“.... bitte nie mehr wieder!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern
Nr. 12 von 69 Hotels in Luzern
Bregenz, Österreich
“.... bitte nie mehr wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

..... wenn ich die hervorragenden kommentare anderer hotelbesucher hier lese, bin mir nicht sicher ob wir tatsächlich in ein-und-demselben hotel monopol in luzern am bahnhof genächtigt haben!

unser doppelzimmer in der 4. etage (411) war mehr als verwohnt mit abgenutztem, hässlichen teppichboden und fehlender klimaanlage (und das bei einem 4-sterne hotel!!!).
direkt unten an der stark befahrenen strasse ist das roadhouse, eine art diskobar die bis morgens um 4 uhr mit extremst lauter musik und betrunkenen gästen hochbetrieb hat .... es war eine horrornacht, einfach unbeschreiblich!
übrigens 4 sterne ...... wir sind uns nicht sicher wie die zustande gekommen sind ... weder bettwäsche, frühstück noch ausstattung des zimmers weisen auf 4 sterne..... alles zusammen einfach grauenhaft!

wir kommen sicher nie, nie wieder .... versprochen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
7 Danke, FritzFritz12!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Manager von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Lieber Fritz

Zuerst bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung. Es tut uns unendlich leid, dass Sie es bei uns nicht so geniessen konnten, wie viele andere Gäste, deren Rückmeldungen sehr erfreulich sind.

Gerne gehe ich auf jeden Ihrer Punkte ein. Alle unsere Hotelzimmer, die Korridore und die Steintreppen sind mit roten Teppichen ausgelegt. Das Hotel Monopol Luzern ist ein historisches Hotel mit einer wunderschönen barocken Fassade mit Rokokoelementen und grosse Säulen. Dieses Gebäude wurde 1899 erbaut, in der Zeit, da die Könige nach Luzern reisten. Die königlichen Farben sind royalblau und royalrot. Aus dieser Zeit stammt das Gedankengut von "roten" Teppichen. Sicher wäre ein Parkettboden hygienisch sauberer, doch lässt sich das Gedankengut "royalrot" nicht aus der Geschichte des Hotels streichen. Und roter Parkettboden wäre nun definitiv daneben, darum der royalrote Teppich. Wir shamponieren die Teppiche aus hygienischen Gründen auch regelmässig.

Das Hotel Monopol Luzern steht unter Denkmalsschutz, Heimatschutz, Stadt Architektur Schutz. Aus diesem Grunde ist es uns leider nicht erlaubt, eine Klimaanlage einzubauen und technische Geräte auf das Dach zu stellen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Da wir uns mitten in Luzern beim Bahnhof befinden, ist eine absolute Ruhe an dieser zentralen Lage nie möglich. Doch haben wir auch ruhige Hotelzimmer im Innenhof. Bitte verlangen Sie das nächste Mal ein ruhiges Innenhofzimmer.

Was an der Bettwäsche und der Ausstattung nicht in Ordnung war, verstehe ich leider nicht. Die Zimmerausstattung ist klassisch elegant. Die Bettwäsche ist weiss und hygienisch von einer Spezialfirma gereinigt.

Wir entschuldigen uns höflich und hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben.

Ganz liebe und sonnige Grüsse aus Luzern nach Bregenz,

Brigitte Heller
Hoteldirektorin

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Unsere Firma hatte Ende August 2012 ein Seminar inkl. Übernachtung im Hotel Metropol in Luzern organisiert. Wir alle waren begeistert vom exzellenten Service und den kleinen Aufmerksamkeiten die uns entgegengebracht wurde. Das Essen wurde pünktlich auf die Minute serviert und das Essen wurde mit saisonalen Zutaten zubereitet und schmeckte köstlich. Während des Seminars hatten wir eine private und ungestörte Atmosphäre. Die Zimmer sind sehr schön und gepflegt. Das Hotel liegt sehr zentral und wir können es nur jedermann/frau weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Carmen G!
Gossau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Kurzentschlossen haben wir das Wochenende in Luzern verbracht. Obwohl wir nicht reserviert haben, wurden wir sehr freundlich empfangen. Wir haben wein wunderschönes Zimmer im 5. Stock mit Blick auf den See erhalten. DIe Zimmer waren stilvoll und sehr sauber eingerichtet. Das Monopol ist super zentral gelegen und eignet sich bestens für einen Stadtbummel durch Luzern. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und kommen bestimmt wieder..

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Schlossoberberg!
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Zum zweiten Mal habe ich meinen Aufenthalt hier sehr genossen. Im wunderschönen Zimmer mit prächtigem Blick auf den See habe ich mich rundum wohl gefühlt. Alles war blitzsauber. Was mich besonders gefreut hat, war die enorme Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des gesamten Personals. Die Lage des Hotels könnte idealer nicht sein: der Bahnhof, das KKL, die Innenstadt, alles ist bequem zu Fuss erreichbar.
Ich bin begeistert, ein Dankeschön dem ganzen Personal!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, Edith Afra V!
Geuensee,Luzern, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Ich durfte eine Nacht in der Juniorsuite geniessen.Vom Einchecken bis zum Auschecken habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das hilfsbereite freundliche und serviceorientierte Personal hat mir das Gefühl gegeben, zu Hause zu sein. Das grosse überdurchschnittlich saubere Zimmer im eleganten Ambiente hat alle meine Vorstellungen übertroffen.Mit einem Blick auf Luzern einschlafen und erwachen ist einfach ein Must.
Ein abwechselungsreiches schmackhaftes Frühstück rundete die erholsame Nacht im besten Sinne ab.
Danke herzlich einem tollen Team.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Katja Annemarie B!
Meiningen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

In diesem wunderschönen altehrwürdigen Hotel mit langer guter Tradition habe ich die Zeit meines Aufenthaltes in Luzern sehr genießen können. Der überaus freundliche und zuvorkommende Empfang war der erste gute Eindruck. Er spiegelte die insgesammt tolle Atmosphäre in diesem Hause wieder. Ein sehr geräumiges, sehr sauberes und gut ausgestattetes Zimmer übertraf unsere Erwartungen. Obwohl in superzentraler Lage, wurde unsere Ruhe keineswegs gestört. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, auch hier vorzüglicher Service. Wie meine liebe Großmutter im Juli 1910 aus diesem Hotel bereits auf einer Postkarte schrieb: Wie ist die Welt doch so schön!". Dies kann ich für dieses wunderbare Hotel nur bestätigen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Renate L!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Von aussen macht das Hotel einen erwürdigen Eindruck, drinnen brilliert der tolle Service! Schon beim Empfang wird man herzlich willkommen geheissen, die Zimmer sind topsauber und geräumig! Einen solchen Service geniesst man gerne, denn ich bin des öfteren geschäftlich unterwegs und habe doch schon so einiges erlebt.

• Aufenthalt April 2012, Business
Nr. 5 von 69 in Luzern
Renaissance Lucerne Hotel
Renaissance Lucerne Hotel
Nr. 6 von 69 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Unternehmen: Hotel Monopol Luzern
Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 10 der Luxushotels in Luzern
Nr. 10 der Businesshotels in Luzern
Nr. 11 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
Hotel **** MONOPOL Luzern an bester Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Zentrum, beim See, der berühmten Kapellbrücke, den Sehenswürdigkeiten, der Altstadt und nur 3 Minuten von der Messe Allmend Luzern entfernt. 73 grosszügige Hotelzimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Gratis W-LAN, Sat-TV und Radio. Über den Dächern von Luzern erwartet Sie in der gediegenen Lounge Bar SUITE im Hotel MONOPOL der schönste 360 Grad Rundblick der ganzen Stadt Luzern, der See, die Berge Pilatus, Rigi, Titlis. Das einzigartige, charmante, historische 4-Stern Hotel ist das architektonisch faszinierendste Hotel in Luzern. Die barocke mit Rokokoelementen bestückte Fassade aus Savonnière-Stein, die Säulen und Kapitellen, die eisernen, goldverzierten Balkongeländer und die wunderschöne Kupferkuppel verleihen dem 1899 eröffneten Hotel majestätischen Glanz und Würde. Das Hotel wirkt wie ein pariserisches oder wienerisches Palais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne