“Tolle Lage, kleine alte Zimmer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Monopol Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monopol Luzern
4.0 von 5 Hotel   |   Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz   |
Nr. 18 von 67 Hotels in Luzern
“Tolle Lage, kleine alte Zimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Das Hotel ist toll gelegen, gleich gegenüber dem Bahnhof. Zu Fuss sind die Sehenswürdigkeiten alle in unmittelbarer Nähe. Dies der positive Aspekt.

Mein Zimmer im 4. war verwohnt mit abgenutztem, hässlichen Teppich. Da es in meinem Einzelzimmer nicht mal eine Aircondition hatte (und dies bei einem 4-Sterne Hotel!!!), musste ich wegen der Hitze das Fenster offen lassen. Da es direkt an der Strasse lag und am Samstag viele Bars Hochbetrieb hatten, war es unglaublich lärmig. Das Zimmer war zudem extrem klein.

Luzern hat andere, wesentlich schönere Hotels. Ich komme in das Hotel Monopol bestimmt nicht mehr zurück.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, danielamrein!

• Thai zuerst
Göschenen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Gebäude ist sehr schön und uns hat der Baustil sehr gefangen. Die Fassade wirkt sehr luxuriös.

Das Hotel ist wirklich einfach zu finden, es ist das erste grosse Gebäude, dass einem in die Augen sticht, sobald man aus dem Bahnhof rauskommt. Für meinen Freund und mich war die Lage perefkt - wir hatten es zu keiner Bar/Club weit, und die Taxistation war nichteinmal 100 Meter entfernt.

Wir wurden überaus freundlich empfangen. Da wir schon um 10.00 Uhr angekommen sind, konnten wir unser Gepäck an der Réception deponieren. Als wir zurückkamen war alles schon auf unser Zimmer gebracht. Wir hatten bei der Reservation (telefonisch) nach einem Zimmer mit Seesicht gebeten, sofern dies möglich sei - dem wurde so nachgekommen. Wir hatten unglaublich freude am Morgen auf den Vierwaldstättersee blicken zu können, so romantisch steht jede Frau gerne auf :-).

Das Buffet war lecker, vorallem mein Partner hatte freude an den vielen Käsesorten :-). Die Tische waren nicht reserviert, so konnten wir uns den Raum wo wir frühstücken selber aussuchen. Darum entschieden wir uns auf der Terasse zu essen und nocheinmal die Aussicht auf den wunderschönen See zu geniessen. Jedem Gast im Sommer zu empfehlen, so gemütlich wenn die halbe Stadt am Wochenende noch schläft..

Da wir nur eine Nacht zu Gast waren, haben wir uns nach Pool etc. nicht erkundigt. Wir waren viel mehr am Nachtleben interessiert :-).

Uns wurde ein ganz grosses Zimmer mit Seesicht zugeteilt. Es hätte locker für zwei Weitere Personen platz gehabt. Das Badezimmer schien sehr neu zu sein und auch die Ausstattung hat gepasst. Schade waren wir die ganze Zeit unterwegs, dass wir das Zimmer garnicht so geniessen konnten.

Wir werden im September nocheinmal nach Luzern reisen, da uns die "Goldene Rundfahrt "auf den Berg Pilatus empfohlen wurde, da bietet das Hotel Monopol auch ein spezielles Paket an - wir freuen uns!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Marina F!
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir haben zwei Nächte auf der Durchreise im Monopol verbracht. Es liegt zentral am Bahnhof und dem Vierwaldstätter See gegenüber der Altstadt. Trotzdem ist es sehr ruhig. Die Zimmer sind zwar schon etwas älter, aber geräumig und noch ganz o.K. Das Frühstück ist reichhaltig, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Lindenberger!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Sehr gutes 4 Stern Hotel mit super guter Lage für Bahn, Bus und Schiffstation.
Schönes und reichhaltes Frühstücksbüffet mit aufmerksamer Bedienung.
Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis
Freundlicher und zuvorkommender Empfang an der Reception
Das Hotel ist sehr zu empfehlen, wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Bernerbaer_11!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Wir sind mit dem Zug in Luzern angekommen. Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof - ein Taxi ist demnach überflüssig. Die Fassade des Hotels besticht durch ihre barocke und rokoko Bauelemente, die durch riesige Säulen bereichert wird. Der Empfang war sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer ist im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preisklasse sehr gross. Die Einrichtung klassisch elegant. Selbst das Bad mit den Doppellavabos ist auch für zwei Personen sehr praktisch ausgelegt. Das kalte und warme Frühstückbuffet ist reichhaltig - die Mitarbeitende sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Der Kaffee wirde in Kännchen serviert.
Auf der Dachterrasse befindet sich eine gediegene Lounge mit sicht über die ganze Stadt, dem Vierwaldstättersee und in die Bergwelt. Ein Geheimtipp für alle Geniesser...

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, scuntaro!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Sehr gut gelegen, direkt am Bahnhof. Einmal über die Strasse.
Super, hilfreicher und freundlicher Service.
Empfehlenswert.
Sehr empfehlenswert ist auch die Roof-top Bar. Angenemhme Antmosphäre mit Blick über die Dächer von Luzern, zum See, zum KKL, zur Alt-Stadt, zur Stadtmauer, zur Kappelbrücke.
Einzige Schwierigkeit: die Rezeption ist etwas versteckt. >> einfach reingehen, vorbei am Starbucks, dann nach recht und gleich wieder links und man ist angekommen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Buendner!
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Kann ich nur empfehlen, wenn das Hotel in der Nähe des Bahnhof sein soll und das Budget nicht mehr zulässt. Es ist nach meiner Meinung das Hotel mit dem besten Preis Leistungsverhältnis im Umkreis von 500 Metern um den Bahnhof. Ich beziehe mich auf das ZImmer, die Ausstattung, den Schalfkomfort und das Drumrum. Beim Frühstück gibt es etliche, die besser sind, aber wenn es im Preis drin ist....

• Aufenthalt April 2011, Business
Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel
Hotel Schweizerhof Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern
Nr. 1 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 10 der Businesshotels in Luzern
Nr. 11 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 15 der Luxushotels in Luzern
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
Hotel **** MONOPOL Luzern an bester Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Zentrum, beim See, der berühmten Kapellbrücke, den Sehenswürdigkeiten, der Altstadt und nur 3 Minuten von der Messe Allmend Luzern entfernt. 73 grosszügige Hotelzimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Gratis W-LAN, Sat-TV und Radio. Über den Dächern von Luzern erwartet Sie in der gediegenen Lounge Bar SUITE im Hotel MONOPOL der schönste 360 Grad Rundblick der ganzen Stadt Luzern, der See, die Berge Pilatus, Rigi, Titlis. Das einzigartige, charmante, historische 4-Stern Hotel ist das architektonisch faszinierendste Hotel in Luzern. Die barocke mit Rokokoelementen bestückte Fassade aus Savonnière-Stein, die Säulen und Kapitellen, die eisernen, goldverzierten Balkongeländer und die wunderschöne Kupferkuppel verleihen dem 1899 eröffneten Hotel majestätischen Glanz und Würde. Das Hotel wirkt wie ein pariserisches oder wienerisches Palais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, Booking.com, Venere, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne

#