“Auf internationale Besucher ausgerichtet”

Renaissance Lucerne Hotel
Nr. 8 von 67 Hotels in Luzern
Bewertet am 8. Juli 2012

Das Hotel liegt zental und gut zugänglich gelegen (5 Gehminuten vom Bahnhof, 7 vom KKL, 3 von der Kappelbrücke). Das Zimmer ist sehr schön gestaltet und bietet guten Komfort (Delux mit Kingsize Bett, Klimaanlage, Wasserfall Dusche). Jedoch hing die Gardine nicht mehr, der Teppich zeigte einige Flecken, nun ja, man wünscht sich mehr Sauberkeit wie auch eine 2. Sitzgelegenheit und eine Kaffeemaschine. Der Service ist beinahe ok. Man wird zuerst und mehrfach in Englisch angesprochen und man zeigt sich unflexible (das Frühstück für ein Kleinkind wird zum selben Preis wie für einen Erwachsenen verrechnet?). Die letzteren zwei Punkte lassen uns von einem weiteren Besuch des Hotels absehen.
Gut finde ich, dass kabelloses Internet im Preis einbegriffen war, eher selten in der CH.
Ein sehr subjektiver Kommentar noch; ich habe nicht erholsam geschlafen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Adr7an!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Renaissance Lucerne Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Juni 2012

Das Hotel schmückt sich in bestimmten Verzeichnissen mit (selbstgewährten?) 5 Sternen. Damit tut es sich aber keinen Gefallen, denn die erweckten Erwartungen beim Gast können nicht gehalten werden. Die Zimmer sind durchweg klein, auch in der Deluxe-Kategorie, nur ein Sessel im Zimmer, der zweite Gast muss mit einem harten, gestylten Schreibtischsuhl vorlieb nehmen. Möbel, Wände, Teppichboden und Übergardinen zeigen schon arge Gebrauchsspuren, obwohl das Hotel erst vor einem Jahr nach Renovierung und Vermarktung als Renaissance Hotel wiedereröffnet wurde. Außer einer ganz kleinen Lounge, einer Minilobby, einem schmucklosen Frühstücksraum, keinerlei Nebeneinrichtungen, die Marke Coutyard würde dem Charakter des Hauses besser entsprechen. Man hat die Wahl zwischen Zimmern zur lauten Straße oder zum häßlichen Innenhof mit Gedröhn der Klimaagregate und nächtlichen Einwürfen in Glascontainer. Sparsames Fühstücksbüffet mit furchbarem Kaffee. Positiv ist einzig die fußläufige Entfernung zum Bahnhof und zu den anderen schönen Dingen in Luzern. Wir waren enttäuscht und werden beim nächsten Aufenthalt in Luzern ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, chaosreisen!
Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel liegt optimal ein paar Gehminuten vom Bahnhof und von der Innenstadt entfernt. Das Gebäude ist sehr schön, innen 2008 renoviert (lt. dem Datum im Aufzug), unser Superieurzimmer sehr hochwertig und geschmackvoll eingerichtet. Die Dusche hat ca. 2 Quadratmeter - sensationell!. Eine Espressomaschine im Zimmer rundet das Angebot ab.Im 5 Stock war es bereits Ende April sehr heiss. Es gibt nur eine Lüftungsanlage, die so laut ist dass wir mit Oropax schlafen mussten. Trotzdem wurde der Raum nicht ausreichend gekühlt und gelüftet. Ausserdem schaltet sich die Lüftung aus, wenn man das Zimmer verlässt und am Abend ist es dementsprechend warm. Das Frühstücksbuffet ist tiptop, das Personal sehr freundlich. In Summe sehr empfehlenswert mit dem Wermutstropfen der Temperatur im Zimmer.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, TomFandomo!
Bewertet am 12. April 2012

Das Renaissance Luzern ist ein kleines aber feines Hotel in der Luzerner Innenstadt. Durch meine Projektarbeit in Luzern habe ich das Vergnügen dort jede Woche zu wohnen. Die Zimmer sind geräumig und sehr gemütlich ausgestattet. Das liebevoll renovierte 'alte' Hotel und die moderne Einrichtung passen sehr gut zueinander. Das Frühstücksbuffet ist nicht so umfangreich wie man es in vielen anderen Hotels angeboten bekommt, aber vollkommen ausreichend. Besonders zu erwähnen ist das ausgesprochen freundliche Personal. Gerne komme ich jede Woche wieder zurück.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sabelm!
Bewertet am 31. März 2012

Obwohl ich bereits kurz vor Mittag anreiste, hatte ich das Glück, dass mein Zimmer bereits bereit war. Ich war sehr froh, mein Gepäck für den Nachmittag im Zimmer lassen zu können. Der Empfang war zu jeder Zeit sehr zuvorkommend. Das Zimmer war sehr schön und gemütlich, renoviert, sauber, modern ausgestattet und rauchfrei. Das Zimmer war auch ruhig, trotz Ausrichtung auf die Hauptstrasse hinaus. Auch das Badezimmer war schön, neu, sauber und praktisch. Ich kann das Hotel bestens empfehlen und komme gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, citytraveller93!
Bewertet am 17. Januar 2012

Kürzlich musste ich notgedrungen von meiner sonstigen Stammunterkunft in der Zentralschweiz bis nach Luzern ausweichen, was mir auf Grund der Entfernung zu meinem Arbeitsplatz eigentlich nicht recht war. Es stellte sich aber heraus, dass ich mit dem Renaissance Hotel eine vorzügliche Wahl getroffen habe.

Das positive Erlebnis beginnt mit dem überaus netten und hilfsbereiten Personal an der Rezeption, geht über die schönen, geräumigen und trotz derTop-Innenstadt-Lage ruhigen Zimmer bis zum reichhaltigen und gut aufbereiteten Frühstücksangebot. Hervorzuheben ist die Zimmerausstattung mit einem Bett, das höchsten Schlafkomfort bietet und einem modernen Bad mit Regendusche, die ich besonders zu schätzen gelernt habe.

Wer außerhalb der Top-Veranstaltungen in Luzern anreist, bekommt für das Ganze auch einen recht akzeptablen Preis (für den man im Kanton Zug keine vergleichbar gute Unterkunft bekommen würde). Ich bin alles in allem so überzeugt, dass ich mich für die nächsten Wochen auch gleich eingemietet habe.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, yankee222!
Bewertet am 14. Dezember 2011

...zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten. Z.B. nur 5 Minuten zum KKL oder der Kapellbrücke, 3 Min. vom Bahnhof oder Altstadt entfernt etc. Wichtig zu wissen, parkieren kann man im Parkaus der LKB = Luzerner Kantonal Bank, die Einfahrt ist jedoch ca. 50 Meter bevor man in die Pilatusstrasse einbiegt, wenn man von der Autobahn her kommt.
Bei 24 Std. ist so mit sFR. 35.- zu rechnen. Die Zimmer sind neu renoviert, grosszügig, ruhig und mit allem Komfort. So Flatscreen, Nesspressomaschine, Minibar etc.
Beim Frühstück im gemütlichen Restaurant ist alles vorhanden, was auch verwöhnte Geniesser schätzen. Das Birchermüesli ist sogar ausgezeichnet, div. Brotsorten.
Also rundum empfehlenswert für ein Wochenende oder Tagesaufenthalt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Schweizerhof Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern
Nr. 1 von 67 in Luzern
Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel

Sie waren bereits im Renaissance Lucerne Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Lucerne Hotel

Anschrift: Pilatusstrasse 15, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Familienhotels in Luzern
Nr. 7 der Businesshotels in Luzern
Nr. 8 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 8 der Luxushotels in Luzern
Preisklasse: 166€ - 413€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Lucerne Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Lucerne Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Lucerne Luzern
Schiller Hotel Lucerne