“Lage wirklich toll. Sehr freundliches Personal. Zimmer grosszügig und sehr sauber”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern
Nr. 12 von 68 Hotels in Luzern
Bad Säckingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Super Lage! Direkt im Zentrum und nur wenige Gehminuten vom See, der Kappelbrücke und dem KKL. Das Zimmer war grosszügig und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Wir wurden von allen Mitarbeitern sehr freundlich und aufmerksam bedient. Preis-& Leistungsverhältnis stimmt. Kommen gerne wieder! Danke.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Kerstin2009!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Manager von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2012
Liebe Kerstin
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Sie hat meine Mitarbeitenden und mich sehr gefreut. Ihre gute Bewertung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und spornt uns weiter an, eine sehr hohe Qualität zu bieten... Nun wünschen wir Ihnen alles Liebe und Gute und freuen uns auf ein nächstes Wiedersehen im Hotel **** MONOPOL Luzern, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL, mitten im Stadtzentrum.

Äs sunnigs Grüssli us Luzern

Brigitte Heller
Direktorin

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Interlaken, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Ausgezeichnet! Bereits zum 2. Mal durfte ich ein wunderschönes Konzert im KKL erleben. Um keinen Stress aufkommen zu lassen, gönnten wir uns eine Uebernachtung im Hotel Monopol und waren dort herzlich empfangen worden und fühlten uns bestens aufgehoben!
Bahnhof, Schiffe, Busse, Altstadt, KKL, Promenade am Quai: alles bequem erreichbar!
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Grosszügige Zimmereinrichtung und freundliches, aufmerksames Personal.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Ruth799!
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Das Monopol ist ein schönes, stilvolles Hotel mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Alles ist blitzsauber. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, und über das aufmerksame Personal habe ich mich sehr gefreut. Die Lage ist kaum zu übertreffen: direkt bei Bahnhof, See und KKL. Auch die Altstadt, die Museen und Shops sind in Gehdistanz.
Hierher komme ich gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, Edith Afra V!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

Top zentrale Lage: Einkaufen , Ausgang, öffentliche Verkehrsmittel
Die (Bade) Zimmer sind ruhig und geräumig, mit allem ausgesatttet was man so braucht+erwartet, ich habe erst noch eines mit Top Aussicht bekommen.
Da ich morgens das Hotel jeweils schon frühzeitig verlassen musste bekam ich immer ein umfangreiches Lunchpaket ausgehändigt.
Sauberkeit ist absolut i. .O .
Die Betten sind Top, nicht durchgelegen - keine Badewannen!
nettes kompetentes Personal

Preis / Leistung für ein 4 Sternehotel : just Top

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, peter m!
Ebmatingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Angenehme, freundliche Bedienung, liebliche Einrichtung des Zimmers.
Dank der zentrale Lage des Hotels (unmittelbar neben dem Bahnhof sowie fast direkt am See)wird das Erlebnis Luzern zum echten Vergnügen. Im obersten Stockwerk gibt es eine Bar, wo neben ausgezeichneten Drinks auch eine phänomenale Aussicht über die ganze Stadt geboten weird.
Dank der zentralen Lage wird das Einkaufen in den benachbarten Läden zum Vergnügen. Abends kann nach wenigen Metern das Schiff auf dem Vierwaldstättersee für eine Rundfahrt mit Nachtessen bestiegen werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Markus B!
St. Gallenkappel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Vor 50 Jahren waren wir zum ersten Mal im Monopol - das Wiedersehen machte Freude. Da im Hotel Umbauarbeiten im Gang waren, bemühte sich Frau Heller, Direktorin, persönölichf für ein ruhiges Zimmer - wir sind lärmempfindlich.
Ausgezeichnetes Frühstück Buffet. Die Nähe zum KKL ist ein grosses Plus.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Armin M!
Rietheim-weilheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Sehr geschmackvolles Hotel direkt beim Bahnhof Luzern und nur 3 Minuten vom See und der wunderbaren Altstadt. Die Lage könnte wirklich nicht besser sein und trotz der super zentralen Lage sind die Zimmer herrlich ruhig. Safe, Minibar und Sitzecke bieten guten Komfort und ich habe mich ausgesprochen wohl gefühlt.
Morgens ab 6.30 Uhr gibt es Frühstück vom Buffett mit einer grossen Auswahl Brot, Brötchen, Marmelade, Käse, Wurst, Rührei usw. Sogar Eiswürfel für die Säfte - einfach klasse!!
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter im ganzen Hotel. Würde es sofort wieder buchen. Der Service und die Lage sind einfach spitzenklasse!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Nr. 6 von 68 in Luzern
Hotel des Balances
Hotel des Balances
Nr. 4 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Unternehmen: Hotel Monopol Luzern
Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 10 der Businesshotels in Luzern
Nr. 10 der Luxushotels in Luzern
Nr. 11 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
Hotel **** MONOPOL Luzern an bester Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Zentrum, beim See, der berühmten Kapellbrücke, den Sehenswürdigkeiten, der Altstadt und nur 3 Minuten von der Messe Allmend Luzern entfernt. 73 grosszügige Hotelzimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Gratis W-LAN, Sat-TV und Radio. Über den Dächern von Luzern erwartet Sie in der gediegenen Lounge Bar SUITE im Hotel MONOPOL der schönste 360 Grad Rundblick der ganzen Stadt Luzern, der See, die Berge Pilatus, Rigi, Titlis. Das einzigartige, charmante, historische 4-Stern Hotel ist das architektonisch faszinierendste Hotel in Luzern. Die barocke mit Rokokoelementen bestückte Fassade aus Savonnière-Stein, die Säulen und Kapitellen, die eisernen, goldverzierten Balkongeländer und die wunderschöne Kupferkuppel verleihen dem 1899 eröffneten Hotel majestätischen Glanz und Würde. Das Hotel wirkt wie ein pariserisches oder wienerisches Palais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, HotelQuickly, Agoda, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne