“Sehr zentrale Lage & sehr freundliches Personal”

Renaissance Lucerne Hotel
Nr. 8 von 68 Hotels in Luzern
Bremen
“Sehr zentrale Lage & sehr freundliches Personal”
Bewertet am 23. Januar 2013

Für 3 Nächte war ich Gast in diesem sehr zentralen Hotel in Luzern. Der Hauptbahnhof in keine 5 Minuten Fußweg entfernt und die Altstadt ist ebenfalls in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Das Empfangspersonal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war hochwertig eingerichtet und sauber. Das Badezimmer machte einen nagelneuen Eindruck und war außergewöhnlich groß.
Bei meinem nächsten Luzernbesuch werde ich gerne wieder im Renaissance buchen!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, Joerg_aus_Bremen!

• Thai zuerst
Bern, Schweiz
Bewertet am 3. Dezember 2012

schöne Empfangshalle, sehr freundliches Personal am Empfang
Zimmer war klein aber fein, es hatte alles drin man(n) braucht
die Lage ist perfekt. schnell in der Altstadt, schnell am See und sehr schnell am Bahnhof
alles war sauber.
Frühstück nichts besonderes - aber alles was was sich gehört.
gerne wieder

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, leetschi!
RenaissanceLucerne, Geschäftsführer von Renaissance Lucerne Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Sehr geehrter leetschi

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Renaissance Lucerne Hotel und Ihr anschliessendes Feedback auf Tripadvisor. Es freut uns, dass wir Sie mit unserem Service und unserer Zentralen Lage überzeugen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Kevin Salt
Thun, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. August 2012

Für eine Nacht haben wir in Luzern im Hotel Renaissance übernachtet. Am Empfang wurden wir schon überrascht mit der Info, dass wir ein Upgrade erhalten hätten und in einer Junior Suite übernachten dürften. Die hat uns sehr gefallen. Trotz Zimmer direkt auf die Pilatusstrasse hat man vom Lärm überhaupt nichts gehört und die in dieser Woche sehr nötige Klimaanlage hat auf der tiefsten Stufe die ganze Nacht sehr leise aber wunderbar die nötige Temperatur gebracht. Mit dieser Ruhe und Temperatur haben wir sehr gut geschlafen. Das Frühstücksbuffet im Restaurant ist auf internationale oder Businessgäste ausgerichtet, hat den Zweck aber sehr gut erfüllt. Perfekt ist die Nähe zum Bahnhof, von dem ich am nächsten Morgen sehr früh weiter musste. Deshalb kann ich das Frühstück leider nur als Erfahrungsbericht von meiner Frau weitergeben. Ein Wermutstropfen war, dass auf die Frage nach Frühstücksbeginn und Feststellung, dass ich vorher gehen muss kein Angebot für einen Lunch etc. kam. Das müsste eigentlich selbstverständlich sein. Aufgrund des erhaltenen Upgrades habe ich das dann aber verschmerzt.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, peter s!
Zofingen, Schweiz
Bewertet am 8. Juli 2012

Das Hotel liegt zental und gut zugänglich gelegen (5 Gehminuten vom Bahnhof, 7 vom KKL, 3 von der Kappelbrücke). Das Zimmer ist sehr schön gestaltet und bietet guten Komfort (Delux mit Kingsize Bett, Klimaanlage, Wasserfall Dusche). Jedoch hing die Gardine nicht mehr, der Teppich zeigte einige Flecken, nun ja, man wünscht sich mehr Sauberkeit wie auch eine 2. Sitzgelegenheit und eine Kaffeemaschine. Der Service ist beinahe ok. Man wird zuerst und mehrfach in Englisch angesprochen und man zeigt sich unflexible (das Frühstück für ein Kleinkind wird zum selben Preis wie für einen Erwachsenen verrechnet?). Die letzteren zwei Punkte lassen uns von einem weiteren Besuch des Hotels absehen.
Gut finde ich, dass kabelloses Internet im Preis einbegriffen war, eher selten in der CH.
Ein sehr subjektiver Kommentar noch; ich habe nicht erholsam geschlafen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Adr7an!
Hannover
Bewertet am 6. Juni 2012

Das Hotel schmückt sich in bestimmten Verzeichnissen mit (selbstgewährten?) 5 Sternen. Damit tut es sich aber keinen Gefallen, denn die erweckten Erwartungen beim Gast können nicht gehalten werden. Die Zimmer sind durchweg klein, auch in der Deluxe-Kategorie, nur ein Sessel im Zimmer, der zweite Gast muss mit einem harten, gestylten Schreibtischsuhl vorlieb nehmen. Möbel, Wände, Teppichboden und Übergardinen zeigen schon arge Gebrauchsspuren, obwohl das Hotel erst vor einem Jahr nach Renovierung und Vermarktung als Renaissance Hotel wiedereröffnet wurde. Außer einer ganz kleinen Lounge, einer Minilobby, einem schmucklosen Frühstücksraum, keinerlei Nebeneinrichtungen, die Marke Coutyard würde dem Charakter des Hauses besser entsprechen. Man hat die Wahl zwischen Zimmern zur lauten Straße oder zum häßlichen Innenhof mit Gedröhn der Klimaagregate und nächtlichen Einwürfen in Glascontainer. Sparsames Fühstücksbüffet mit furchbarem Kaffee. Positiv ist einzig die fußläufige Entfernung zum Bahnhof und zu den anderen schönen Dingen in Luzern. Wir waren enttäuscht und werden beim nächsten Aufenthalt in Luzern ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, chaosreisen!
Graz
Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel liegt optimal ein paar Gehminuten vom Bahnhof und von der Innenstadt entfernt. Das Gebäude ist sehr schön, innen 2008 renoviert (lt. dem Datum im Aufzug), unser Superieurzimmer sehr hochwertig und geschmackvoll eingerichtet. Die Dusche hat ca. 2 Quadratmeter - sensationell!. Eine Espressomaschine im Zimmer rundet das Angebot ab.Im 5 Stock war es bereits Ende April sehr heiss. Es gibt nur eine Lüftungsanlage, die so laut ist dass wir mit Oropax schlafen mussten. Trotzdem wurde der Raum nicht ausreichend gekühlt und gelüftet. Ausserdem schaltet sich die Lüftung aus, wenn man das Zimmer verlässt und am Abend ist es dementsprechend warm. Das Frühstücksbuffet ist tiptop, das Personal sehr freundlich. In Summe sehr empfehlenswert mit dem Wermutstropfen der Temperatur im Zimmer.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, TomFandomo!
Giengen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. April 2012

Das Renaissance Luzern ist ein kleines aber feines Hotel in der Luzerner Innenstadt. Durch meine Projektarbeit in Luzern habe ich das Vergnügen dort jede Woche zu wohnen. Die Zimmer sind geräumig und sehr gemütlich ausgestattet. Das liebevoll renovierte 'alte' Hotel und die moderne Einrichtung passen sehr gut zueinander. Das Frühstücksbuffet ist nicht so umfangreich wie man es in vielen anderen Hotels angeboten bekommt, aber vollkommen ausreichend. Besonders zu erwähnen ist das ausgesprochen freundliche Personal. Gerne komme ich jede Woche wieder zurück.

• Aufenthalt April 2012, Business
Art Deco Hotel Montana Luzern
Ameron Hotel Flora Luzern
Ameron Hotel Flora Luzern
Nr. 10 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im Renaissance Lucerne Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Lucerne Hotel

Unternehmen: Renaissance Lucerne Hotel
Anschrift: Pilatusstrasse 15, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Familienhotels in Luzern
Nr. 7 der Businesshotels in Luzern
Nr. 8 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 8 der Luxushotels in Luzern
Preisspanne pro Nacht: 200€ - 440€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Lucerne Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Marriott, Agoda, Ebookers, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotels.com, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, HotelsClick, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Lucerne Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Lucerne Luzern
Schiller Hotel Lucerne