“Nettes Hotel mit fabelhaftem Ausblick” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Seeburg

Hotel Seeburg
Nr. 10 von 67 Hotels in Luzern
Emmen, Schweiz
“Nettes Hotel mit fabelhaftem Ausblick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das mit Sicherheit beste an diesem Hotel ist der fantastische Ausblick auf den Vierwaldstättersee und den Pilatus den man vom Balkon aus geniessen kann. Alleine das dürfte ein Argument sein, welches für die Seeburg spricht.

Das Hotel an sich wird über mehrere Etappen umgebaut. Dort wo der Umbau bereits von Statten ging begegnet man einer modernen Architektur mit Stil, welche durchaus auch zum Verweilen einlädt. Andere Bereiche sind dagegen nicht so modern ausgestaltet und wirken schnell bieder und modrig. Einige Zimmer wurden ebenfalls renoviert. Ich empfehle unbedingt ein solches zu verlangen.

Während das Zimmer bei mir schön renoviert wurde und einen gemütlichen Eindruck machte, wurde im Bad leider nur das nötigste gemacht. Duschbrause, Toilette usw. waren nach wie vor nicht modernisiert, was den an sich guten Eindruck etwas trübte. Trotzdem war alles sehr sauber und man musste sich nicht vor Schimmel oder ähnlichem fürchten.
Die Betten waren qualitativ sehr gut und sorgten für einen erholsamen Schlaf. Auch sonst gab es im Zimmer nichts zu bemängeln. Im Sommer könnte es aufgrund der Sonneneinstrahlung allerdings recht warm werden. Wieviel der bereitgestellte Ventilator dann nützt bleibt dahingestellt.

Unser Empfang war freundlich und die Rezeption grundsätzlich hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet bot alles was man erwarten kann in dieser Kategorie. Für Personen die gerne im Zentrum sind ist das Seeburg wohl nicht zu empfehlen, da man doch rund 15 Minuten mit dem Bus (üblicherweise 30-Minuten-Takt) fahren muss bis man am Bahnhof ist.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, lubriport!
Seeburgluzern, Social Media Kommunikation von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2012
Sehr geehrter Gast

Wir vom Hotel Seeburg danken Ihnen für Ihre differenzierte Bewertung. Dank Rückmeldungen wie diesen ist es möglich unsere Qualität zu überprüfen und ständig zu verbessern.

Wir sind uns bewusst, dass einige Zimmer noch kleine Mängel vorweisen. Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass das Chalet Gardenia bereits 1999 komplett renoviert worden ist und wir dieses Jahr mit der Renovierung der Seeburg 61 begonnen haben und bald alle unsere Zimmer im neuen Glanz erstrahlen werden.

Uns freut, dass Sie unsere Aussicht und die Lage schätzen. Diese macht unser Hotel einzigartig. Die Anreise per Bus ist jeweils im Viertelstundentakt möglich (ausser sonntags).

Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Herrliche Aussichten

Anja Huber
Social Media Kommunikation

• Arabische zuerst
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hotel Seeburg hat aus einer wunderbaren Lage am Vierwaldstätter See das Beste gemacht. Im Sommer vielleicht etwas lebhaft durch die Straße, profitiert es von der guten Verkehrsanbindung an die Stadt mit dem Bus oder zu Fuß entlang des Seeufers sowie der Nähe zum Verkehrshaus Luzern, dem bekannten Technikmuseum der Schweiz. Wir hatten den Silvesterball gebucht und waren sehr angetan von der unaufgeregten, unprätentiösen Atmosphäre und der guten Tanzmusik. Interessant und in seiner Art einzigartig ist die Gestaltung als Weihnachtshotel mit einer ungewöhnlichen Illumination, (gerade noch) weihnachtlich und nicht verkitscht. Die Zimmer im Chalet Gardenia waren komfortabel und gut eingerichtet. Vermisst haben wir an einem winterlichen Regentag Sauna oder Wellness-Angebote.

Zimmertipp: Das Chalet Gardenia bietet wohl die deutlich komfortableren Zimmer mit schönem Blick auf den Pilatus
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Cabanga!
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

pro: eines der wenigen Hotels, in denen man das grausame Parkplatzproblem in der Stadt (teuer und wenige) umgehen durch Gratisparkplätze am Hotel. Der Fussweg in die Stadt dauert 30-40 min und verläuft sehr idyllisch ständig am Seeufer, alternativ Bushaltestelle vor dem Haus. Sehr guter Service mit gutem Frühstücksbuffet.
contra: das Hauptgebäude ist einfach alt! Von aussen und von innen durchaus abgelebt, schlecht isolierte Fenster (Zugluft, Strassenlärm). Allerdings trotz allem sauber!

Fazit: keine 4 Sterne!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, Summerson77!
Seeburgluzern, Social Media Marketing von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Gäste glücklich und zufrieden sind. Wir sind Ihnen dankbar für Ihre konstruktive Kritik. Dies gibt uns die Möglichkeit, uns in unserer Qualität stets zu steigern.

Wir sind uns bewusst, dass die Standard Zimmer im seeburg 61 diverse Mängel vorweisen. Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass wir im chalet gardenia 4**** – welches 1999 komplett renoviert worden ist- über Deluxe Doppelzimmer und Juniorsuiten sowie über fünf einzigartige Designer Juniorsuiten verfügen.

Im 2003 wurde der visionäre Neubau mit restaurant alexander, lounge at seeburg und seeburgsaal realisiert. Die nächste Etappe, die Renovation des seeburg 61, ist bereits in Planung und wird in den nächsten 3 Jahren verwirklicht. Jedes Jahr werden diverse sanfte Rennovationen der Zimmer im seeburg 61 vorgenommen.

Wir freuen uns Sie auch in Zukunft bei uns zu begrüssen.

Herrliche Aussichten

Hotel Seeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Wem es nichts ausmacht, in Luzern etwas außerhalb zu wohnen, sollte dieses Hotel in die engere Wahl ziehen. Nur von der Hauptstraße vom Seeufer getrennt, bietet es vor allem im Sommer einen kleinen Park mit Lounge-Area direkt am Ufer und einem wirklich wunderbaren Blick. Das Personal, wie überall, zuvorkommend und aufmerksam, die Preise, ebenso wie überall, natürlich recht gesalzen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, MaunaHamburg!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Was das Hotel Seeburg besonders interessant macht ist weniger seine architektonische Bauweise, die man als eher unschön bezeichnen könnte, sondern seine Lage. Nur von der Hauptstraße vom Seeufer getrennt, kurz bevor der Vierwaldstättersee seinen Knick nach Norden Richtung Küssnacht macht. Gegenüber vom Hotel befindet sich der hauseigene kleine Park mit Lounge zum Draußensitzen und wunderschönem Panorama über den See auf die Berge. Hier ist es im Sommer wunderbar und sofort stellt sich dieses entspannende Urlaubsfeeling ein,

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, AlexHamburg!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Mein Gesamteindruck ist sehr positiv. Ausschlaggebend ist das hervorragend agierende Personal. Sowohl der Empfangschef, als auch die sonstigen Servicekräfte waren überaus freundlich und haben auch Extrawünsche gerne erfüllt. Wir kamen beispielsweise recht spät an, so dass das hauseigene Restaurant geschlossen war. Der Empfangschef organisierte schnell einen Tisch im nahegelegenen Restaurant Hermitage, was nach der langen Fahrt sehr angenehm war.

Die Zimmer im Neubau sind aus den 70er Jahren, aber top-gepflegt und penibel sauber. Der Blick auf den See lohnt den Mehrpreis unbedingt. Man darf nicht verschweigen, dass das Hotel direkt an der Straße liegt und die alten Fenster doch Einiges an Schall durchlassen. Es war für uns nicht störend.

Für ein Kinderbett wurden 20 Franken extra berechnet, was für mich ungewohnt war, und was ich aus anderen Hotels nicht kenne. Der Gesamtpreis von SFR 175 plus 20 Kinderbett + Kurtaxe ging m. E. in Ordnung, Für den Parkplatz wird nichts berechnet.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, tourguide30!
Stadel b. Niederglatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Lage: Etwas ausserhalb vom Zentrum Luzern, direkt am See, Bushaltestelle direkt vor dem Haus.
Zimmer: Es gibt zwei Hausteile, ich war im älteren, komplett renovierten Teil in einem Einzelzimmer, leider zum Innenhof (seeseitig wäre der Ausblick sensationell gewesen). Gute komplette Einrichtung, voll renoviert.
Restaurant: Top Qualität, mit grosser Auswahl, freundlichem Personal und angemessenen Preisen. Wunderschönes, helles und geräumiges Restaurant mit zusätzlichem herrlichem Panoramasaal.
Bar: So wie es sein sollte, komplettes Sortiment, professionelles Bar-Personal, gute Ambiance, anständige Preise.
In diesem Haus habe ich mich total wohl gefühlt!

• Aufenthalt November 2010, Business
Nr. 18 von 67 in Luzern
Hotel des Balances
Hotel des Balances
Nr. 5 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Seeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seeburg

Unternehmen: Hotel Seeburg
Anschrift: Seeburgstrasse 53 - 61, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 9 der Luxushotels in Luzern
Nr. 10 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 13 der Familienhotels in Luzern
Nr. 15 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Seeburg 4*
Gastfreundschaft und Tradition, Atmosphäre und Genuss haben eine legendäre Verbindung – die «Seeburg». Sie ist nicht nur das älteste Hotel am Vierwaldstättersee, sondern auch eindrückliche Destination exklusiver Behaglichkeit. Feriengäste und Erholungsuchende, Seminarteilnehmerinnen und Feinschmecker schätzen die exklusive Lage mit einmaligem Blick auf See und Berge. Sei es zu einem schmackhaften Lunch, zu einem exklusiven Dinner, zu einer gediegenen Familienfeier, zu einem spannenden Seminar, zu Kaffee und Kuchen oder einfach zu einem Glas Wein – das Hotel Seeburg mit seinem historischen Ensemble und der wunderschönen Gartenanlage ist eine Exklusivität, die Ihnen gehört – auf (eindrückliche) Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Otel, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seeburg Luzern
Seeburg Hotel