“preiswert im Zentrum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Monopol Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monopol Luzern
4.0 von 5 Hotel   |   Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz   |
Nr. 18 von 67 Hotels in Luzern
“preiswert im Zentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Auch beim bereits zweiten Aufenthalt dort wurde ich nicht enttäuscht. Für seine 4 Strrne stimmt alles . Das Zimmer wartete gar mit einem neu renoviertem Badezimmer auf. Nette Reception wie schon beim Erstenmal . Das Hotel liegt absolut zentral obwohl mit Hauptstrassen umgeben lässt es sich wunderbar schlafen mit unter das Wichtigste für mich. Schliesslich bin ich jeweils in Luzern um am Tag zu arbeiten . Wer dennoch abends noch mag, es ist alles in unmittelbarer Umgebung gar zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, peter m!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Direktionsassistentin von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2013
Sehr geehrter Herr Peter M

Für Ihr sehr positives Feedback danken wir, das ganze Team vom Hotel MONOPOL Luzern ganz herzlich. Das Réception-Team wird sich über die von Ihnen genannte " hervorragende Freundlichkeit und ausgezeichnete Bedienung" sehr freuen.

Unsere Lage, direkt neben dem Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Stadtzentrum, ist einmalig und ein grosser Vorteil für uns.

Wir würden uns riesig freuen, wenn Sie das nächste Mal wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern übernachten werden.

Mit herzlichen Grüssen

Ursula Schelbert
Direktionsassistentin

Dipl. Hôtelière-Restaurantrice HF

• Thai zuerst
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir (Familie mit 2 Kindern 9 und 1) waren bereits mehrmals in Luzern - in versch. Hotels ab Kategorie 4* - nun erstmals im Monopol-Hotel in der 1.Jan.-Woche 2013 -.
Dieses Hotel übertrifft alle uns bisher in Luzern bekannten Hotels sowohl in Ausstattung, Service und Preis-Leistungsverhältnis. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und bedient. Die Zimmer großzügig und sauber.
Ein Super-Frühstücksbüffet und eine optimale Lage, wir waren begeistert und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Erich Z!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Manager von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Lieber Erich,

Zuerst ein ganz grosses Dankeschön von meiner Seite für Ihren geschätzten Aufenthalt bei uns im Hotel MONOPOL Luzern.

Für Ihre wertvolle Zeit zum Schreiben der Gästebewertung und das sehr erfreuliche Feedback danke ich Ihnen von ganzem Herzen. Das ist wirklich sehr lieb von Ihnen. Ihre sehr gute Bewertung freut mich und meine Mitarbeitenden riesig. Vielen herzlichen Dank.

Dass wir alle Ihre Erwartungen sogar übertroffen haben, ist natürlich wunderschön und macht uns sehr glücklich. Die Ausstattung (grosszügige Zimmer und einwandfreie Sauberkeit) und das Preis-Leistungs-Verhältnis sind ein absolutes "Must" in jedem Hotel. Freundliche und herzliche Mitarbeitende sind das Wichtigste im Hotel, im ganzen Leben. Mit einem Lächeln berührt man das Herz der Menschen. Und das Schönste daran ist, ein Lächeln kostet gar nichts... :-)

Auch unser kaltes und warmes Frühstücksbuffet hat Sie sehr begeistert. Super, herzlichen Dank für diese Rückmeldung.

Unsere Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Stadtzentrum, ist EINMALIG. Diese TOP-Lage kann nur das Hotel MONOPOL Luzern bieten.

Wir freuen uns RIESIG, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Luzern wieder bei uns im Hotel **** MONOPOL Luzern übernachten werden.

Bis bald wieder einmal,
herzlichst,

Ihre Brigitte Heller

Direktorin, NDS Hotelmanagement
Dipl. Hotelier-Restaurateur SHV
hünenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Zuvorkommendes Personal, das Angebot an Nachtleben im der näheren Umgebung hat uns sehr gefallen inklusive shopping.
Saubere Zimmer
Ein gutbürgerliches Mittelklassehotel
Das Angebot im Haus hat für jeden was dabei, ganz oben eine Bar mit wunderschönen Ausblick über für ganze Stadt

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, steph-schumacher!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Manager von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2012
Liebe Steph,

Danke tausend Mal für Ihre netten Worte. Es freut uns, dass Sie das Angebot im Nachtleben und dem Shopping genossen haben.

Nachtleben haben wir im Hotel MONOPOL Luzern genug zu bieten, sei es die gediegene Lounge-Bar SUITE, im 7. und 8. Stock des Hotel MONOPOL, hoch über den Dächern von Luzern. Im Sommer kann man die Aussicht über ganz Luzern, den See und die Berge von den beiden Dachterrassen aus geniessen. Im Winter wärmt man sich vor dem Cheminée. Und was Frauen besonders fasziniert, sind die 45'000 Kristalle, welche in der MONOPOL-Kuppel über der Lounge-Bar SUITE, leuchten und funkeln. Ja... und dann sind da die nächsten Nachtlokale, das Roadhouse, das Schwarze Schaf, das Weisse Schaf... Für jede Altersgrenze ein Lokal, ab 20 Jahren bis Open End 100 Jahre oder mehr.

Shopping für die Damen und natürlich auch Herren bietet Luzern sehr VIEL. In der Neustadt sowie in der Altstadt Luzern, alles direkt vor dem Hotel MONOPOL. Zentraler als das Hotel MONOPOL Luzern, direkt beim Hauptbahnhof Luzern, kann ein Hotel gar nicht liegen.

Also, wir freuen uns auf Ihr nächstes Shopping in Luzern, gepaart mit Ausgang und Übernachtung bei uns im Hotel MONOPOL Luzern.

Äs ganz herzlichs Grüssli,

Direktorin

Tenero, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Das Hotel ist in allen Bereichen super! Ausgezeichnete Bedienung, Ausserordentliche Freundlichkeit der MitarbeiterInnen an der Réception, absolute Sauberkeit der Zimmer, grosszügiges Frühstückbuffet. Weitere positive Punkte: beste Lage im Zentrum der Stadt, ein paar Schritte vom Hauptbahnhof mit allem drum und dran und die Möglichkeit, im Hinterhof einen Parkplatz zu sehr vernünftigen Preisbedingungen zu bekommen. Ich war mehrmals da als Absolvent eines Nachdiplomstudiums in Mediation an der Hochschule Luzern, die nur einige Schritte vom Hotel entfernt ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Veio6646!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Das majestetische Hotel Monopol Luzern, direkt am Bahnhof, ist nur weinge Schritte von KKL entfernt, ideal gelegen für Musikliebhaber. Auch das Hotel selbst hat seine Reize: Grosszügige Zimmer mit neuem Bad, freundlicher Empfang und ein überaus reichhaltiges Frühstückbuffet, das kaum Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Roger N!
Lieber Roger,

Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Rückmeldung zu geben. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Alle Musiklieber und Kulturliebende sowie Kongressteilnehmer des KKL Kultur- und Kongresszentrums Luzern schätzen es sehr, dass das Hotel MONOPOL Luzern das nächstgelegene Hotel zum KKL ist. Das KKL erreicht man vom Hotel MONOPOL Luzern aus ohne nass zu werden: Das Hotel verlassen, die Rolltreppe vor dem Hotel benutzen, und dann unterirdisch am Bahnhof vorbei und direkt mit dem Lift ins KKL hinein. So einfach ist der Weg.

Auch freuen wir uns, dass Sie unsere grosszügigen Hotelzimmer mit ganz neuen Bädern geschätzt haben. Dazu gehört, wie Sie schreiben, ein freundlicher Empfang und natürlich ein reichhaltiges kaltes und warmes Frühstücksbuffet am nächsten Tag.

Gerne erfüllen wir Ihnen auch das nächste Mal Ihre Wünsche und verbleiben mit den allerbesten Grüssen aus der Leuchtenstadt Luzern,

Ihre Brigitte Heller
Direktorin

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren am Piano Festival im KKL Luzern. Das Konzert war wunderschön. Weil wir in der Nacht nicht mehr noch Hause fahren wollten, haben wir im nächst gelegenen Hotel Monopol Luzern, gleich neben dem KKL, übernachtet. Uns hat die sehr schöne barocke Fassade mit den riesigen Säulen über mehrere Stockwerke des Hotel Monopol fasziniert. Dann wurden wir sehr herzlich an der Rezeption von einer jungen liebenswerten Mitarbeiterin (Praktikantin) empfangen. Das Checkin ging sehr schnell und unkompliziert. Die junge Mitarbeiterin hat uns sogar den Meldungsschein ausgefüllt. Das Hotelzimmer war dann sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Auch das Badezimmer war gerade total neu gemacht. Am nächsten Tag haben wir das sehr reichhaltige Frühstücksbüffet kalt und warm sehr genossen. Das Chechout war wiederum schnell abgewickelt. Wir kommen sehr gerne beim nächsten Konzert im KKL wieder ins Hotel Monopol Luzern übernachten. Das Preisleistungs Verhältnis war sehr wirklich sehr gut.

• Aufenthalt November 2012
Danke, irene_hofer!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Manager von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2013
Liebe Irene,

Als Piano Festival Besucherin schätzen Sie die Vorzüge unseres Hotel MONOPOL Luzern :-) . Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung anlässlich Ihres Festival Besuches im KKL mit Übernachtung bei uns im Hotel MONOPOL Luzern.

Wir im Hotel MONOPOL Luzern sind sehr stolz, das nächstgelegene Hotel zum weltbekannten KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern zu sein. Und Sie erreichen das KKL Luzern ohne nass zu werden, direkt vom Hotel MONOPOL Luzern, unterirdisch am Bahnhof Luzern vorbeigehend, im KKL Luzern wieder herauskommend.

Nebst dem Piano Festival bietet Luzern Festival auch an Ostern das Oster Festival und im Sommer das Lucerne Festival im Sommer. Im Sommer treten weltberühmte Orchester wie Wiener Philharmoniker (das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker in Wien heute, gesehen und gehört am TV, war wieder ein grosser Traum). Aber auch die Müncher Philharmoniker, die Berliner Philharmoniker, das Cleveland Orchester, Lucerne Orchester, Chicago Orchester, Londoner Orchester und viele mehr treten jeweils im Sommer im KKL Luzern auf....

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns den Titel Ihrer Bewertung: SEHR GUTES HOTEL DIREKT NEBEN DEM KKL schenken.

Wir schätzen es sehr, dass Sie neben einem wunderschönen Konzert im KKL auch unsere schöne barocke Fassade mit den riesigen Säulen über mehrere Stockwerke des Hotel MONOPOL Sie fasziniert. Auch waren Sie sehr zufrieden mit unseren sehr herzlichen, jungen und liebenswerten Mitarbeiterin (Praktikantin) an der Rezeption. Sehr gerne gebe ich das Lob an sie weiter. Die Hotelzimmer Einrichtung und die Hotelzimmergrösse sowie das total neue Badezimmer hat Ihnen sehr gefallen. Auch das reichhaltige kalte und warme Frühstücksbuffet hat Ihren Wünschen entsprochen. Und Last not Least empfanden Sie mit unser Preisleistungsverhältnis als wirklich sehr gut. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung in jeder Beziehung. Wir freuen uns wirklich sehr darüber.

Es ist heute der erste Tag im Neuen Jahr. Da wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen viel Freude und ganz gute Gesundheit im Neuen Jahr. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch im Hotel MONOPOL Luzern.

Äs ganz herzlichs Neujahrsgrüssli,

Hoteldirektorin

Horgen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof. Ich bin mit dem Zug angereist und musste nur eine Strasse überqueren. An der Réception wurde ich sehr herzlich empfangen und das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war sehr gross mit einem modernem Badezimmer. Das Frühstücksbuffet war hervorragend und sehr lecker. Beim nächsten Geschäftsausflug nach Luzern werde ich sicher wieder im Hotel Monopol schlafen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Thom120!
Lieber Thom120,

Super, herzlichsten Dank für Ihr schönes Feedback.

Dass Sie unsere TOP-Lage direkt beim Bahnhof Luzern schätzen, freut uns natürlich sehr. Wie Sie mitteilen, muss man als Hotelgast nur eine Strasse überqueren, wenn man den Bahnhof Luzern verlässt. Obwohl das Hotel MONOPOL Luzern direkt beim Bahnhof Luzern liegt, hört man die Züge NICHT. Der Bahnhof ist nämlich total eingemummt mit Lärmschutzelementen, sodass man absolut nichts von den ankommenden Zügen hört. Ein grosser Vorteil für uns. Was wir im Hotel MONOPOL Luzern allerdings nicht vermeiden können, nachdem wir mitten im Zentrum vom Luzern liegen, ist der Strassenlärm. Man kann schliesslich nicht alles im Leben haben: Ruhe pur, und gleichzeitig eine TOP-Lage mitten im Stadtzentrum. Doch wenn Ruhe gewünscht ist, haben wir auch ruhige Innenhof Zimmer. Dort kann man allerdings die schöne Aussicht auf den See nicht geniessen. Auch hier wieder, alles kann man im Leben nicht haben. Und in der Nacht schläft man schliesslich, die Aussicht geniesst man im Hotel MONOPOL Luzern von der wunderschönen gediegenen Lounge-Bar SUITE im 7. und 8. Stock des Hotel MONOPOL aus. Dafür nehmen Sie den Lift rechts von der Réception und schon befinden Sie sich auf der schönsten Aussichtsterrasse von ganz Luzern, mit Sicht über die ganze Stadt Luzern, den See und die Berge (Hausberg Pilatus, Königin der Berge Rigi, Titlis etc.).

Dass Sie die weiteren Vorzüge unseres Hotels wie "herzlicher Empfang, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des ganzen Personals, sehr grosse Hotelzimmer mit modernen Badezimmern, hervorragendes leckeres Frühstücksbuffet..." gelobt haben, freut uns ausserordentlich. Grosses Dankeschön dafür.

Wir freuen uns sehr, Sie beim Ihrem nächsten Geschäftsausflug in Luzern im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den allerliebsten Neujahrsgrüssen aus Luzern,

Hoteldirektorin

Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel
Hotel Schweizerhof Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern
Nr. 1 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 10 der Businesshotels in Luzern
Nr. 11 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 15 der Luxushotels in Luzern
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
Hotel **** MONOPOL Luzern an bester Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Zentrum, beim See, der berühmten Kapellbrücke, den Sehenswürdigkeiten, der Altstadt und nur 3 Minuten von der Messe Allmend Luzern entfernt. 73 grosszügige Hotelzimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Gratis W-LAN, Sat-TV und Radio. Über den Dächern von Luzern erwartet Sie in der gediegenen Lounge Bar SUITE im Hotel MONOPOL der schönste 360 Grad Rundblick der ganzen Stadt Luzern, der See, die Berge Pilatus, Rigi, Titlis. Das einzigartige, charmante, historische 4-Stern Hotel ist das architektonisch faszinierendste Hotel in Luzern. Die barocke mit Rokokoelementen bestückte Fassade aus Savonnière-Stein, die Säulen und Kapitellen, die eisernen, goldverzierten Balkongeländer und die wunderschöne Kupferkuppel verleihen dem 1899 eröffneten Hotel majestätischen Glanz und Würde. Das Hotel wirkt wie ein pariserisches oder wienerisches Palais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Odigeo, HRS, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne