“Kurztripp nach Luzern” 5 von 5 Sternen

Nr. 11 von 67 Hotels in Luzern
Gossau, Schweiz
“Kurztripp nach Luzern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Kurzentschlossen haben wir das Wochenende in Luzern verbracht. Obwohl wir nicht reserviert haben, wurden wir sehr freundlich empfangen. Wir haben wein wunderschönes Zimmer im 5. Stock mit Blick auf den See erhalten. DIe Zimmer waren stilvoll und sehr sauber eingerichtet. Das Monopol ist super zentral gelegen und eignet sich bestens für einen Stadtbummel durch Luzern. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und kommen bestimmt wieder..

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Schlossoberberg!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Zum zweiten Mal habe ich meinen Aufenthalt hier sehr genossen. Im wunderschönen Zimmer mit prächtigem Blick auf den See habe ich mich rundum wohl gefühlt. Alles war blitzsauber. Was mich besonders gefreut hat, war die enorme Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des gesamten Personals. Die Lage des Hotels könnte idealer nicht sein: der Bahnhof, das KKL, die Innenstadt, alles ist bequem zu Fuss erreichbar.
Ich bin begeistert, ein Dankeschön dem ganzen Personal!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, Edith Afra V!
Geuensee,Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Ich durfte eine Nacht in der Juniorsuite geniessen.Vom Einchecken bis zum Auschecken habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das hilfsbereite freundliche und serviceorientierte Personal hat mir das Gefühl gegeben, zu Hause zu sein. Das grosse überdurchschnittlich saubere Zimmer im eleganten Ambiente hat alle meine Vorstellungen übertroffen.Mit einem Blick auf Luzern einschlafen und erwachen ist einfach ein Must.
Ein abwechselungsreiches schmackhaftes Frühstück rundete die erholsame Nacht im besten Sinne ab.
Danke herzlich einem tollen Team.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Katja Annemarie B!
Meiningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

In diesem wunderschönen altehrwürdigen Hotel mit langer guter Tradition habe ich die Zeit meines Aufenthaltes in Luzern sehr genießen können. Der überaus freundliche und zuvorkommende Empfang war der erste gute Eindruck. Er spiegelte die insgesammt tolle Atmosphäre in diesem Hause wieder. Ein sehr geräumiges, sehr sauberes und gut ausgestattetes Zimmer übertraf unsere Erwartungen. Obwohl in superzentraler Lage, wurde unsere Ruhe keineswegs gestört. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, auch hier vorzüglicher Service. Wie meine liebe Großmutter im Juli 1910 aus diesem Hotel bereits auf einer Postkarte schrieb: Wie ist die Welt doch so schön!". Dies kann ich für dieses wunderbare Hotel nur bestätigen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Renate L!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Von aussen macht das Hotel einen erwürdigen Eindruck, drinnen brilliert der tolle Service! Schon beim Empfang wird man herzlich willkommen geheissen, die Zimmer sind topsauber und geräumig! Einen solchen Service geniesst man gerne, denn ich bin des öfteren geschäftlich unterwegs und habe doch schon so einiges erlebt.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, ZetteliBern!
Sarnen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Ich durfte die Juniorsuite für eine Nacht geniessen. Es erwartete mich ein geräumiges, sauberes Zimmer mit herrlichem Blick auf die Skyline Luzerns. Trotz Verkehrsnähe entspannte und ruhige Atmosphäre. Das Frühstück war ausgewogen und schmeckte bestens. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Carmen F!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel Monopol hat einen ganz besonderen Charme, den man in der Welt der Business-Hotels heutzutage vergebens sucht. Ein Hotel, das bestimmt viele Geschichten erzählen kann, sie dennoch diskret behandelt. Bereits die wunderschöne Fassade lässt erahnen, dass man sich hier wohl fühlt. Der Service ist freundlich und charmant. Das Frühstück ist nett angerichtet und schmeckt. Die Zimmer sind gemütlich mit Charme eingerichtet und sauber. Und wenn Sie sich etwas Schönes gönnen möchten, wählen Sie eine Junior Suite, die sehr geräumig ist. Als i-Tüpfelchen geniessen Sie am Abend, die Bar mit Terrassen auf dem Hoteldach mit einer traumhaften Aussicht auf den See. Ihr Aufenthalt im Monopol machte Ihre Reise - gleich ob geschäftlich oder privat - zu etwas Besonderem, dass Sie gerne wiederholen werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Jens N!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Manager von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Lieber Jens, Ein ganz grosses und herzliches Dankeschön für Ihre sehr gute Bewertung. Sie freut uns alle riesig. Ja, die wunderschöne Hotelfassade vom Hotel MONOPOL Luzern begeistert nicht nur alle Hotelgäste, sondern auch mich und meine Mitarbeitenden. Ist es doch eine der schönsten Fassaden von ganz Luzern... mit den riesigen Säulen von unten bis in den 7. Stock hinauf, den barocken Elementen und den Rococo Stukaturen. Danke auch für das Feedback über die Software "Mitarbeitende". Freundliche und charmante Mitarbeitende sind das Wichtigste. Was nützt eine schöne Fassade, wenn der Inhalt nicht stimmt. Auf Sauberkeit legen wir sehr grossen Wert. So mache auch ich als Hoteldirektorin zwischendurch Zimmer-Qualitätskontrollen. Und wie Sie schreiben, ist die gediegene Lounge-Bar SUITE im 8. Stock des Hotel MONOPOL Luzern ein absolutes High-Light. 360 Grad Rundblick über die ganze Stadt Luzern, den See, die Innerschweizer Berge etc. Dieser Blick lässt das Herz höher schlagen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Zentrum, begrüssen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit ganz lieben Grüssen aus der Leuchtenstadt Luzern,

Nr. 12 von 67 in Luzern
Hotel Cascada
Hotel Cascada
Nr. 7 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Unternehmen: Hotel Monopol Luzern
Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 10 der Businesshotels in Luzern
Nr. 10 der Luxushotels in Luzern
Nr. 11 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
Hotel **** MONOPOL Luzern an bester Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Zentrum, beim See, der berühmten Kapellbrücke, den Sehenswürdigkeiten, der Altstadt und nur 3 Minuten von der Messe Allmend Luzern entfernt. 73 grosszügige Hotelzimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Gratis W-LAN, Sat-TV und Radio. Über den Dächern von Luzern erwartet Sie in der gediegenen Lounge Bar SUITE im Hotel MONOPOL der schönste 360 Grad Rundblick der ganzen Stadt Luzern, der See, die Berge Pilatus, Rigi, Titlis. Das einzigartige, charmante, historische 4-Stern Hotel ist das architektonisch faszinierendste Hotel in Luzern. Die barocke mit Rokokoelementen bestückte Fassade aus Savonnière-Stein, die Säulen und Kapitellen, die eisernen, goldverzierten Balkongeländer und die wunderschöne Kupferkuppel verleihen dem 1899 eröffneten Hotel majestätischen Glanz und Würde. Das Hotel wirkt wie ein pariserisches oder wienerisches Palais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Expedia, HotelTravel.com, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne