“KKL-Besuch vom 31. Oktober 2013”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern
Nr. 12 von 68 Hotels in Luzern
Lohn-Ammannsegg
“KKL-Besuch vom 31. Oktober 2013”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Empfang an der Reception sehr freundlich und zuvorkommend, wie auch die Verabschiedung.
Zimmer Nr. 508 sehr komfortabel, mit ruhiger Lage, mit Sicht auf den Vierwaldstättersee.
Bestens bleibt in Erinnerung ist die freundlichste Bedienung beim Morgenessen. Angebot zum Morgenessen sehr angenehm, abwechslungsreich und bestens präsentiert.

Hotel Monopol in Luzern kann bestens empfohlen werden. Danke für den angenehmen Aufenthalt.

Zimmertipp: mit Blick gegen Vierwaldstättersee
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, FranzFischer!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Lieber Franz Fischer,

Zuerst ein ganz herzliches Dankeschön, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, für dieses erfreuliche Feedback. Vielen herzlichen Dank.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Das macht uns sehr glücklich.
Der freundliche Empfang und auch die Verabschiedung von unseren Mitarbeitern. Die Ausstattung unserer Hotelzimmer und die Zimmergrösse, wie auch das leckere Morgenessen hat Ihnen sehr gefallen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung. Ich und das ganze Hotel MONOPOL Team freut sich sehr darüber.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen dürfen.

Dipl. Hôtelière-Restauratrice HF

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Minusio, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Das Personal ist sehr entgegenkommend. Das Zimmer war super, gut isoliert. Nur die Musik von der Bar auf dem Dach, die hört man trotzdem, aber gedämpft. Nähe Bahnhof und zu Fuss schnell in der Altstadt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Barbara B!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2013
Liebe Barbara B

Die Ausstattung unserer Hotelzimmer, die Zimmergrösse, die total neu renovierten Badzimmer hat Ihnen sehr gefallen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung. Ich und das ganze Hotel MONOPOL Team freut sich sehr darüber.

Luzern bietet sehr viel. In de Neustadt sowie in der Altstadt Luzern, alles direkt vor dem Hotel MONOPOL Luzern. Zentraler als das Hotel MONOPOL Luzern, direkt beim Hauptbahnhof Luzern, kann ein Hotel gar nicht liegen. Sehr praktisch, wenn Sie mit dem Zug reisen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern übernachten würden.

Chur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Im Hotel MONOPOL in Luzern verkehrte ich schon als Kind mit meinen Eltern - ich bin glücklich, dass wenn ich ab und zu nach Luzern zurückkomme, ich immer die gleiche, gute Gastfreundschaft erleben kann, obwohl meine Kindheit mittlerweile schon 60 Jahre zurückliegt.
Immer noch ist das Hotel MONOPOL in Luzern eine Reise wert..........

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Liliane H!
Liebe Liliane H

Zuerst ein ganz herzliches Dankeschön, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, für dieses erfreuliche Feedback und natürlich, dass Sie erneut bei uns im Hotel MONOPOL Luzern übernachtet haben. Vielen herzlichen Dank.

Wir freuen uns bereits heute, wenn Sie schon bald wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern übernachten werden.

Aarau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Das Hotel MONOPOL Lucerne bietet nebst der zentralsten Lage zum Bahnhof, Altstadt und See hervorragende Räumlichkeiten für Seminare, grosszügige Zimmer, umfangreiches Frühstücksbuffet sowie ausgezeichneten Service mit sehr hilfsbereitem Personal auf dem Dach eine geniale Bar mit wunderschöner Aussicht über die Dächer von Luzern und dem einzigartigen Bergpanorama. Auch für Geschäftsreisende vorbehaltlos zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, 3600PAL_!
Lieber 3600PAL

Die Ausstattung unserer Hotelzimmer, die Zimmergrösse, die total neu renovierten Badzimmer und die einwandfreie Sauberkeit hat Ihnen sehr gefallen und auch unsere Seminarräume. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung. Ich und das ganze Hotel MONOPOL Team freut sich sehr darüber.

St. Gallen, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Das zentralstens gelegene Laut gelegene alte Haus ist in die Jahre gekommen verbraucht. Schon an der begrüssungsfreien Rezeption wo man das Eincheckennerbitten muss. Die MitarbeiterInnen bleiben sitzen und bequemen sich dannzur Arbeit. Zimmer sehr sehr klein, muffig, zur Strasse. Frühstück eng, kein Fisch. ABER freundliches Personal. Man kommt sich in einem max zwei Stern vor.

Zimmertipp: Nicht da wohnen
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, StrandCH!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Lieber StrandCH

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback bei Tripadvisor. Wir sind auf Ihre Rückmeldung sehr dankbar. Es tut uns ausserordentlich leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Hotel MONOPOL Luzern nicht ganz perfekt war. Für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ganz herzlich.

Wir sind sehr erstaunt über das Feedback, über unsere Réception. Wir können uns fast nicht vorstellen, was Ihnen passiert ist. Bis jetzt hatten wir noch nie schlechte Rückmeldungen über unseren Empfang. Wir werden umgehend mit unseren Mitarbeitern zusammen sitzen und diesen Vorfall klären. Wir entschuldigen uns ganz herzlich.

Unser warmes und kaltes Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich. Wir haben täglich nur frische Produkte, welche wir aus der Region beziehen. Gerne werden wir, mit unserem Küchenchef besprechen, ob evtl. auch Fisch zu unserem leckern Frühstücksbuffet angeboten werden kann.

Unser Hotel MONONPOL Luzern ist von Hotellerie Suisse wie auch vom Europaischen Klassifikationssystem HOTREC offiziell zu einem 4**** Hotel klassifiziert. (HOTREC – Hotels, Restaurants & Cafés in Europa ist der europäische Dachverband des Gaststättenwesens. In ihm sind die 39 Mitgliedsverbände von 24 EU-Staaten organisiert).

Leider können wir Ihren negativen Eindruck nicht mehr rückgängig machen. Gerne würden wir Sie, bei Ihrem nächsten Besuch im Hotel MONOPOL Luzern, sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Sonnige Grüsse aus Luzern
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel Monopol grenzt an den Hauptbahnhof Luzern und ist daher in Gehdistanz ab dem Zug zu erreichen. Beim KKL oder in der Altstadt Luzerns ist man in ca. 5'.
Die Zimmer haben schon bessere Tage erlebt. Der Stadt- und Strassenlärm rund um das Hotel ist enorm - daher lässt sich nur mit geschlossenem Fenster schlafen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereicht. Das Frühstücksbuffet ist zweckmässig für schnelle Frühstücks - bietet aber null Charme. Etwas gewöhnungsbedürftig ist auch, dass man durch ein Restaurant einer bekannten Kaffeekette das Hotel betritt.

Zimmertipp: Ich kann das Hotel für Businesszwecke oder für Feriengäste, die 1-2 Nächte in Luzern bleiben wollen ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, René B!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Lieber René B

Vielen herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback bei Tripadvisor. Wir sind auf alle Rückmeldungen sehr dankbar. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz perfekt war. Für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ganz herzlich.

Das Hotel MONOPOL Luzern befindet sich Mitten in der Stadt Luzern, direkt neben dem Bahnhof Luzern, und vielen Restaurants und Lokalitäten, daher ist leider der Strassenlärm nicht zu vermeiden.

Freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende sind das Wichtigste im Hotel, im ganzen Leben.
Unsere Mitarbeiter werden sich freuen über Ihr Lob.

Leider können wir Ihre negativen Eindrücke nicht mehr rückgängig machen. Aber wir hoffen, dass wir Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns im Hotel MONOPOL Luzern, vom Gegenteil überzeugen können.

Herzliche Grüsse

Dipl. Hôteliière-Restaurantrice HF
Wädenswil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Wir sind mit dem Zug nach Luzern gereist. Einfach nur die Strasse überqueren und schon befindet man sich direkt vor dem Hotel. Die Réception Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr grosszügig und ein super tolles grosses Badezimmer. EInfach genial. Wir haben super geschlafen. Wir kommen sehr gerne wieder ins Monopol zurück.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Patrick S!
Lieber Patrick S

Zuerst ein ganz grosses Dankeschön von unserer Seite für Ihren geschätzten Aufenthalt bei uns im Hotel **** MONOPOL Luzern. Für Ihr sehr positives Feedback bei Tripadvisor danken wir ganz herzlich.

Dass Sie unsere TOP-Lage direkt neben dem Bahnhof Luzern schätzen, freut uns natürlich sehr. Wie Sie mitteilen, muss man als Hotelgast nur eine Strasse überqueren, wenn man den Bahnhof Luzern verlässt. Obwohl das Hotel MONOPOL Luzern direkt beim Bahnhof Luzern liegt, hört man die Züge nicht. Der Bahnhof ist nämlich total eingemummt mit Lärmschutzelementen, sodass man absolut nicht von den ankommenden Zügen hört.

Die Mitarbeitenden an der Réception werden sich sehr über die von Ihnen genannten netten Worten „sehr freundlich und hilfsbereit“ freuen. Schön, dass auch Ihnen unser grosszügiges Hotelzimmer mit dem modernen Badezimmer gefallen hat. Dafür danken wir Ihnen ganz herzlich.

Schon heute freuen wir uns, wenn Sie uns wieder einmal im Hotel MONOPOL Luzern besuchen kommen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Luzern angesehen:
Nr. 6 von 68 in Luzern
Hotel des Balances
Hotel des Balances
Nr. 4 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Unternehmen: Hotel Monopol Luzern
Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 10 der Businesshotels in Luzern
Nr. 10 der Luxushotels in Luzern
Nr. 11 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
Hotel **** MONOPOL Luzern an bester Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Zentrum, beim See, der berühmten Kapellbrücke, den Sehenswürdigkeiten, der Altstadt und nur 3 Minuten von der Messe Allmend Luzern entfernt. 73 grosszügige Hotelzimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Gratis W-LAN, Sat-TV und Radio. Über den Dächern von Luzern erwartet Sie in der gediegenen Lounge Bar SUITE im Hotel MONOPOL der schönste 360 Grad Rundblick der ganzen Stadt Luzern, der See, die Berge Pilatus, Rigi, Titlis. Das einzigartige, charmante, historische 4-Stern Hotel ist das architektonisch faszinierendste Hotel in Luzern. Die barocke mit Rokokoelementen bestückte Fassade aus Savonnière-Stein, die Säulen und Kapitellen, die eisernen, goldverzierten Balkongeländer und die wunderschöne Kupferkuppel verleihen dem 1899 eröffneten Hotel majestätischen Glanz und Würde. Das Hotel wirkt wie ein pariserisches oder wienerisches Palais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Agoda, HotelQuickly, Booking.com, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne