Hotel Monopol Luzern
The Hotel Luzern(Luzern)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Februar 2013

Auch beim bereits zweiten Aufenthalt dort wurde ich nicht enttäuscht. Für seine 4 Strrne stimmt alles . Das Zimmer wartete gar mit einem neu renoviertem Badezimmer auf. Nette Reception wie schon beim Erstenmal . Das Hotel liegt absolut zentral obwohl mit Hauptstrassen umgeben lässt es sich wunderbar schlafen mit unter das Wichtigste für mich. Schliesslich bin ich jeweils in Luzern um am Tag zu arbeiten . Wer dennoch abends noch mag, es ist alles in unmittelbarer Umgebung gar zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, peter m!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Direktionsassistentin von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2013

Sehr geehrter Herr Peter M

Für Ihr sehr positives Feedback danken wir, das ganze Team vom Hotel MONOPOL Luzern ganz herzlich. Das Réception-Team wird sich über die von Ihnen genannte " hervorragende Freundlichkeit und ausgezeichnete Bedienung" sehr freuen.

Unsere Lage, direkt neben dem Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Stadtzentrum, ist einmalig und ein grosser Vorteil für uns.

Wir würden uns riesig freuen, wenn Sie das nächste Mal wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern übernachten werden.

Mit herzlichen Grüssen

Ursula Schelbert
Direktionsassistentin

Dipl. Hôtelière-Restaurantrice HF

Bewertet 6. Januar 2013

Wir (Familie mit 2 Kindern 9 und 1) waren bereits mehrmals in Luzern - in versch. Hotels ab Kategorie 4* - nun erstmals im Monopol-Hotel in der 1.Jan.-Woche 2013 -.
Dieses Hotel übertrifft alle uns bisher in Luzern bekannten Hotels sowohl in Ausstattung, Service und Preis-Leistungsverhältnis. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und bedient. Die Zimmer großzügig und sauber.
Ein Super-Frühstücksbüffet und eine optimale Lage, wir waren begeistert und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Erich Z!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Manager von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2013

Lieber Erich,

Zuerst ein ganz grosses Dankeschön von meiner Seite für Ihren geschätzten Aufenthalt bei uns im Hotel MONOPOL Luzern.

Für Ihre wertvolle Zeit zum Schreiben der Gästebewertung und das sehr erfreuliche Feedback danke ich Ihnen von ganzem Herzen. Das ist wirklich sehr lieb von Ihnen. Ihre sehr gute Bewertung freut mich und meine Mitarbeitenden riesig. Vielen herzlichen Dank.

Dass wir alle Ihre Erwartungen sogar übertroffen haben, ist natürlich wunderschön und macht uns sehr glücklich. Die Ausstattung (grosszügige Zimmer und einwandfreie Sauberkeit) und das Preis-Leistungs-Verhältnis sind ein absolutes "Must" in jedem Hotel. Freundliche und herzliche Mitarbeitende sind das Wichtigste im Hotel, im ganzen Leben. Mit einem Lächeln berührt man das Herz der Menschen. Und das Schönste daran ist, ein Lächeln kostet gar nichts... :-)

Auch unser kaltes und warmes Frühstücksbuffet hat Sie sehr begeistert. Super, herzlichen Dank für diese Rückmeldung.

Unsere Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Stadtzentrum, ist EINMALIG. Diese TOP-Lage kann nur das Hotel MONOPOL Luzern bieten.

Wir freuen uns RIESIG, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Luzern wieder bei uns im Hotel **** MONOPOL Luzern übernachten werden.

Bis bald wieder einmal,
herzlichst,

Ihre Brigitte Heller

Direktorin, NDS Hotelmanagement
Dipl. Hotelier-Restaurateur SHV

Bewertet 30. Dezember 2012

Zuvorkommendes Personal, das Angebot an Nachtleben im der näheren Umgebung hat uns sehr gefallen inklusive shopping.
Saubere Zimmer
Ein gutbürgerliches Mittelklassehotel
Das Angebot im Haus hat für jeden was dabei, ganz oben eine Bar mit wunderschönen Ausblick über für ganze Stadt

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, steph-schumacher!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Manager von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Dezember 2012

Liebe Steph,

Danke tausend Mal für Ihre netten Worte. Es freut uns, dass Sie das Angebot im Nachtleben und dem Shopping genossen haben.

Nachtleben haben wir im Hotel MONOPOL Luzern genug zu bieten, sei es die gediegene Lounge-Bar SUITE, im 7. und 8. Stock des Hotel MONOPOL, hoch über den Dächern von Luzern. Im Sommer kann man die Aussicht über ganz Luzern, den See und die Berge von den beiden Dachterrassen aus geniessen. Im Winter wärmt man sich vor dem Cheminée. Und was Frauen besonders fasziniert, sind die 45'000 Kristalle, welche in der MONOPOL-Kuppel über der Lounge-Bar SUITE, leuchten und funkeln. Ja... und dann sind da die nächsten Nachtlokale, das Roadhouse, das Schwarze Schaf, das Weisse Schaf... Für jede Altersgrenze ein Lokal, ab 20 Jahren bis Open End 100 Jahre oder mehr.

Shopping für die Damen und natürlich auch Herren bietet Luzern sehr VIEL. In der Neustadt sowie in der Altstadt Luzern, alles direkt vor dem Hotel MONOPOL. Zentraler als das Hotel MONOPOL Luzern, direkt beim Hauptbahnhof Luzern, kann ein Hotel gar nicht liegen.

Also, wir freuen uns auf Ihr nächstes Shopping in Luzern, gepaart mit Ausgang und Übernachtung bei uns im Hotel MONOPOL Luzern.

Äs ganz herzlichs Grüssli,

Brigitte Heller

Hotel **** MONOPOL Luzern
Hotel *** ALPINA Luzern

Bewertet 6. Dezember 2012

Das Hotel ist in allen Bereichen super! Ausgezeichnete Bedienung, Ausserordentliche Freundlichkeit der MitarbeiterInnen an der Réception, absolute Sauberkeit der Zimmer, grosszügiges Frühstückbuffet. Weitere positive Punkte: beste Lage im Zentrum der Stadt, ein paar Schritte vom Hauptbahnhof mit allem drum und dran und die Möglichkeit, im Hinterhof einen Parkplatz zu sehr vernünftigen Preisbedingungen zu bekommen. Ich war mehrmals da als Absolvent eines Nachdiplomstudiums in Mediation an der Hochschule Luzern, die nur einige Schritte vom Hotel entfernt ist.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Veio6646!

Lieber Veio6646,

Für Ihr sehr positives Feedback danken wir, das ganze Team vom Hotel MONOPOL Luzern und die Direktion, ganz herzlich. Die Mitarbeitenden an Réception werden sich über die von Ihnen genannte "ausserordentliche Freundlichkeit und ausgezeichnete Bedienung" sehr freuen. Und die Housekeeping Mitarbeitenden sind sehr glücklich, wenn ihr absolutes sauberes Reinigen der Hotelzimmer von den Gästen geschätzt wird. Mit einem grosszügigen kalten und warmen Frühstücksbuffet startet man den Tag doch viel einfacher :-)) . Da unser Hotel MONOPOL Luzern direkt neben der Hochschule Luzern liegt, hat unser Hotel bestimmt einen grossen Standortvorteil für alle Hochschulbesucher. Und wenn man mit dem Zug anreist, liegt ja der Bahnhof Luzern auch gleich daneben. Oder mit dem Auto anreisend, reserviert man einfach einen Privat-Parkplatz im Innenhof.

Nun wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für das Neue Jahr.

Herzliche Silvestergrüsse aus Luzern,

Brigitte Heller

Hotel MONOPOL Luzern
Hotel ALPINA Luzern

Bewertet 4. Dezember 2012

Das majestetische Hotel Monopol Luzern, direkt am Bahnhof, ist nur weinge Schritte von KKL entfernt, ideal gelegen für Musikliebhaber. Auch das Hotel selbst hat seine Reize: Grosszügige Zimmer mit neuem Bad, freundlicher Empfang und ein überaus reichhaltiges Frühstückbuffet, das kaum Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Roger N!

Lieber Roger,

Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Rückmeldung zu geben. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Alle Musiklieber und Kulturliebende sowie Kongressteilnehmer des KKL Kultur- und Kongresszentrums Luzern schätzen es sehr, dass das Hotel MONOPOL Luzern das nächstgelegene Hotel zum KKL ist. Das KKL erreicht man vom Hotel MONOPOL Luzern aus ohne nass zu werden: Das Hotel verlassen, die Rolltreppe vor dem Hotel benutzen, und dann unterirdisch am Bahnhof vorbei und direkt mit dem Lift ins KKL hinein. So einfach ist der Weg.

Auch freuen wir uns, dass Sie unsere grosszügigen Hotelzimmer mit ganz neuen Bädern geschätzt haben. Dazu gehört, wie Sie schreiben, ein freundlicher Empfang und natürlich ein reichhaltiges kaltes und warmes Frühstücksbuffet am nächsten Tag.

Gerne erfüllen wir Ihnen auch das nächste Mal Ihre Wünsche und verbleiben mit den allerbesten Grüssen aus der Leuchtenstadt Luzern,

Ihre Brigitte Heller

Hotel **** MONOPOL Luzern