Hotel Monopol Luzern
  • Kostenlose Parkplätze
347 $*
HotelQuickly
Bewertet 18. Juni 2011

Sehr gutes 4 Stern Hotel mit super guter Lage für Bahn, Bus und Schiffstation.
Schönes und reichhaltes Frühstücksbüffet mit aufmerksamer Bedienung.
Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis
Freundlicher und zuvorkommender Empfang an der Reception
Das Hotel ist sehr zu empfehlen, wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bernerbaer_11!
Bewertet 21. Mai 2011

Wir sind mit dem Zug in Luzern angekommen. Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof - ein Taxi ist demnach überflüssig. Die Fassade des Hotels besticht durch ihre barocke und rokoko Bauelemente, die durch riesige Säulen bereichert wird. Der Empfang war sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer ist im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preisklasse sehr gross. Die Einrichtung klassisch elegant. Selbst das Bad mit den Doppellavabos ist auch für zwei Personen sehr praktisch ausgelegt. Das kalte und warme Frühstückbuffet ist reichhaltig - die Mitarbeitende sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Der Kaffee wirde in Kännchen serviert.
Auf der Dachterrasse befindet sich eine gediegene Lounge mit sicht über die ganze Stadt, dem Vierwaldstättersee und in die Bergwelt. Ein Geheimtipp für alle Geniesser...

Danke, scuntaro!
Bewertet 9. Mai 2011

Sehr gut gelegen, direkt am Bahnhof. Einmal über die Strasse.
Super, hilfreicher und freundlicher Service.
Empfehlenswert.
Sehr empfehlenswert ist auch die Roof-top Bar. Angenemhme Antmosphäre mit Blick über die Dächer von Luzern, zum See, zum KKL, zur Alt-Stadt, zur Stadtmauer, zur Kappelbrücke.
Einzige Schwierigkeit: die Rezeption ist etwas versteckt. >> einfach reingehen, vorbei am Starbucks, dann nach recht und gleich wieder links und man ist angekommen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Buendner!
Bewertet 4. Mai 2011

Kann ich nur empfehlen, wenn das Hotel in der Nähe des Bahnhof sein soll und das Budget nicht mehr zulässt. Es ist nach meiner Meinung das Hotel mit dem besten Preis Leistungsverhältnis im Umkreis von 500 Metern um den Bahnhof. Ich beziehe mich auf das ZImmer, die Ausstattung, den Schalfkomfort und das Drumrum. Beim Frühstück gibt es etliche, die besser sind, aber wenn es im Preis drin ist....

Danke, topsun100!
Bewertet 30. April 2011

Wir haben eine 2 Tage Sitzung (retreat) bei Hotel Monopol organisieren lassen. Alles war perfekt organisiert und bereit damit wir sofort arbeiten könnten. Das Personal hat für uns Tische in Lounge Bar (sehr schön; zu besuchen) am abend und auch für das Frühstück damit wir zusammen sitzen könnten. Sehr nette Kontakt. Sofortige Reaktion des Personals, um Probleme zu lösen (beamer, ...). Wir empfehlen das Hotel Monopol für Sitzungen und Retreats und auch für die Qualität des Service und die zentrale Lage.

Danke, phibugZurich!