. Das Restaurant hat nach wie vor das Ambiente eines Take- Aways, um gemütlich essen zu gehen, ist es leider nicht geeignet. Wir hatten zwei Mezze Platten ( libanesische Vorspeisenteller, das A und O der libanesischen Küche). Die Mehrzahl des Angebotenen war nicht geniessbar und hatte wenig mit den libanesischen Köstlichkeiten zu tun.
Das Lokal war trotzdem sehr voll. Es eignet sich hervorragend für Menschen mit kleinem Geldbeutel, wer aber die libanesiche Küche kennt, wird enttäuscht.

1  Danke, Guenter S!

Bewertet 8. April 2013

... sonst wird es schwierig mit dem Tisch. Wir waren gestern das erste Mal im Tassnim Orient. Und wird werden sicher bald wieder dort sein. Zu verlockend haben die Speisen an den anderen Tischen ausgesehen.

Wir wurden sehr freundlichen begrüsst und während unseres Aufenthaltes charmant vom Chef betreut. Die Gastfreundschaft wird hochgeschrieben. Wir haben uns sehr schnell sehr wohl gefühlt.

Wir (3 Erwachsene) haben verschiedene Fleisch- und Geflügelmenus getestet. Uns hat alles sehr gut geschmeckt. Die Tee's mit frischen Pfefferminz und etwas Kardamon haben gut gepasst.

Das Lokal ist einfach eingerichtet. Es erinnert etwas daran, dass es ursprünglich als Take Away konzipiert wurde. Die Qualität des Essens sowie die günstigen Preise machen das aber locker wett.

3  Danke, Markus A!
Bewertet 26. Februar 2013

Wir hatten vor 1.5 Jahren einen Geschenk-Gutschein zu unserer Hochzeit bekommen, und wollten das Tassnim endlich einmal ausprobieren. Das Essen war gut, und wir waren sehr zufrieden mit dem Abend, bis wir bezahlen wollten. Der Besitzer erzählte uns, dass der Gutschein nicht gültig ist da er von einer "früheren" Periode stammt. Obwohl der Gutschein auf den genau gleichen Namen Tassnim lautet, und die Adresse ebenso ist wie vorher, sei es nicht mehr das gleiche Restaurant. Generell ist in der Schweiz ist ein Gutschein mindestens für 5 Jahre gültig. Ich hätte kein Problem gehabt wenn ich eine halbwegs gute Erklärung vom Besitzer bekommen hätte, oder wenn er zumindest eine Geste gemacht hätte. Leider war dies aber nicht der Fall, und wir haben uns etwas enttäuscht gefüllt über die Kundenehrlichkeit. Wir hoffen dass dies nur das "finanzielle" Betrifft, und nicht die Qualität und Herkunft der Nahrung.

2  Danke, sahar_eric!
Bewertet 20. Januar 2013

Der Chef persönlich bemüht sich, dass man sich wohl fühlt. Obwohl das Lokal ursprünglich als Take away gestartet hat, wurde es inzwischen zu einem Lokal ausgebaut, in dem man auch verweilen kann. Zwar gibt es Plastiktischtücher und zwei grosse Kühlschränke mit Getränken, die noch an die Take-away-Zeit erinnern, dafür besticht das Lokal durch die zuvorkommende Bedienung und das tadellose Essen.
Wer über die Mittagszeit kommt, sollte etwas vor 12 Uhr vor Ort sein. Das Lokal ist am Mittag meistens ziemlich voll!

1  Danke, Apus_melba!
Bewertet 25. November 2012

Ich gehe mehrmals Monatlich schnell vorbei um mir was zu holen und esse auch zwischendurch im Restaurant... Super frisch, immer wieder etwas anders, sehr lecker und das ganze zu einem sehr angenehmen Preis!

1  Danke, Daniel M!