“Toplage, Sehr schöne Zimmer, nur Klimaanlage funktioniert nicht richtig”

Renaissance Lucerne Hotel
Nr. 8 von 67 Hotels in Luzern
Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel liegt optimal ein paar Gehminuten vom Bahnhof und von der Innenstadt entfernt. Das Gebäude ist sehr schön, innen 2008 renoviert (lt. dem Datum im Aufzug), unser Superieurzimmer sehr hochwertig und geschmackvoll eingerichtet. Die Dusche hat ca. 2 Quadratmeter - sensationell!. Eine Espressomaschine im Zimmer rundet das Angebot ab.Im 5 Stock war es bereits Ende April sehr heiss. Es gibt nur eine Lüftungsanlage, die so laut ist dass wir mit Oropax schlafen mussten. Trotzdem wurde der Raum nicht ausreichend gekühlt und gelüftet. Ausserdem schaltet sich die Lüftung aus, wenn man das Zimmer verlässt und am Abend ist es dementsprechend warm. Das Frühstücksbuffet ist tiptop, das Personal sehr freundlich. In Summe sehr empfehlenswert mit dem Wermutstropfen der Temperatur im Zimmer.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, TomFandomo!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. April 2012

Das Renaissance Luzern ist ein kleines aber feines Hotel in der Luzerner Innenstadt. Durch meine Projektarbeit in Luzern habe ich das Vergnügen dort jede Woche zu wohnen. Die Zimmer sind geräumig und sehr gemütlich ausgestattet. Das liebevoll renovierte 'alte' Hotel und die moderne Einrichtung passen sehr gut zueinander. Das Frühstücksbuffet ist nicht so umfangreich wie man es in vielen anderen Hotels angeboten bekommt, aber vollkommen ausreichend. Besonders zu erwähnen ist das ausgesprochen freundliche Personal. Gerne komme ich jede Woche wieder zurück.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sabelm!
Bewertet am 31. März 2012

Obwohl ich bereits kurz vor Mittag anreiste, hatte ich das Glück, dass mein Zimmer bereits bereit war. Ich war sehr froh, mein Gepäck für den Nachmittag im Zimmer lassen zu können. Der Empfang war zu jeder Zeit sehr zuvorkommend. Das Zimmer war sehr schön und gemütlich, renoviert, sauber, modern ausgestattet und rauchfrei. Das Zimmer war auch ruhig, trotz Ausrichtung auf die Hauptstrasse hinaus. Auch das Badezimmer war schön, neu, sauber und praktisch. Ich kann das Hotel bestens empfehlen und komme gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, citytraveller93!
Bewertet am 17. Januar 2012

Kürzlich musste ich notgedrungen von meiner sonstigen Stammunterkunft in der Zentralschweiz bis nach Luzern ausweichen, was mir auf Grund der Entfernung zu meinem Arbeitsplatz eigentlich nicht recht war. Es stellte sich aber heraus, dass ich mit dem Renaissance Hotel eine vorzügliche Wahl getroffen habe.

Das positive Erlebnis beginnt mit dem überaus netten und hilfsbereiten Personal an der Rezeption, geht über die schönen, geräumigen und trotz derTop-Innenstadt-Lage ruhigen Zimmer bis zum reichhaltigen und gut aufbereiteten Frühstücksangebot. Hervorzuheben ist die Zimmerausstattung mit einem Bett, das höchsten Schlafkomfort bietet und einem modernen Bad mit Regendusche, die ich besonders zu schätzen gelernt habe.

Wer außerhalb der Top-Veranstaltungen in Luzern anreist, bekommt für das Ganze auch einen recht akzeptablen Preis (für den man im Kanton Zug keine vergleichbar gute Unterkunft bekommen würde). Ich bin alles in allem so überzeugt, dass ich mich für die nächsten Wochen auch gleich eingemietet habe.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, yankee222!
Bewertet am 14. Dezember 2011

...zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten. Z.B. nur 5 Minuten zum KKL oder der Kapellbrücke, 3 Min. vom Bahnhof oder Altstadt entfernt etc. Wichtig zu wissen, parkieren kann man im Parkaus der LKB = Luzerner Kantonal Bank, die Einfahrt ist jedoch ca. 50 Meter bevor man in die Pilatusstrasse einbiegt, wenn man von der Autobahn her kommt.
Bei 24 Std. ist so mit sFR. 35.- zu rechnen. Die Zimmer sind neu renoviert, grosszügig, ruhig und mit allem Komfort. So Flatscreen, Nesspressomaschine, Minibar etc.
Beim Frühstück im gemütlichen Restaurant ist alles vorhanden, was auch verwöhnte Geniesser schätzen. Das Birchermüesli ist sogar ausgezeichnet, div. Brotsorten.
Also rundum empfehlenswert für ein Wochenende oder Tagesaufenthalt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, robotime!
Bewertet am 13. November 2011

Unser Aufenthalt in Luzern war auch dank dem neuen Renaissance ein super Erlebnis! Alles tiptop sauber und die Dame an der Reception sehr freundlich! Die zentrale Lage des Hotels ermöglichte es uns "das Nachtleben" einfach zu Fuss zu erreichen. Das Zimmer war sehr sauber - Einrichtung modern, trendig, Traditionelles (Decke) mit Zeitgemässem (Mobiliar) kombiniert. Im Restaurant Pacifico waren wir "nur" zum late night digestif...es war "pumpe-voll" - ein sehr gefragtes Lokal. Danke für den schönen Aufenthalt - wir würden wieder im Renaissance übernachten.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, TeemuSelanne!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Renaissance Luzern ist ein kleines aber sehr aufs Detail geachtete Hotel in mitten der Luzerner Innenstadt. Wir sind sehr spät in der Nacht eincheckt, wurden vom Nachtportier sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer war auf der 6ten Etage gelegen, ein Dachstockzimmer, wunderschön eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Wir haben uns sehr über die Aufmerksamkeit auf dem Zimmer gefreut: ein Früchteteller, Schockolade und eine handgeschriebene Willkommenskarte.
Wir haben sehr gut geschlafen, dass Frühstück, welches wir per Roomservice bestellt haben, war sehr lecker und die Dame die es hochgebracht hat, sehr freundlich.
Mein Freund und ich werden ganz bestimmt wieder mal vorbei kommen :)
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Art Deco Hotel Montana Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern
Nr. 1 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Renaissance Lucerne Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Lucerne Hotel

Anschrift: Pilatusstrasse 15, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Familienhotels in Luzern
Nr. 7 der Businesshotels in Luzern
Nr. 8 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 8 der Luxushotels in Luzern
Preisklasse: 133€ - 255€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Lucerne Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Lucerne Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Lucerne Luzern
Schiller Hotel Lucerne