“Ideales Hotel für KKL Besucher”
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern
Nr. 12 von 68 Hotels in Luzern
“Ideales Hotel für KKL Besucher”
Bewertet am 4. Dezember 2012

Das majestetische Hotel Monopol Luzern, direkt am Bahnhof, ist nur weinge Schritte von KKL entfernt, ideal gelegen für Musikliebhaber. Auch das Hotel selbst hat seine Reize: Grosszügige Zimmer mit neuem Bad, freundlicher Empfang und ein überaus reichhaltiges Frühstückbuffet, das kaum Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Roger N!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Manager von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2012
Lieber Roger,

Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Rückmeldung zu geben. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Alle Musiklieber und Kulturliebende sowie Kongressteilnehmer des KKL Kultur- und Kongresszentrums Luzern schätzen es sehr, dass das Hotel MONOPOL Luzern das nächstgelegene Hotel zum KKL ist. Das KKL erreicht man vom Hotel MONOPOL Luzern aus ohne nass zu werden: Das Hotel verlassen, die Rolltreppe vor dem Hotel benutzen, und dann unterirdisch am Bahnhof vorbei und direkt mit dem Lift ins KKL hinein. So einfach ist der Weg.

Auch freuen wir uns, dass Sie unsere grosszügigen Hotelzimmer mit ganz neuen Bädern geschätzt haben. Dazu gehört, wie Sie schreiben, ein freundlicher Empfang und natürlich ein reichhaltiges kaltes und warmes Frühstücksbuffet am nächsten Tag.

Gerne erfüllen wir Ihnen auch das nächste Mal Ihre Wünsche und verbleiben mit den allerbesten Grüssen aus der Leuchtenstadt Luzern,

Ihre Brigitte Heller
Direktorin

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren am Piano Festival im KKL Luzern. Das Konzert war wunderschön. Weil wir in der Nacht nicht mehr noch Hause fahren wollten, haben wir im nächst gelegenen Hotel Monopol Luzern, gleich neben dem KKL, übernachtet. Uns hat die sehr schöne barocke Fassade mit den riesigen Säulen über mehrere Stockwerke des Hotel Monopol fasziniert. Dann wurden wir sehr herzlich an der Rezeption von einer jungen liebenswerten Mitarbeiterin (Praktikantin) empfangen. Das Checkin ging sehr schnell und unkompliziert. Die junge Mitarbeiterin hat uns sogar den Meldungsschein ausgefüllt. Das Hotelzimmer war dann sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Auch das Badezimmer war gerade total neu gemacht. Am nächsten Tag haben wir das sehr reichhaltige Frühstücksbüffet kalt und warm sehr genossen. Das Chechout war wiederum schnell abgewickelt. Wir kommen sehr gerne beim nächsten Konzert im KKL wieder ins Hotel Monopol Luzern übernachten. Das Preisleistungs Verhältnis war sehr wirklich sehr gut.

• Aufenthalt November 2012
Danke, irene_hofer!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Manager von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2013
Liebe Irene,

Als Piano Festival Besucherin schätzen Sie die Vorzüge unseres Hotel MONOPOL Luzern :-) . Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung anlässlich Ihres Festival Besuches im KKL mit Übernachtung bei uns im Hotel MONOPOL Luzern.

Wir im Hotel MONOPOL Luzern sind sehr stolz, das nächstgelegene Hotel zum weltbekannten KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern zu sein. Und Sie erreichen das KKL Luzern ohne nass zu werden, direkt vom Hotel MONOPOL Luzern, unterirdisch am Bahnhof Luzern vorbeigehend, im KKL Luzern wieder herauskommend.

Nebst dem Piano Festival bietet Luzern Festival auch an Ostern das Oster Festival und im Sommer das Lucerne Festival im Sommer. Im Sommer treten weltberühmte Orchester wie Wiener Philharmoniker (das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker in Wien heute, gesehen und gehört am TV, war wieder ein grosser Traum). Aber auch die Müncher Philharmoniker, die Berliner Philharmoniker, das Cleveland Orchester, Lucerne Orchester, Chicago Orchester, Londoner Orchester und viele mehr treten jeweils im Sommer im KKL Luzern auf....

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns den Titel Ihrer Bewertung: SEHR GUTES HOTEL DIREKT NEBEN DEM KKL schenken.

Wir schätzen es sehr, dass Sie neben einem wunderschönen Konzert im KKL auch unsere schöne barocke Fassade mit den riesigen Säulen über mehrere Stockwerke des Hotel MONOPOL Sie fasziniert. Auch waren Sie sehr zufrieden mit unseren sehr herzlichen, jungen und liebenswerten Mitarbeiterin (Praktikantin) an der Rezeption. Sehr gerne gebe ich das Lob an sie weiter. Die Hotelzimmer Einrichtung und die Hotelzimmergrösse sowie das total neue Badezimmer hat Ihnen sehr gefallen. Auch das reichhaltige kalte und warme Frühstücksbuffet hat Ihren Wünschen entsprochen. Und Last not Least empfanden Sie mit unser Preisleistungsverhältnis als wirklich sehr gut. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung in jeder Beziehung. Wir freuen uns wirklich sehr darüber.

Es ist heute der erste Tag im Neuen Jahr. Da wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen viel Freude und ganz gute Gesundheit im Neuen Jahr. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch im Hotel MONOPOL Luzern.

Äs ganz herzlichs Neujahrsgrüssli,

Horgen, Schweiz
Bewertet am 30. November 2012

Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof. Ich bin mit dem Zug angereist und musste nur eine Strasse überqueren. An der Réception wurde ich sehr herzlich empfangen und das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war sehr gross mit einem modernem Badezimmer. Das Frühstücksbuffet war hervorragend und sehr lecker. Beim nächsten Geschäftsausflug nach Luzern werde ich sicher wieder im Hotel Monopol schlafen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Thom120!
Lieber Thom120,

Super, herzlichsten Dank für Ihr schönes Feedback.

Dass Sie unsere TOP-Lage direkt beim Bahnhof Luzern schätzen, freut uns natürlich sehr. Wie Sie mitteilen, muss man als Hotelgast nur eine Strasse überqueren, wenn man den Bahnhof Luzern verlässt. Obwohl das Hotel MONOPOL Luzern direkt beim Bahnhof Luzern liegt, hört man die Züge NICHT. Der Bahnhof ist nämlich total eingemummt mit Lärmschutzelementen, sodass man absolut nichts von den ankommenden Zügen hört. Ein grosser Vorteil für uns. Was wir im Hotel MONOPOL Luzern allerdings nicht vermeiden können, nachdem wir mitten im Zentrum vom Luzern liegen, ist der Strassenlärm. Man kann schliesslich nicht alles im Leben haben: Ruhe pur, und gleichzeitig eine TOP-Lage mitten im Stadtzentrum. Doch wenn Ruhe gewünscht ist, haben wir auch ruhige Innenhof Zimmer. Dort kann man allerdings die schöne Aussicht auf den See nicht geniessen. Auch hier wieder, alles kann man im Leben nicht haben. Und in der Nacht schläft man schliesslich, die Aussicht geniesst man im Hotel MONOPOL Luzern von der wunderschönen gediegenen Lounge-Bar SUITE im 7. und 8. Stock des Hotel MONOPOL aus. Dafür nehmen Sie den Lift rechts von der Réception und schon befinden Sie sich auf der schönsten Aussichtsterrasse von ganz Luzern, mit Sicht über die ganze Stadt Luzern, den See und die Berge (Hausberg Pilatus, Königin der Berge Rigi, Titlis etc.).

Dass Sie die weiteren Vorzüge unseres Hotels wie "herzlicher Empfang, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des ganzen Personals, sehr grosse Hotelzimmer mit modernen Badezimmern, hervorragendes leckeres Frühstücksbuffet..." gelobt haben, freut uns ausserordentlich. Grosses Dankeschön dafür.

Wir freuen uns sehr, Sie beim Ihrem nächsten Geschäftsausflug in Luzern im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den allerliebsten Neujahrsgrüssen aus Luzern,

Visp, Schweiz
Bewertet am 28. November 2012

Das Hotel liegt zentral und ist sehr gut erreichbar, sei es mit dem Auto oder dem Zug. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war schön gross, ebenso auch das Badezimmer. Störend war einzig das fehlende Hoteleigene Parkhaus oder eine ermässigte Parkmöglichkeit für mehrere Tage. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und werden auf jeden Fall bei einem nächsten Besuch in Luzern wieder im Monopol absteigen, wobei wir die Anreise nach Möglichkeit mit dem Zug planen werden.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Franz-Josef Z!
Lieber Franz-Josef

Toll, dass Sie während der "Berufsweltmeisterschaft Gebäudehülle" bei uns im Hotel MONOPOL Luzern übernachtet haben. Vielen herzlichen Dank.

Wie Sie schreiben, liegt das Hotel MONOPOL Luzern absolut zentral. Es ist leicht erreichbar mit dem Auto wie auch mit dem Zug (Bahnhof Luzern liegt direkt neben unserem Hotel). Freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende sind das A und O in einem Hotel. Auch freut uns, dass Ihnen das Hotelzimmer und Badezimmer gefallen hat. Leider besitzen wir mitten im Zentrum von Luzern kein eigenes Parkhaus. Da das Hotel MONOPOL Luzern an einer der besten und teuersten Lage sich befindet, wird es nie möglich sein, je ein eigenes Parkhaus zu erbauen. Doch das Bahnhof Parkhaus befindet sich ja direkt vor dem Hotel MONOPOL Luzern. Das Hotel verlassen, die Rolltreppe benutzen, und schon sind Sie im Bahnhof, wo sich auch gleich das Bahnhof Parking befindet. Wenn Sie wieder einmal bei uns mehrere Nächte übernachten, reservieren Sie doch einen unserer 4 privaten Hotelparkplätzen im Innenhof. Dann wird es auch nicht so teuer wie im Bahnhof Parking, wenn Sie mehrere Tage und Nächte das Auto parkieren. Doch am günstigsten ist es, wenn Sie mit dem Zug anreisen. Zudem befindet sich der Bahnhof ja gleich neben dem Hotel MONOPOL Luzern. Ohne nass zu werden erreichen Sie unser Hotel vom Bahnhof über die vorher genannte Rolltreppe bis vor unsere Eingangstüre Hotel.

Nun danken wir Ihnen ganz herzlich für Ihr Feedback. Schon heute freuen wir uns, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen.

Ihre Hoteldirektorin,

Hotel **** MONOPOL Luzern
Hotel *** ALPINA Luzern (gleich neben dem Hotel MONOPOL Luzern)
Lambrecht, Rheinland-Pfalz, Germany
Bewertet am 27. November 2012

angenehme Klima,guten Service..Allgemein Super !!!.Hotel liegt zentral. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Zimmer war sehr groß, mit Doppelt Bett . Wir werden auf jeden Fall bei einem nächsten Besuch in Luzern, wieder im Hotel Monopol absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Beata P!
Liebe Beate,

Grosses Kompliment, Sie haben ja SUPER-Fotos vom Hotel MONOPOL Luzern und dem See gemacht. Wie ich den Fotos entnehme, haben Sie in der Junior-Suite Nr. 607 übernachtet. Da hatten Sie natürlich eine grandiose Aussicht auf den Vierwaldstättersee.

Danke für das Lob für den guten Service (Personal sehr freundlich und hilfsbereit) und das angenehme Klima... und dass es allgemein Super war. Sie haben recht, unsere Hotelzimmer sind sehr gross. Doppelzimmer von 22 m2 bis 50 m2.

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Luzern wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern absteigen werden.

Bis dahin schicken wir Ihnen nach Rheinland-Pfalz ganz sonnige Grüssli us Luzern in der Schweiz,

Hotel **** MONOPOL Luzern
Hotel *** ALPINA Luzern (gleich neben dem Hotel MONOPOL Luzern)
Arlesheim
Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel liegt total zentral und ist sehr gut zu erreichen, sei es mit dem Auto oder dem Zug. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war schön gross, ebenso auch das neue, moderne Badezimmer. Wir haben den Aufenthalt in Luzern genossen und werden auf jeden Fall bei einem nächsten Besuch in Luzern, wieder im Hotel Monopol absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Alexandra V!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Manager von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Liebe Arlese

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel Monopol Luzern gefallen hat und Sie wieder bei uns kommen werden. Ja, wir sind sehr dankbar für unsere Top-Lage, sehr zentral, direkt neben dem Bahnhof Luzern und mitten im Stadtzentrum. Für Autofahrer befindet sich die Rolltreppe zum Bahnhof Parking direkt vor der Hotel Monopol Türe. Ohne nass zu werden, erreichen die Autofahrer unser Hotel. Dankeschön auch für die Beurteilung der Mitarbeitenden. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende sind das A und O in einem Hotel. Gerne leite ich ihnen Ihr Lob weiter.

Nun wünsche ich Ihnen alles Liebe und Gute und grüsse Sie ganz herzlich aus Luzern,

Locarno
Bewertet am 3. November 2012

Wir wurden herzlich im Hotel Monopol empfangen und freuten uns über das schöne Eckzimmer auf der 5. Etage mit Blick auf den See und das rege Treiben auf den Strassen Luzerns. Da das Hotel sehr zentral gelegen ist, störte auch der Regen wenig. Wir haben den Aufenthalt in Luzern sehr genossen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, daniela m!
Liebe Daniela

Ihre Bewertung auf Tripadvisor haben wir mit Freude gelesen und wir bedanken uns dafür vielmals. Die Eckzimmer haben wirklich einen wunderschönen Ausblick auf den Vierwaldstättersee. Und dass bei uns direkt beim Bahnhof immer etwas los ist, das ist auch ganz sicher. Es ist zwar nie ganz ruhig, dafür läuft etwas. Und die Gäste sind ja bei uns in Luzern, um etwas zu erleben. Viele Menschen aus aller Herren Länder der ganzen Welt, das ist unser wunderschönes mulitkulturelles Luzern. Wir sind stolz in Luzern, die Marke / den "Brand", welcher in der ganzen Welt bekannt ist, zu tragen. Ja, und zwischendurch regnet es auch bei uns in Luzern, die Natur dankt dafür. Dann hat man(n)/Frau viele Möglichkeiten, die unzähligen Sehenswürdigkeiten und Museen in Luzern zu besuchen. Da ist dann auch das Verkehrshaus der Schweiz bestimmt ein Besuch wert...

Auf ein baldiges Wiedersehen in Luzern,

Nr. 4 von 68 in Luzern
Continental-Park Hotel
Continental-Park Hotel
Nr. 11 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Nr. 10 der Businesshotels in Luzern
Nr. 11 der Romantikhotels in Luzern
Preisspanne pro Nacht: 166€ - 370€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
Hotel **** MONOPOL Luzern an bester Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Zentrum, beim See, der berühmten Kapellbrücke, den Sehenswürdigkeiten, der Altstadt und nur 3 Minuten von der Messe Allmend Luzern entfernt. 73 grosszügige Hotelzimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Gratis W-LAN, Sat-TV und Radio. Über den Dächern von Luzern erwartet Sie in der gediegenen Lounge Bar SUITE im Hotel MONOPOL der schönste 360 Grad Rundblick der ganzen Stadt Luzern, der See, die Berge Pilatus, Rigi, Titlis. Das einzigartige, charmante, historische 4-Stern Hotel ist das architektonisch faszinierendste Hotel in Luzern. Die barocke mit Rokokoelementen bestückte Fassade aus Savonnière-Stein, die Säulen und Kapitellen, die eisernen, goldverzierten Balkongeländer und die wunderschöne Kupferkuppel verleihen dem 1899 eröffneten Hotel majestätischen Glanz und Würde. Das Hotel wirkt wie ein pariserisches oder wienerisches Palais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ctrip TA, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne