“Hervorragendes Hotel mitten in der Stadt mit schöner Dachterrasse”
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern
Nr. 14 von 67 Hotels in Luzern
Bewertet am 21. Mai 2011

Wir sind mit dem Zug in Luzern angekommen. Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof - ein Taxi ist demnach überflüssig. Die Fassade des Hotels besticht durch ihre barocke und rokoko Bauelemente, die durch riesige Säulen bereichert wird. Der Empfang war sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer ist im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preisklasse sehr gross. Die Einrichtung klassisch elegant. Selbst das Bad mit den Doppellavabos ist auch für zwei Personen sehr praktisch ausgelegt. Das kalte und warme Frühstückbuffet ist reichhaltig - die Mitarbeitende sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Der Kaffee wirde in Kännchen serviert.
Auf der Dachterrasse befindet sich eine gediegene Lounge mit sicht über die ganze Stadt, dem Vierwaldstättersee und in die Bergwelt. Ein Geheimtipp für alle Geniesser...

Danke, scuntaro!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Mai 2011

Sehr gut gelegen, direkt am Bahnhof. Einmal über die Strasse.
Super, hilfreicher und freundlicher Service.
Empfehlenswert.
Sehr empfehlenswert ist auch die Roof-top Bar. Angenemhme Antmosphäre mit Blick über die Dächer von Luzern, zum See, zum KKL, zur Alt-Stadt, zur Stadtmauer, zur Kappelbrücke.
Einzige Schwierigkeit: die Rezeption ist etwas versteckt. >> einfach reingehen, vorbei am Starbucks, dann nach recht und gleich wieder links und man ist angekommen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Buendner!
Bewertet am 4. Mai 2011

Kann ich nur empfehlen, wenn das Hotel in der Nähe des Bahnhof sein soll und das Budget nicht mehr zulässt. Es ist nach meiner Meinung das Hotel mit dem besten Preis Leistungsverhältnis im Umkreis von 500 Metern um den Bahnhof. Ich beziehe mich auf das ZImmer, die Ausstattung, den Schalfkomfort und das Drumrum. Beim Frühstück gibt es etliche, die besser sind, aber wenn es im Preis drin ist....

Danke, topsun100!
Bewertet am 30. April 2011

Wir haben eine 2 Tage Sitzung (retreat) bei Hotel Monopol organisieren lassen. Alles war perfekt organisiert und bereit damit wir sofort arbeiten könnten. Das Personal hat für uns Tische in Lounge Bar (sehr schön; zu besuchen) am abend und auch für das Frühstück damit wir zusammen sitzen könnten. Sehr nette Kontakt. Sofortige Reaktion des Personals, um Probleme zu lösen (beamer, ...). Wir empfehlen das Hotel Monopol für Sitzungen und Retreats und auch für die Qualität des Service und die zentrale Lage.

Danke, phibugZurich!
Bewertet am 28. April 2011

Als Vielreisender übernachte ich oft in Hotels und habe daher auch gewisse Erwartungen. Das Hotel Monopol hat meine Erwartungen übertroffen. Das grosszügige Zimmer erlaubte eine überaus tolle Aussicht auf die ganze Stadt und entsprach genau meinen Bedürfnissen. Das Personal war in jeder Hinsicht behilfich. Die Rezeptionistin "Denisa" hat war sehr freundlich und hat gute Tips gegeben um Luzern auch richtig geniessen zu können.
Das Frühstücksbuffet war sehr grosszügig und begleitet von einem höchstprofessionellen Servicepersonal.
Beim nächsten Abstecher nach Luzern werde ich auf jeden Fall wieder hier übernachten.

1  Danke, hotelreisender1986!
Bewertet am 10. April 2011

Das Hotel liegt perfekt gelegen für KKL Konzertbesucher. Man kann dieses unterirdisch direkt vom Hotel erreichen, ohne nass zu werden. Die Sehenswürdigkeiten liegen alle in unmittelbarer Nähe. Direkt am Bahnhof gelegen ein grosser Vorteil für Benützer des öffentlichen Verkehrs.
An der Rezeption wurde ich von einer jungen Mitarbeiterin sehr freundlich und zuvorkommend empfangen.
Das grosse Hotelzimmer war elegant klassisch eingerichtet und sehr sauber. Das neu renovierte Badezimmer liess keine Wünsche frei. Das Doppellavabo hat uns positiv überrascht!
Das reichhaltige kalte und warme Frühstücksbuffet macht Freude! Das Servicepersonal hat uns mit einem Lächeln empfangen.

• Aufenthalt: April 2011
Danke, fluegellos!
Bewertet am 21. März 2011

Sehr empfehlenswerte Lokation für Seminare und Aufenthalt. Sehr gute und freundliche Betreuung und Unterstützung bei der Organisation. Optimales Preisleistungs Verhältnis. Sehr gut erreichbar, nahe bei Bahnhof und Zentrum, trotzdem sehr ruhige grosszügige Zimmer, kein Verkehrslärm zu höhren. Verpflegung sehr gut.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
0,2 km entfernt
Renaissance Lucerne Hotel
Renaissance Lucerne Hotel
Nr. 8 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 10 der Businesshotels in Luzern
Nr. 11 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 11 der Luxushotels in Luzern
Preisklasse: 120€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
Hotel **** MONOPOL Luzern an bester Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Zentrum, beim See, der berühmten Kapellbrücke, den Sehenswürdigkeiten, der Altstadt und nur 3 Minuten von der Messe Allmend Luzern entfernt. 73 grosszügige Hotelzimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Gratis W-LAN, Sat-TV und Radio. Über den Dächern von Luzern erwartet Sie in der gediegenen Lounge Bar SUITE im Hotel MONOPOL der schönste 360 Grad Rundblick der ganzen Stadt Luzern, der See, die Berge Pilatus, Rigi, Titlis. Das einzigartige, charmante, historische 4-Stern Hotel ist das architektonisch faszinierendste Hotel in Luzern. Die barocke mit Rokokoelementen bestückte Fassade aus Savonnière-Stein, die Säulen und Kapitellen, die eisernen, goldverzierten Balkongeländer und die wunderschöne Kupferkuppel verleihen dem 1899 eröffneten Hotel majestätischen Glanz und Würde. Das Hotel wirkt wie ein pariserisches oder wienerisches Palais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne