“Ein Traumhotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern
Nr. 12 von 67 Hotels in Luzern
“Ein Traumhotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Es war einfach wieder schön in das tolle Hotel zu kommen. Es ist zwar ein grosses Stadthotel, man wird aber sehr persönlich empfangen und man fühlt sich stets sehr wohl. Die Mitarbeiter sind topp und es hat alles was ein 4**** Sterne Haus braucht. Grossartig ist auch die Sicht auf die Stadt und den Bahnhof in Luzern. Die Fenster sind gut isoliert, aber man kann auch mit offenem Fenster gut schlafen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, diekrone!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir (24 Personen) haben ein geschäfliches Meeting mit einer Übernachtung abgehalten. Es hat alles (Übernachtung, Essen, Seminarraum) bestens geklappt. Das Hotel liegt sehr zentral und das Personal ist überaus freundlich und sehr kompetent. Faszinierend war der Blick von der Bar auf dem Dach auf das Seebecken und die Stadt Luzern. Die Zimmer sind grosszügig und alles ist sauber und gepflegt. Wir haben und rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Lukas M!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel ist sehr zentral beim Bahnhof in Luzern gelegen. Die Betreuung und der Service waren sehr kompetent, zu vollster Zufriedenheit der Gäste (ca. 20). Die Wünsche der Kunden wurden jederzeit erfüllt. Von der Dachterrasse des Clubs über den Dächern von Luzern kann man die Aussicht auf die schöne Stadt Luzern und die Berge geniessen.

Danke, Barbara M!
Hombrechtikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel ist sehr Zentral, gleich neben dem Bahnhof gelegen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und herzhaft. Wir haben als Geschäftsgruppe von 22 Personen übernachtet und alles verlief nach unserer vollsten Zufriedenheit. In den Seminarräumlichkeiten des Hotels habn wir ein Seminar abgehalten. Im Vorfeld wurden alle unsere Wünsche berücksichtigt und es hat somit für einen Rreibungslosen Ablauf gesorgt. Ich kann das Hotel Monopol für Geschäfts- oder Privataufenthalte nur empfehlen. Vielen Dank für die nette Betreuung.

Danke, Edgardo B!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Nachdem wir im August bereits in Luzern waren und im Hotel Alpina übernachteten, haben wir das schöne Herbstwetter ausgenützt und haben in der letzten Septemberwoche Luzern nochmals einen Besuch abgestattet. Diesesmal haben wir im Hotel Monopol übernachtet. Wir hatten ein grosses, wunderschönes Zimmer im 6. Stock, mit sehr schönem Ausblick auf den See. Auch das Badezimmer war gross, Badewanne, 2 Lavabos und Föhn. Alles tipp topp sauber! Gästestruktur: international. In der Übernachtung ist ein wirklich reichhaltiges Frühstück in der 1. Etage des Hotels inklusive.
Interessant ist die Geschichte dieses Hotels (zu lesen auf der Homepage vom Monopol).

Die Lage des Hotel Monopol könnte besser nicht sein. Direkt beim Bahnhof, der öffentliche Verkehr sowie die Schiffsstationen liegen praktisch vor der Tür. Alles ist gut und schnell erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten bietet Luzern ja immens viele. Diesesmal hatten wir das Verkehrshaus besucht, waren nochmals auf dem Pilatus und hatten dort einen traumhaft schönen Tag. Wer nach dem Besuch des Verkehrshaus noch Lust zum Spazieren oder Laufen hat, kann wunderbar dem See entlang stadteinwärts spazieren.

Wir haben im Monopol nur das Frühstück eingenommen. Ab 06.30 h kann man sich an einem wirklich reichhaltigen kalten und warmen Buffet satt essen. Qualität wie auch Quantität der Speisen sind sehr gut. Nebst hellem und dunklem Brot gibt es auch Brötchen, Gipfel, Toastbrot zum Toasten und Vollkornbrot. Ausserdem Butter, Margarine, versch. Sorten Konfitüre, versch. Sorten Käse, Gurkenscheiben, Tomatenschnitze, Aufschnitt. Zusätzlich versch. Säfte, Joghurts, Müesli, frischer Fruchtsalat. Kaffee und Tee werden im Kännchen serviert. Sehr schöner Speisesaal, ruhige Atmosphäre, alles sauber aufgedeckt. Von der Lounge-Bar SUITE im 8. Stock hat man einen grandiosen Blick über Luzern. Die Bar können wir allein des Rundumblickes wegen auch empfehlen.

Unser Zimmer im 6. Stock war sehr gross, mit wunderschönem Blick auf den See. Badezimmer auch sehr gross mit 2 Lavabos, Föhn. Auf den Zimmern hat es Safe, TV, Radio, Minibar und Föhn. Das Hotel ist mittlerweile eine Grand old Lady mit liebenswertem Charme. Wunderschöne Fassade, die Sauberkeit der Zimmer lässt überhaupt nicht zu wünschen übrig. Minibar immer aufgefüllt. Wir hatten nichts zu meckern :-)) Auch in einem 'alten' Haus, kann ein sehr frischer Wind wehen. Vielen Dank an dieser Stelle an das gesamte Personal und die Direktion für den geleisteten Einsatz!

Preis-Leistung stimmen hier auf jeden Fall. Wir empfehlen an dieser Stelle einen Besuch in der Lounge-Bar SUITE (siehe oben).Hier noch ein Restaurant-Tipp: Restaurant-Schiff Wilhelm Tell beim Schweizerhof-Quai. Wir haben dort wiederum sehr gut gegessen!

Zimmertipp: Wir waren zum 1. Mal im Monopol, hatten ein sehr grosses Zimmer im 6. Stock mit tollem Blick auf den ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Susanne L!
Altinkum, Türkei
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Hervorragende Lage des Hotels direkt gegenüber des KKL. Seesicht - mein Zimmer war auf dem neusten Stand (6. Stock) - grosszügig und komfortabel. Gute Gastronomische Auswahl direkt im Hotel vom Quick Service Restaurant, über Starbucks bis toller Club auf der Dachterrasse. Sehr nette Bedienung und äusserst kompetente Hoteldirektorin. Ging auf fast alle Wünsche ein!

Danke, marmacona!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir sind Musikliebhaber und haben ein Konzert im KKL Luzern während Lucerne Festival im Sommer besucht. Dabei wollten wir nicht mehr nach Hause fahren zu später Stunde. Und auch kein Taxi mehr nehmen müssen. Aus diesem Grund haben wir im Hotel Monopol Luzern, direkt neben dem KKL Luzern, ein Hotelzimmer gebucht. Wir konnten vom Hotel unterirdisch ins Konzerthaus gelangen. Das Hotel Monopol hat eine wunderschöne barocke Fassade. Nachts ist es beleuchtet und somit kommen die Säulen sehr gut zum Vorschein. Das Personal an der Réception war sehr zuvorkommend und freundlich. Sie haben uns auch den Weg auf den Pilatus bestens mit dem Schiff und der Bahn beschrieben. Das Hotelzimmer war sehr gross, neu eingerichtet und ebenfalls ein grosses neues Bad stand zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet am nächsten Tag haben wir sehr genossen. Auch dort waren die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit...

• Aufenthalt September 2011, Business
Nr. 11 von 67 in Luzern
Hotel Cascada
Hotel Cascada
Nr. 7 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Unternehmen: Hotel Monopol Luzern
Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 10 der Businesshotels in Luzern
Nr. 10 der Luxushotels in Luzern
Nr. 11 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
Hotel **** MONOPOL Luzern an bester Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Zentrum, beim See, der berühmten Kapellbrücke, den Sehenswürdigkeiten, der Altstadt und nur 3 Minuten von der Messe Allmend Luzern entfernt. 73 grosszügige Hotelzimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Gratis W-LAN, Sat-TV und Radio. Über den Dächern von Luzern erwartet Sie in der gediegenen Lounge Bar SUITE im Hotel MONOPOL der schönste 360 Grad Rundblick der ganzen Stadt Luzern, der See, die Berge Pilatus, Rigi, Titlis. Das einzigartige, charmante, historische 4-Stern Hotel ist das architektonisch faszinierendste Hotel in Luzern. Die barocke mit Rokokoelementen bestückte Fassade aus Savonnière-Stein, die Säulen und Kapitellen, die eisernen, goldverzierten Balkongeländer und die wunderschöne Kupferkuppel verleihen dem 1899 eröffneten Hotel majestätischen Glanz und Würde. Das Hotel wirkt wie ein pariserisches oder wienerisches Palais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, HotelTravel.com, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne