“Sehr empfehlenswert und vielen herzlichen Dank”
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern
Nr. 14 von 67 Hotels in Luzern
Bewertet am 22. Juli 2012

Ich durfte eine Nacht in der Juniorsuite geniessen.Vom Einchecken bis zum Auschecken habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das hilfsbereite freundliche und serviceorientierte Personal hat mir das Gefühl gegeben, zu Hause zu sein. Das grosse überdurchschnittlich saubere Zimmer im eleganten Ambiente hat alle meine Vorstellungen übertroffen.Mit einem Blick auf Luzern einschlafen und erwachen ist einfach ein Must.
Ein abwechselungsreiches schmackhaftes Frühstück rundete die erholsame Nacht im besten Sinne ab.
Danke herzlich einem tollen Team.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Katja Annemarie B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Juni 2012

In diesem wunderschönen altehrwürdigen Hotel mit langer guter Tradition habe ich die Zeit meines Aufenthaltes in Luzern sehr genießen können. Der überaus freundliche und zuvorkommende Empfang war der erste gute Eindruck. Er spiegelte die insgesammt tolle Atmosphäre in diesem Hause wieder. Ein sehr geräumiges, sehr sauberes und gut ausgestattetes Zimmer übertraf unsere Erwartungen. Obwohl in superzentraler Lage, wurde unsere Ruhe keineswegs gestört. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, auch hier vorzüglicher Service. Wie meine liebe Großmutter im Juli 1910 aus diesem Hotel bereits auf einer Postkarte schrieb: Wie ist die Welt doch so schön!". Dies kann ich für dieses wunderbare Hotel nur bestätigen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Renate L!
Bewertet am 19. Juni 2012

Von aussen macht das Hotel einen erwürdigen Eindruck, drinnen brilliert der tolle Service! Schon beim Empfang wird man herzlich willkommen geheissen, die Zimmer sind topsauber und geräumig! Einen solchen Service geniesst man gerne, denn ich bin des öfteren geschäftlich unterwegs und habe doch schon so einiges erlebt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ZetteliBern!
Bewertet am 13. Juni 2012

Ich durfte die Juniorsuite für eine Nacht geniessen. Es erwartete mich ein geräumiges, sauberes Zimmer mit herrlichem Blick auf die Skyline Luzerns. Trotz Verkehrsnähe entspannte und ruhige Atmosphäre. Das Frühstück war ausgewogen und schmeckte bestens. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Carmen F!
Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel Monopol hat einen ganz besonderen Charme, den man in der Welt der Business-Hotels heutzutage vergebens sucht. Ein Hotel, das bestimmt viele Geschichten erzählen kann, sie dennoch diskret behandelt. Bereits die wunderschöne Fassade lässt erahnen, dass man sich hier wohl fühlt. Der Service ist freundlich und charmant. Das Frühstück ist nett angerichtet und schmeckt. Die Zimmer sind gemütlich mit Charme eingerichtet und sauber. Und wenn Sie sich etwas Schönes gönnen möchten, wählen Sie eine Junior Suite, die sehr geräumig ist. Als i-Tüpfelchen geniessen Sie am Abend, die Bar mit Terrassen auf dem Hoteldach mit einer traumhaften Aussicht auf den See. Ihr Aufenthalt im Monopol machte Ihre Reise - gleich ob geschäftlich oder privat - zu etwas Besonderem, dass Sie gerne wiederholen werden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jens N!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Manager von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2012

Lieber Jens, Ein ganz grosses und herzliches Dankeschön für Ihre sehr gute Bewertung. Sie freut uns alle riesig. Ja, die wunderschöne Hotelfassade vom Hotel MONOPOL Luzern begeistert nicht nur alle Hotelgäste, sondern auch mich und meine Mitarbeitenden. Ist es doch eine der schönsten Fassaden von ganz Luzern... mit den riesigen Säulen von unten bis in den 7. Stock hinauf, den barocken Elementen und den Rococo Stukaturen. Danke auch für das Feedback über die Software "Mitarbeitende". Freundliche und charmante Mitarbeitende sind das Wichtigste. Was nützt eine schöne Fassade, wenn der Inhalt nicht stimmt. Auf Sauberkeit legen wir sehr grossen Wert. So mache auch ich als Hoteldirektorin zwischendurch Zimmer-Qualitätskontrollen. Und wie Sie schreiben, ist die gediegene Lounge-Bar SUITE im 8. Stock des Hotel MONOPOL Luzern ein absolutes High-Light. 360 Grad Rundblick über die ganze Stadt Luzern, den See, die Innerschweizer Berge etc. Dieser Blick lässt das Herz höher schlagen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Zentrum, begrüssen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit ganz lieben Grüssen aus der Leuchtenstadt Luzern,

Brigitte Heller
Direktorin

Bewertet am 3. Juni 2012

Wir haben eine europäische Tagung mit Gästen aus Europa und Übersee im Hotel Monopol durchgeführt während dreier Tage. Die Erfahrung war excellent. Von der Gastfreundlichkeit zum Service über die Räumlichkeiten und die Catering-Dienstleistungen waren alle sehr begeistert. Das war nicht selbstverständlich, ergeben sich doch bei 50 Personen unterschiedlichster Provenienz immer wieder Sonder- udn spezialewünsche, auf die das Hotel sehr zuvorkommend einging. Vom Tee im Zimmer für die Teilnehmenden aus England bis hin zu konkreter Hilfe für Lan-Van-Benutzung für die Gäste aus China wurde alles professionell, sehr freundlich und mit höchstem service-Standard ermöglicht. Vielen herzlichen Dank!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Claudia M!

Liebe Claudia,

Welch eine grosse Freude, Ihr Feedback zu erhalten. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür. Gerne leite ich es an alle beteiligten Mitarbeitenden weiter, welche an Ihrem Anlass tätig waren. Auch für mich als Hoteldirektorin war dieser Anlass sehr gefreut. All die lieben Gäste aus der ganzen Welt... ich hatte sehr interessante Gespräche während dem Servieren der Kaffeepausen, Mittagessen etc. Sie haben es alle sehr geschätzt, dass bei uns Herzlichkeit und Menschlichkeit einen sehr hohen Stellenwert haben. Wenn man die Menschen liebt von Herzen und gerne kommuniziert, dann kommen die Gäste auch immer wieder gerne zurück. Auch haben die Gäste unsere schönen, grossen Hotelzimmer, klassisch und elegant eingerichtet, mit den ganz neuen Badezimmer sehr geschätzt. Die feine Schweizer Küche war für ausländische Gäste ein High-Light.

Nun wünsche ich Ihnen alles Liebe und Gute und freue mich auf ein Wiedersehen in Hotel MONOPOL Lucerne.

Herzlichst,

Brigitte Heller
Direktorin

Bewertet am 11. Mai 2012

Ich war nur kurz im Hotel Monopol, doch es hat mich vollkommen überzeugt. Das Service- Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war sauber und hell. Das Hotel ist gut gelegen und leicht zu finden. Es ist optimal für eine Geschäftsreise. Super Bedienung von Empfang bis Check-out. Tolle Bar mit Terassen auf dem Hoteldach mit Traum-Aussicht auf den See. Aeusserst reichhaltiges Frühstücks-Buffet.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
0,2 km entfernt
Renaissance Lucerne Hotel
Renaissance Lucerne Hotel
Nr. 8 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 10 der Businesshotels in Luzern
Nr. 11 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 11 der Luxushotels in Luzern
Preisklasse: 120€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
Hotel **** MONOPOL Luzern an bester Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Zentrum, beim See, der berühmten Kapellbrücke, den Sehenswürdigkeiten, der Altstadt und nur 3 Minuten von der Messe Allmend Luzern entfernt. 73 grosszügige Hotelzimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Gratis W-LAN, Sat-TV und Radio. Über den Dächern von Luzern erwartet Sie in der gediegenen Lounge Bar SUITE im Hotel MONOPOL der schönste 360 Grad Rundblick der ganzen Stadt Luzern, der See, die Berge Pilatus, Rigi, Titlis. Das einzigartige, charmante, historische 4-Stern Hotel ist das architektonisch faszinierendste Hotel in Luzern. Die barocke mit Rokokoelementen bestückte Fassade aus Savonnière-Stein, die Säulen und Kapitellen, die eisernen, goldverzierten Balkongeländer und die wunderschöne Kupferkuppel verleihen dem 1899 eröffneten Hotel majestätischen Glanz und Würde. Das Hotel wirkt wie ein pariserisches oder wienerisches Palais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne