“Stilvolles Stadthotel im Herzen von Luzern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Monopol Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monopol Luzern
4.0 von 5 Hotel   |   Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz   |
Nr. 18 von 67 Hotels in Luzern
Dielheim, Deutschland
“Stilvolles Stadthotel im Herzen von Luzern”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Das Hotel liegt gegenüber dem Bahnhof und ist deshalb insbesondere für Bahnreisende ideal. Das Zimmer war sehr geräumig. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Auch das Frühstück bot im Prinzip alles was man zum Start in den Tag braucht. Lediglich die nicht ganz günstigen Parkgebühren in der nahe gelegenen Bahnhof-Tiefgarage trübten das positive Bild.

Aufenthalt Januar 2016
Danke, Armin70!

• Thai zuerst
Goldach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

sehr gute, zentrale Lage, direkt beim Bahnhof, wir sind mit dem Zug angereist, nur ein paar Schritte in die Altstadt und zur Schifflände, gutes Angebot beim Frühstück, sehr freundliches Personal, saubere, geräumige Zimmer,

Zimmertipp: das Zimmer war ruhig, wir hörten kaum etwas vom Strassenlärm
  • Aufenthalt Februar 2016, Paar
Danke, munggie!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Manager von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Liebe munggie,

Zuerst ein ganz herzliches Dankeschön, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, für dieses erfreuliche Feedback. Vielen herzlichen Dank.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Das macht uns sehr glücklich. Der freundliche Empfang und auch die Verabschiedung von unseren Mitarbeitern. Die Ausstattung unserer Hotelzimmer und die Zimmergrösse, wie auch das leckere Morgenessen hat Ihnen sehr gefallen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung. Ich und das ganze Hotel MONOPOL Team freut sich sehr darüber.

Wie Sie sagen, unsere TOP-Lage, direkt neben dem Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Stadtzentrum, ist einfach EINMALIG. Zu Fuss ist alles sehr schnell und unkompliziert erreichbar.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse aus Luzern
Brigitte Heller
Direktorin und das ganze Team
Hergiswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sehr freundlicher Empfang schon bei der Buchung ist das Personal total auf meinen Wunsch eingeganngen, äusserst freundliche Bedienung beim Morgenessen, sehr grosse Auswahl von frischem Brot. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Zimmertipp: Zimmer mit See und Stadtsicht
  • Aufenthalt Februar 2016, Paar
Danke, Sylvia B!
Lyss, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich durfte Ende Januar meinen Aufenthalt im Hotel Monopol geniessen. Das Hotel ist direkt am Hauptbahnhof gelegen. Die Altstadt erreicht man zu Fuss in Kürze. Trotz der zentralen Lage sind die Zimmer ruhig und geräumig. Das Persoanl ist sehr freundlich und hilfsbereit . Das Haus verfügt über eine Stabucksfiliale.

• Aufenthalt Januar 2016, Business
Danke, Karin_19702014!
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren für Shopping und Sehenswürdigkeiten in Luzern mit Übernachtung. Dabei haben wir im Internet ein zentrales Hotel mitten im Stadtzentrum gesucht. Wir haben uns für das Hotel Monopol entschieden. Das Gebäude sieht schöön aus, so wie ein Schloss oder dergleichen. Wir wurden sehr freundlich empfangen an der Hotelrezeption. Das Einchecken ging schnell und unkompliziert. Die junge Mitarbeiterin hat uns auch den City Guide von Luzern gegeben und das wichtigste erklärt. Unser Hotellzimmer befand sich zuoberst und vorne hinaus. Da haben wir sogar Sicht auf den See gehabt. Das Zimmer war sauber und schön eingerichtet. Eher klassisch elegant, nicht farbenfroh und nicht ausgefallen wie viele Hotel es heute sind. Das Badezimmer war ganz neue gemacht, auch sauber und hatte sogar zwei Waschbecken. Dies ist praktisch für ein Paar. Nie ein Kampf ums Waschbecken und den Wasserhähnen am Morgen, wenn beide zusammen im Bad stehen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, kalt und warm, von allem etwas und gute Qualität. Auch da war die Mitarbeiterin hhilfsbereit und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder in dieses Hotel.

Zimmertipp: Zimmer mit Seesicht sind vorne hinaus, ruhige Zimmer eher hinten hinaus, da kein Strassenverkehr.
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Olaf D!
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel liegt neben dem Bahnhof, hat wunderschöne Zimmer und ist trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Sehr freundliches Personal, man fühlt sich sofort wohl. Wir sind schon viele Mal im Monopol gewesen und kommen gerne wieder. Super !

Zimmertipp: Blick auf den See !
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
1 Danke, chheid!
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Vom Einchecken bis zum Auschecken sehr freundliche Bedienung. Schön eingerichtetes und geräumiges Zimmer mit prächtiger Aussicht auf den See und die Schneeberge. Gutes Frühstücksbuffet. Ideal ist die Nähe zum Bahnhof und zu Sehenswürdigkeiten.

Zimmertipp: Lassen Sie sich an der Rezeption oder beim Reservieren beraten, damit Sie ein Zimmer Ihrer Wünsche e ...
  • Aufenthalt Januar 2016, Allein/Single
Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel
Hotel Schweizerhof Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern
Nr. 1 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 10 der Businesshotels in Luzern
Nr. 11 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 15 der Luxushotels in Luzern
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
Hotel **** MONOPOL Luzern an bester Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Zentrum, beim See, der berühmten Kapellbrücke, den Sehenswürdigkeiten, der Altstadt und nur 3 Minuten von der Messe Allmend Luzern entfernt. 73 grosszügige Hotelzimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Gratis W-LAN, Sat-TV und Radio. Über den Dächern von Luzern erwartet Sie in der gediegenen Lounge Bar SUITE im Hotel MONOPOL der schönste 360 Grad Rundblick der ganzen Stadt Luzern, der See, die Berge Pilatus, Rigi, Titlis. Das einzigartige, charmante, historische 4-Stern Hotel ist das architektonisch faszinierendste Hotel in Luzern. Die barocke mit Rokokoelementen bestückte Fassade aus Savonnière-Stein, die Säulen und Kapitellen, die eisernen, goldverzierten Balkongeländer und die wunderschöne Kupferkuppel verleihen dem 1899 eröffneten Hotel majestätischen Glanz und Würde. Das Hotel wirkt wie ein pariserisches oder wienerisches Palais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, HRS, HotelTravel.com, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne