“einfach aber gut”

Altstadt Hotel Krone Luzern
Nr. 16 von 67 Hotels in Luzern
Bewertet am 7. November 2013

Von Aussen ist das Hotel ein Bijou und liegt auch mitten in der Altstadt von Luzern. Das Innere ist für meinen Geschmack etwas zu karg geraten, jedoch absolut korrekt, die Betten sind gut, das Bad (Dusche) sauber und das Treppenhaus ist klinisch weiss. Schade, dass der Dekorateur zu wenig Wärme ins Ambiente gebracht hat. Das Personal ist sehr freundlich und hat uns sehr gut empfangen, Anfahrt mit Auto kein Problem und das Auto wird per Valet Parking parkiert. Frühstück ist reichlich und wir wurden sehr freundlich bedient. Preis/Leistung stimmt absolut und das Haus ist empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, schneip!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. September 2013

Wir haben eine Nacht im Hotel Krone verbracht. Das Hotel liegt sehr zentral, nachts allerdings auch nicht gerade ruhig. Das Personal ist absolut inkompetent. Ich habe mich vorgängig extra nach der Anfahrt mit dem Auto informiert, da das Hotel in der Fussgängerzone liegt. Gemäss Auskunft des Front-Office sollte man nach GPS fahren können was leider nicht zutraf. Wenn ich mich schon vorgängig erkundige erwarte ich auch eine verlässliche Antwort. Beim Frühstück war dann auch das reinste Chaos, alle Tische schmutzig, nicht abgeräumt und zwei Serviceangestellte welche planlos durch den Raum spazierten. Wir werden diese Hotel bei einem nächsten Besuch nicht mehr berücksichtigen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Userx1!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Alles gut geklappt, sehr unkompliziert, Zimmer geschmackvoll und einfach eingerichtet, schönes Bad, prima Betten, gutes Frühstück, beste Lage. Kann ich weiterempfehlen und würde jederzeit wieder hier absteigen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cocos33!
Bewertet am 27. August 2012

Ich war für eine Nacht von Samstag auf Sonntag Gast im BW Luzern Hotel Krone. Der Checkin verlief zügig. Leider war das Zimmer nicht gelüftet und es herrschte dort eine Sauna-Atmosphäre. Klima-Anlage ist leider auch nicht verfügbar. Die ZImmer waren sauber und auch in der Größe angemessen. Wegen fehlender Klimaanlage mußte das Fenster die ganze Nacht geöffnet bleiben und damit ging eine enorme Geräuschkulisse von der Fußgängerzone aus.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und eher einfach gehalten. Postiv zu bewerten ist die Freundlichkeit des Personals. Der Preis ist aber eher zu hoch.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
1  Danke, gandalf0123!
Bewertet am 17. Mai 2012

Nun wiederum begeistert von unserem Besuch "in der Krone" mitten in der Altstadt (sehr zentral gelegen) nur wenige Fussminuten vom Bahnhof.Und schon wird man herzlichst empfangen in diesem kleinen "Bijou Hotel" das bei der Best Western Organisation angeschlossen ist.Aber vor allem das Individuelle Gebotene von diesem Betrieb zählt, mag sonst diese Amerikanischen Philosophien nicht so sehr...
Schönes modernes Zimmer mit allem was man braucht, über dem vielerorts gebotem Dreistern Komfort (in Deutschland und Austria und Schweiz gut, sonst wählt man besser in den anderen Ländern 4**** Best Western Hotels!!! ) Krone wirklich empfehlenswert, sehr guter Gastgeber gut persönlich umsorgt. Danke für den guten Aufenthalt !

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Chanta93!
Bewertet am 29. Januar 2012

Dieses Best Western Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt von Luzern. So zentral, dass es schon etwas schwierig ist diese Lage zu erreichen. Es gibt einen Fahrservice, der das Auto übernimmt und irgendwohin parkt, weil es direkt am Hotel keine Stellplätze gibt.
Die Zimmereinrichtung ist recht einfach gehalten, aber sauber. Das Frühstücksbuffet könnte gerne etwas umfangreicher sein. Außerdem ist der Frühstücksraum bzw. Bereich doch etwas klein und man sitzt auf etwas ungemütlichen Stühlen. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das Hotel Krone aber o.k.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Knobel!
Bewertet am 31. August 2011

Das Hotel ist sehr schön in der Altstadt gelegen, ca 600 m vom Bahnhof entfernt. Vom Bahnhof nicht erst über die Reus gehen, sondern am Ufer entlang, an der berühmten Kapellbrücke und dem Rathaussteg vorbei bis zur Brücke Kramgasse, so spart man sich einen Teil des Kopfsteinpflasters der Altstadt – interessant wenn man einen Ziehkoffer hat. Nach einem netten Empfang, bezog ich mein Zimmer im 4. Stock, dank Aufzug kein Problem. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber ausreichend, vor allem aber sauber und funktionell eingerichtet. Über den Dächern hatte ich einen Blick auf die schneebedeckten Bergspitzen, sehr schön. Das Bett war sehr gut. W-Lan kostenlos, ebenso das Frühstück. Es gab verschiedene Sorten Brot, allerlei Aufstriche und Wurst und gekochte Eier. Im Frühstücksraum kann man auch zu Abend essen, allerdings nur noch 17 bis 19 Uhr. In der Rössligasse hinter dem Hotel gibt es 2 Kaufhäuser, im obersten Stock ist jeweils ein Restaurant, da kann man günstig essen, allerdings nur vor 18 Uhr. Ich würde hier wieder übernachten, im Hotel zum weissen Kreuz hat es mir besser gefallen, ist aber auch deutlich teurer.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Nr. 7 von 67 in Luzern
ibis Luzern Kriens
ibis Luzern Kriens
Nr. 2 von 6 in Kriens

Sie waren bereits im Altstadt Hotel Krone Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt Hotel Krone Luzern

Anschrift: Weinmarkt | 6004 Luzern, Luzern 6004, Schweiz (ehemals BEST WESTERN Hotel Krone)
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Luzern
Nr. 15 der Familienhotels in Luzern
Preisklasse: 103€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Altstadt Hotel Krone Luzern 3.5*
Das Altstadt Hotel Krone Luzern befindet sich in der kopfsteingepflasterten Fußgängerzone. Bei der An- und Abreise darf der Gast mit dem Auto (auch Taxi) vor das Hotel fahren. Öffentliche Parkhäuser befinden sich in der Nähe. Das Altstadt Hotel Krone Luzern bietet seinen Gästen exklusiv Valet Parking (Parkservice) für CHF 27.00 pro Nacht an. Die Réception im Altstadt Hotel Krone Luzern ist von 06.30 Uhr bis 23.00 Uhr besetzt. Das Check in nach 23.00 Uhr findet im benachbarten Hotel des Balances statt. Das Altstadt Hotel Krone Luzern ist für gehbehinderte Gäste, sowie Rollstuhlfahrer nicht geeignet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt Hotel Krone Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Krone
Best Western Lucerne