“Keiner weiss warum, aber man liebt es.”
Bewertung zu Hotel Seeburg

Hotel Seeburg
Nr. 19 von 68 Hotels in Luzern
Beitragender der Stufe 3
“Keiner weiss warum, aber man liebt es.”
Bewertet am 18. November 2013

Das Seeburg ist weder von aussen hübsch, noch sind die Zimmer grosszügig und der Ausbaustandart ist eher gut renoviert als wirklich modern. Und trotzdem fühlt man sich in der Lobby und den Zimmern mit überdurchschnittlich bequemen Betten ausserordentlich wohl. Der Service ist zuvorkommend und das Frühstücksbuffet okay. Die Aussicht von den kleinen Balkonen ist trotz davor liegender Strasse sehr schön. Die LED Lichter von TV und Lichtschaltern können in der Nacht etwas nerven. Preis-/Leistung ist sehr gut.

Zimmertipp: Die oberen Stockwerke bieten die schönere Aussicht.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Tobi S!
Simone B, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Lieber Seeburg-Gast

Vielen Dank für Ihre erhrliche und kritische Bewertung. Nur dank den konstruktiven Kritiken unserer Gäste können wir mögliche Fehlerquellen erkennen und unsere Qualität überprüfen und ständig verbessern.

Schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

• Arabische zuerst
Koeln
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. September 2013

absolut weiterzuempfehlen - traumhafte Lage direkt am See mit Blick auf den Pilatus - Möglichkeit, direkt am See im hoteleigenen Bereich sich hinzulegen - sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr saubere Zimmer, sehr bequemes Bett - Frühstücksbuffet: genügend Auswahl an Fisch und Wurst; frisches Obst, leckere Brotsorten, Müsli: sehr lecker - Preis mit 130 Euro pro Nacht für Luzerner Verhältnisse absolut ok

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, DennisKre!
Simone B, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Lieber Seeburg-Gast

Vielen Dank für das so positive Feedback! Schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren.

Hoffentlich auf ein anderes Mal bei uns in der Burg am See.

Beste Grüsse

Lucerne
Bewertet am 25. August 2013

Zimmer zu heiss und zu laut. Ohrenstöpsel im Bad, wie im Flieger. Der hohe Preis war nicht gerechtfertigt.

Vorzeitige Abreise ein Tag vor Plan. Personal an der Rezeption zeigte sich nicht entgegenkommend. Hinweis auf Kulanz ignoriert.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Manfred M!
Simone B, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrter Gast

Für Ihre Rückmeldung auf TripAdvisor danken wir Ihnen bestens. Nur dank den konstruktiven Kritiken unserer Gäste können wir mögliche Fehlerquellen erkennen und unsere Qualität überprüfen und ständig verbessern.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Wir sind uns bewusst, dass das Gebäude Seeburg 61 3***, trotz der Softrenovationen im Winter 2012 bzw. 2013, immer noch diverse Mängel (Badezimmer, Fenster, Fassade) vorweist. Die Planung für eine komplette Renovation des Gebäudes bzw. einen Neubau läuft bereits und kann hoffentlich so bald als möglich umgesetzt werden.

Bei einer vorzeitigen Abreise, bei einer von Ihnen bereits bezahlten Expedia-Buchung, konnten wir Ihnen aus vertraglichen Gründen leider keine Rückerstattung machen. Eine Rückerstattung müsste direkt über Expedia laufen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie diese Informationen nicht bekommen.

Simone Brun, Leiterin Administration
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Seeburg ist wirklich in Top Lage, wahrscheinlich erwartet man gerade dann auch einen top Service und Top Leistungen.
Wir hatten uns spontan entschieden um 10:30 Ubr dort zu Frühstücken. Als wir einen schönen Tisch am Rand mit Seeblick bekamen, waren wir sehr zufrieden und konnten auch sofort Kaffee bestellen. Wir hatten gefragt, wie lange man ans Frühstücks-Buffet kann, da hat uns die Servicemitarbeiterin schon angeboten doch einfach nur ein Gipfeli zum Kaffee zu bestellen, da wir aber hunger hatten entschieden wir uns, die restlichen 20 Minuten ans Buffet zu gehen. Alle Mitarbeiter waren jedoch schon damit beschäftigt die Tische für den Mittagsservice aufzudecken.
Leider hatte sich niemand mehr ums Buffet gekümmert-und das wohl schon länger. Ich denke bei einem Preis von 24,00 CHF/Person kann man erwarten, zum Beispel dass das Rührei nicht vertrocknet, der Käse noch nicht angeschwitzt und lummelig, der Aufschnitt noch nicht grau, oder gar Schalen schon leer sind.
Uns ist regelrecht der Appetit vergangen und als wir zahlen wollten war plötzlich kein Mitarbeiter mehr in Sicht.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Lizzza88!
Simone B, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Guten Tag aus Luzern.

Herzlichen Dank für Ihr Feedback auf TripAdvisor. Nur dank den konstruktiven Kritiken unserer Gäste können wir mögliche Fehlerquellen erkennen und unsere Qualität überprüfen und ständig verbessern.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Früstücks-Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprach und möchten uns für die fehlende Professionalität bei Ihnen entschuldigen. Uns ist bewusst, dass es nicht optimal ist, wenn Früstück und Mittagessen, vor allem an einem Sonntag, am gleichen Ort stattfinden. Trotzdem sollte es von unserer Seite her möglich sein, die Qualität des Frühstücksbuffets bis am Schluss aufrecht zu erhalten. Das ist uns bei Ihnen leider nicht gelungen.

Trotz der Missstimmung, die wir bei Ihnen hinterlassen haben, hoffen wir doch sehr, dass wir Sie bald wieder zu unseren Gästen zählen dürfen, und wir Sie von unserem verbesserten Qualitätsstandard überzeugen können.

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Als Organisator des jährlichen Ärzteball in der Seeburg, waren wir wieder zur Abstimmung und Probeessen. Nicht nur ist eine ganz andere Dynamik ,bei äussersten Spitzenservice(!), es ist die Herzlichkeit geblieben.
Das, von Chefkoch Alexander Wunderlich, vorgeschlagene Menü war das beste je und es brauchte fast keine Anpassung.
Weiter so!
Wir halten die Daumen für die Abstimmung!
Das Ärzteball OK

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, ABCTigers!
Seeburgluzern, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2013
Liebes Ärzteball OK

Vielen, vielen Dank für das sehr positive Feedback auf TripAdvisor. Das schätzen wir sehr! Die Komplimente haben wir umgehend an unser ganzes Seeburg-Team weitergeleitet.

Wir freuen uns nun auf einen wunderschönen Ärzteball 2013 Ende Juni und wünschen Ihnen für die noch bevorstehenden Vorbereitungen viel Erfolg.

Auf bald bei uns in der Burg am See!

Leiterin Administration

P.S. Dankeschön fürs Daumendrücken für die Abstimmung!
Sachsen-Anhalt
Bewertet am 26. März 2013

Wir waren im Februar zu zweit für mehrere Tage im Hotel. Da gerade ein Lift repariert wurde,
erhielten wir ein upgrade auf ein wunderschönes Zimmer mit Balkon und Seeblick.
Die Lage war traumhaft. Das Zimmer groß, ein riesiges Bad. Es wurde täglich gereinigt,die
Handtücher herrlich flauschig. Das Frühstück ließ keine Wünsche übrig.
Verkehrstechnisch perfekt angebunden.
Wir kommen im Mai gern wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Andrea L!
Seeburgluzern, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2013
Liebe Seeburg-Gäste

Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung auf TripAdvisor. Schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.

Die Renovationsarbeiten sind mehr oder weniger abgeschlossen. In den nächsten zwei Wochen werden wir dem Treppenhaus im Seeburg 61 einen neuen Anstrich geben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie im Mai wieder bei uns in der Burg am See begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt grundsätzlich an schöner Lage und die allgemeine Infrastruktur ist akzeptabel. Die Zimmer im alten Teil des Hotels sind jedoch sehr alt, heruntergekommen und verlebt. Das Badezimmer war nicht einmal in den 70er Jahren modern. Bleibenden Eindruck hinterlassen die sich ablösenden Tapeten, der fleckkige Teppich und die ausgelegenen Matrazen. Die Minibar sthet unter dem Schreibtisch und ist mit zwei Flschchen Wasser bestückt, dafür verhindert der eigentlich für einen Einbau gedachte Kühlschrank, dass man sich an den Schreibtisch setzen kann. Kurz gesagt: Die Zimmer - zumindest im alten Teil des Hotels - sind dringend renovierungsbedürftigt.

Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, vaueff!
Seeburgluzern, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013
Guten Tag aus Luzern. Vielen Dank für Ihr Gästefeedback. Dank Rückmeldungen wie diesen ist es möglich, unsere Qualität zu überprüfen und ständig zu verbessern.

Wir sind uns bewusst, dass das Gebäude Seeburg 61, insbesondere auch die Zimmer ohne Seeblick, diverse Mängel (Badezimmer, Fenster, Fassade) vorweist. Im vergangenen Februar haben wir die 30 Standard Zimmer mit Seeblick im Gebäude Seeburg 61 einer sanften Sanierung unterzogen. Die nächste Etappe, die Sanierung der 11 Standard Zimmer ohne Seeblick, die Renovation der 5 Korridore sowie die Erneuerung des Personenlifts, wird im Februar/März 2013 realisiert.

Trotz der Missstimmung, die wir bei Ihnen hinterlassen haben, hoffen wir doch sehr, dass wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder zu unseren Gästen zählen dürfen, damit wir Sie von unserem verbesserten Qualitätsstandard überzeugen können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Luzern angesehen:
Nr. 4 von 68 in Luzern
Altstadt Hotel Krone Luzern
Altstadt Hotel Krone Luzern
Nr. 14 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Seeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seeburg

Unternehmen: Hotel Seeburg
Anschrift: Seeburgstrasse 53 - 61, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 13 der Familienhotels in Luzern
Nr. 15 der Businesshotels in Luzern
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 258€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seeburg 3*
Gastfreundschaft und Tradition, Atmosphäre und Genuss haben eine legendäre Verbindung – die «Seeburg». Sie ist nicht nur das älteste Hotel am Vierwaldstättersee, sondern auch eindrückliche Destination exklusiver Behaglichkeit. Feriengäste und Erholungsuchende, Seminarteilnehmerinnen und Feinschmecker schätzen die exklusive Lage mit einmaligem Blick auf See und Berge. Sei es zu einem schmackhaften Lunch, zu einem exklusiven Dinner, zu einer gediegenen Familienfeier, zu einem spannenden Seminar, zu Kaffee und Kuchen oder einfach zu einem Glas Wein – das Hotel Seeburg mit seinem historischen Ensemble und der wunderschönen Gartenanlage ist eine Exklusivität, die Ihnen gehört – auf (eindrückliche) Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotel.de, TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seeburg Luzern
Seeburg Hotel