“Zentrale Lage, tolle Zimmer, Blick auf See!”
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern
Nr. 13 von 67 Hotels in Luzern
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel Monopol befindet sich im Herzen von Luzern, nur 1 Gehminute vom Bahnhof. Trotz Nähe zum Stadtzentrum Zimmer in den oberen Etagen sehr ruhig; Junior-Suite mit Blick auf See einfach ein Erlebnis!! Grosse Zimmer, gehobener Stil und ausgezeichnetes Frühstücks-Buffet; an Reception nach Öffnungszeiten der Hauseigenen Disco fragen (befindet sich auf der Dachterrasse mit tollem Blick über Luzern!

Zimmertipp: Junior-Suite mit Blick auf See
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lukas S!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2014

Lieber Lukas S,

Zuerst ein ganz herzliches Dankeschön, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, für dieses erfreuliche Feedback. Vielen herzlichen Dank.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Das macht uns sehr glücklich. Der freundliche Empfang und auch die Verabschiedung von unseren Mitarbeitern. Die Ausstattung unserer Hotelzimmer und die Zimmergrösse, wie auch das leckere Morgenessen hat Ihnen sehr gefallen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung. Ich und das ganze Hotel MONOPOL Team freut sich sehr darüber.

Wie Sie sagen, unsere TOP-Lage, direkt neben dem Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Stadtzentrum, ist einfach EINMALIG. Wie auch die Lounge & Bar Suite, welche sich im 7. + 8. Stock befindet, mit einem traumhaften Rundblick über die Stadt Luzern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen dürfen.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Januar 2014

Wir Haben im Partner Hotel Alpina übernachtet. Sehr schöne saubere Zimmer, Zentral gelegen in wenigen Minuten ist die schöne Altstadt zu erreichen . Der Empfang war sehr freundlich ,Zimmer geräumig und bieten allen Komfort den ein Reisender sich wünscht .Das Frühstück im Hotel Monopol lässt keine wünsche offen. Wir werden das Hotel auf jeden fall weiterempfehlen .
Positiv sind auch die Hoteleigenen Parkmöglichkeiten.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karin W!
Bewertet am 14. Januar 2014

Das Hotel sieht etwas in die Jahre gekommen aus, zumindest von aussen. Aber wer ein Single Bedroom bucht und für diesen Raum dann ein riesiges Doppelbett und einen Balkon bekommt, ohne Upgrade!
Die Zimmer sind wirklich gross und geräumig und bieten allen Komfort den man als Reisender benötigt.
Der Blick vom Balkon ist wunderbar und wirklich toll gelegen.

Die Umgebung ist wirklich ruhig, obwohl sehr zentral gelegen und eine Diskothek im Hause ist, keine Störung von irgendjemanden!

Zimmertipp: Obere Etage (Ebene 6).
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Berater_1964!

Lieber Berater_1964

Vielen herzlichen Dank, dass Sie bei uns im Hotel MONOPOL Luzern übernachtet haben und Danke, für Ihre tolle Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Das macht uns sehr glücklich. Wir haben Ihnen ein gratis Upgrade in ein schönes Doppelzimmer geschenkt. Schön, dass Ihnen die Ausstattung unserer Hotelzimmer und die Zimmergrösse gefallen hat. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung. Ich und das ganze Hotel MONOPOL Team freut sich sehr darüber.

Bewertet am 3. Januar 2014

Wir haben im Partner Hotel Alpina übernachtet. Sehr schönes sauberes Zimmer mit Balkon mit Blick auf den Pilatus und die schönen Altstadthäuser. Freundlicher Empfang im Hotel Monopol. Hier haben wir unser Frühstückbuffet eingenommen. Am Abend haben wir den Apéro in der Bar im 7. Stock eingenommen. Hier geniesst man einen herrlichen Ausblick (Rundumblick auf die Stadt, See und die Berge. Man kann den Apéro auch draussen auf der Terrasse geniessen.
Wir können beide Hotels weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 51 im Hotel Alpina mit Terrasse war sehr sauber ebenfalls die Douche und das WC.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, hj0039200!
Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel-Gebäude ist sehr imposant, aus der Gründerzeit. Die Zimmer und das Bad gross und geräumig, die Einrichtung ist typisch 70iger Jahre (Messinglampen, Teppichboden), aber gepflegt und sauber, wunderbarer Blick vom 6. Stock auf die Berge. Obwohl im Haus eine Discothek betrieben wird, war es sehr ruhig und wir haben gut geschlafen. Das Frühstücksbuffee ist ein bisschen einfallslos, hat aber alles was man braucht, um gut gerüstet für's Sightseeing zu sein.
Einziger Minuspunkt ist der Eingang, der von "Starbucks" vereinnahmt wird, so dass man sich mit dem Gepäck durch eine kaffeetrinkende Menschentraube durchkämpfen muss, da die Reception im hinteren Bereich liegt. Problemloses Ein- und Auschecken, freundliches Personal. Die Preise sind allerdings im oberen Bereich.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, pitty W!

Lieber Pitty W,
Vielen herzlichen Dank, dass Sie bei uns im Hotel MONOPOL Luzern übernachtet haben und Danke, für Ihre tBewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Gebäude, die Zimmergrösse, die einwandfreie Sauberkeit und der schöne Blick auf die Berge gefallen hat. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung. Das ganze Hotel MONOPOL Team freut sich sehr darüber.

Herzlichen Dank für Ihr Feedback über unser kaltes und warmes Frühstücksbuffet und auch über die „Starbucks-Gäste“, welche den Eingang versperren. Wir sind auf alle Rückmeldungen sehr dankbar, damit wir täglich Optimierungen in die Wege leiten können.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 31. Dezember 2013

Zum dritten Male in 2013 waren wir (Familie mit 2 Kindern und Oma) zwischen den Jahren im MONOPOL-Hotel in Luzern. Wir hatten 2 wunderschöne Zimmer im 6.Stock mit herrlichem Ausblick auf den See.
We gehabt, alles vom Feinsten - wir fühlten uns wieder sehr wohl und können insgesamt eine Bestnote vergeben - vom Empfang über den Service bis zum Frühstück - alles Spitzenklasse.
Wir kommen sicher wieder ...

Zimmertipp: MacDonald`s (Kinder) und Starbucks (freies INTERNET)) direkt im Gebäude sind angenehme, weitere Vor ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Erich Z!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2014

Lieber Erich Z,
Vielen herzlichen Dank, dass Sie und Ihre Familie erneut bei uns im Hotel **** MONOPOL Luzern übernachtet haben und Danke, für Ihre tolle Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns sehr, dass wir erneut Ihren Erwartungen gerecht wurden. Das macht uns sehr glücklich. Unserer Hotelzimmer im 6. Stock mit herrlichem Ausblick auf den See und die Stadt Luzern hat Ihnen gefallen. Wie auch unser kaltes und warmes Frühstücksbuffet, welches täglich im 1. Stock serviert wird und die Freundlichkeit von unseren Mitarbeitenden.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie und Ihre Familie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen dürfen.

Bewertet am 30. Dezember 2013

+ Ausgezeichnete Lage direkt am Hauptbahnhof Luzern
+ Freundliches und unkompliziertes Personal
+ Saubere und grossräumige Zimmer (Superior-Zi)
+ Wer gerne immer wieder mal ein Weekend privat oder auch geschäftlich in Luzern verbringt, dem kann ich das Monopol bestens empfehlen. Für Arbeiten am Laptop mit Internetzugang empfehle ich ein gemütliches Café im Starbucks im gleichen Gebäude.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
0,2 km entfernt
Renaissance Lucerne Hotel
Renaissance Lucerne Hotel
Nr. 8 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 10 der Businesshotels in Luzern
Nr. 11 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 11 der Luxushotels in Luzern
Preisklasse: 120€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
Hotel **** MONOPOL Luzern an bester Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Zentrum, beim See, der berühmten Kapellbrücke, den Sehenswürdigkeiten, der Altstadt und nur 3 Minuten von der Messe Allmend Luzern entfernt. 73 grosszügige Hotelzimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Gratis W-LAN, Sat-TV und Radio. Über den Dächern von Luzern erwartet Sie in der gediegenen Lounge Bar SUITE im Hotel MONOPOL der schönste 360 Grad Rundblick der ganzen Stadt Luzern, der See, die Berge Pilatus, Rigi, Titlis. Das einzigartige, charmante, historische 4-Stern Hotel ist das architektonisch faszinierendste Hotel in Luzern. Die barocke mit Rokokoelementen bestückte Fassade aus Savonnière-Stein, die Säulen und Kapitellen, die eisernen, goldverzierten Balkongeländer und die wunderschöne Kupferkuppel verleihen dem 1899 eröffneten Hotel majestätischen Glanz und Würde. Das Hotel wirkt wie ein pariserisches oder wienerisches Palais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne