“Das MONOPOL - ein sehr gutest Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern
Nr. 11 von 67 Hotels in Luzern
Sevelen, Schweiz
“Das MONOPOL - ein sehr gutest Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Schon der erste Kontakt an der Rezeption war sehr angenehm. Das Personal war sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich willkommen. Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Die Aussicht auf das Seebecken war beeindruckend. Das Hotel liegt ideal, ganz nahe beim Bahnhof. Man ist schnell beim See oder in der Altstadt. Trotzdem war das Zimmer ruhig und ich konnte bestens schlafen. Das Morgenbuffet war sehr umfangreich, vielfältig und schön angerichtet. Das Servicepersonal war sehr freundlich. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt in Luzern. Besten Dank an das Hotel. So sollen Hotels sein.

Zimmertipp: Das Einzelzimmer 406 ist einfach super.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, Hanspeter B!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Eschen, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof und für in die Stadt sind es keine 5 Minuten. Das alles noch zu einem unschlagbaren Preis.
Neben einer tollen Aussicht, ist zur späten Stunde auch noch für den "Schlummi" in der obersten Etage gesorgt. Bei schönem Wetter mit einem Panorama über ganz Luzern. Viel Spass

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Michael F!
Lenzburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

absolut ruhig,trotz Zentrum-und Bahnhofsnähe. Alle Ausgangsmöglichkeiten auf hohem Niveau in der Nähe und vorallem im eigenen Haus, Lounch/Bar im obersten Stock mit begehbarer Terrasse. Frühstück grosszügig und gesund. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin bald wieder da.

Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Alexander B!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Lieber Alexander B,

Zuerst ein ganz herzliches Dankeschön, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, für dieses erfreuliche Feedback. Vielen herzlichen Dank.

Wie Sie sagen, unsere TOP-Lage, direkt neben dem Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Stadtzentrum, ist einfach EINMALIG. Wie auch die Bar & Lounge Suite, welche in unserem Hotel MONOPOL Luzern im 7. + 8. Stock befindet ist einfach genial. Traumhafte Aussicht über die ganze Stadt Luzern, wie auch den See, Rigi und zum Pilatus.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen dürfen.

Langenthal, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel Monopol befindet sich im Herzen von Luzern, nur 1 Gehminute vom Bahnhof. Trotz Nähe zum Stadtzentrum Zimmer in den oberen Etagen sehr ruhig; Junior-Suite mit Blick auf See einfach ein Erlebnis!! Grosse Zimmer, gehobener Stil und ausgezeichnetes Frühstücks-Buffet; an Reception nach Öffnungszeiten der Hauseigenen Disco fragen (befindet sich auf der Dachterrasse mit tollem Blick über Luzern!

Zimmertipp: Junior-Suite mit Blick auf See
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Lukas S!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Lieber Lukas S,

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Das macht uns sehr glücklich. Der freundliche Empfang und auch die Verabschiedung von unseren Mitarbeitern. Die Ausstattung unserer Hotelzimmer und die Zimmergrösse, wie auch das leckere Morgenessen hat Ihnen sehr gefallen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung. Ich und das ganze Hotel MONOPOL Team freut sich sehr darüber.

Wie Sie sagen, unsere TOP-Lage, direkt neben dem Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Stadtzentrum, ist einfach EINMALIG. Wie auch die Lounge & Bar Suite, welche sich im 7. + 8. Stock befindet, mit einem traumhaften Rundblick über die Stadt Luzern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen dürfen.

Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir Haben im Partner Hotel Alpina übernachtet. Sehr schöne saubere Zimmer, Zentral gelegen in wenigen Minuten ist die schöne Altstadt zu erreichen . Der Empfang war sehr freundlich ,Zimmer geräumig und bieten allen Komfort den ein Reisender sich wünscht .Das Frühstück im Hotel Monopol lässt keine wünsche offen. Wir werden das Hotel auf jeden fall weiterempfehlen .
Positiv sind auch die Hoteleigenen Parkmöglichkeiten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Karin W!
Ascheberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das Hotel sieht etwas in die Jahre gekommen aus, zumindest von aussen. Aber wer ein Single Bedroom bucht und für diesen Raum dann ein riesiges Doppelbett und einen Balkon bekommt, ohne Upgrade!
Die Zimmer sind wirklich gross und geräumig und bieten allen Komfort den man als Reisender benötigt.
Der Blick vom Balkon ist wunderbar und wirklich toll gelegen.

Die Umgebung ist wirklich ruhig, obwohl sehr zentral gelegen und eine Diskothek im Hause ist, keine Störung von irgendjemanden!

Zimmertipp: Obere Etage (Ebene 6).
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Berater_1964!
Lieber Berater_1964

Vielen herzlichen Dank, dass Sie bei uns im Hotel MONOPOL Luzern übernachtet haben und Danke, für Ihre tolle Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Das macht uns sehr glücklich. Wir haben Ihnen ein gratis Upgrade in ein schönes Doppelzimmer geschenkt. Schön, dass Ihnen die Ausstattung unserer Hotelzimmer und die Zimmergrösse gefallen hat. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung. Ich und das ganze Hotel MONOPOL Team freut sich sehr darüber.

Büsserach
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir haben im Partner Hotel Alpina übernachtet. Sehr schönes sauberes Zimmer mit Balkon mit Blick auf den Pilatus und die schönen Altstadthäuser. Freundlicher Empfang im Hotel Monopol. Hier haben wir unser Frühstückbuffet eingenommen. Am Abend haben wir den Apéro in der Bar im 7. Stock eingenommen. Hier geniesst man einen herrlichen Ausblick (Rundumblick auf die Stadt, See und die Berge. Man kann den Apéro auch draussen auf der Terrasse geniessen.
Wir können beide Hotels weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 51 im Hotel Alpina mit Terrasse war sehr sauber ebenfalls die Douche und das WC.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nr. 15 von 67 in Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern
Nr. 1 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Unternehmen: Hotel Monopol Luzern
Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 9 der Luxushotels in Luzern
Nr. 10 der Businesshotels in Luzern
Nr. 11 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
Hotel **** MONOPOL Luzern an bester Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Zentrum, beim See, der berühmten Kapellbrücke, den Sehenswürdigkeiten, der Altstadt und nur 3 Minuten von der Messe Allmend Luzern entfernt. 73 grosszügige Hotelzimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Gratis W-LAN, Sat-TV und Radio. Über den Dächern von Luzern erwartet Sie in der gediegenen Lounge Bar SUITE im Hotel MONOPOL der schönste 360 Grad Rundblick der ganzen Stadt Luzern, der See, die Berge Pilatus, Rigi, Titlis. Das einzigartige, charmante, historische 4-Stern Hotel ist das architektonisch faszinierendste Hotel in Luzern. Die barocke mit Rokokoelementen bestückte Fassade aus Savonnière-Stein, die Säulen und Kapitellen, die eisernen, goldverzierten Balkongeländer und die wunderschöne Kupferkuppel verleihen dem 1899 eröffneten Hotel majestätischen Glanz und Würde. Das Hotel wirkt wie ein pariserisches oder wienerisches Palais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, HotelTravel.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne