“Mondänes Hotel über den Dächern von Luzern” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Art Deco Hotel Montana Luzern

Art Deco Hotel Montana Luzern
Nr. 3 von 68 Hotels in Luzern
Berlin
“Mondänes Hotel über den Dächern von Luzern”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel ist recht schön gelegen, nahe der Altstadt,über dem Vierwaldstätter See.Gut zu erreichen zu Fuß und dem eigenen Schräglift vom Seeufer aus. Bei der Buchung unbedingt auf Zimmer mit Seeblick bestehen. Die Zimmer auf der Gegenüberliegenden Seite rechtfertigen den Anspruch des Hotels nicht. Das Hotel besitzt keinen Spa Bereich, aber dafür schöne Räumlichkeiten zum Frühstücken und dinieren. Eine Bar die ein schönes Ambiente besitzt. Zusammengefasst besitzt es für Schweizer Verhältnisse einen überdurchschnittlichen Anspruch, welcher aber durch die Nord/Süd Ausrichtung auf die Hälfte der Zimmer nicht angewendet werden kann. Der Gast darf aber von der Terrasse eins der schönsten Panoramen über Luzern und das Luzerner Becken erwarten. Den Preis für die Übernachtung jedoch rechtfertigt dies nicht letztendlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, brepus!
montanaluzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2010
Lieber Herr

Gerne bedanken wir uns für die konstruktive Bewertung.

Erfreut teilen wir Ihnen mit, dass wir im 6. Stock des Hotels wunderschöne PENTHOUSE SPA SUITEN gebaut haben. Geniessen Sie die Stunden zu zweit im eigenen Whirlpool auf der privaten Terrasse. Falls Sie gerne eine Behandlung geniessen möchten, dann können Sie bei uns exklusiv ab Mitte August 2010 den MONTANA DAY SPA & COSMETICS erleben. Das Angebot reicht von klassischen Kosmetik-Behandlungen über ausgewählte hawaiianische und balinesische Massagen bis hin zu SPA-Behandlungen mit den exklusiven LIGNE ST BARTH Produkten.

Wir freuen uns Sie ein weiteres Mal im ART DECO HOTEL MONTANA zu begrüssen.

Fröhliche Grüsse

Patric Vogel, Leiter Sales & Marketing

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (186)
Huttwil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2010

Gerne wieder. Die neuen Zimmer im 6. Stock riechen noch nach neu. Das Whirl-Pool auf der Terrasse mit herrlichem Blick auf den Vierwaldstättersee und die Stadt Luzern waren sehr schön. Vom Bett aus hatten wir dank der Glasfront ebenfalls Blick aufs Panorama. Das Sprudelbad im zweiten Stock des Zimmers weckte uns am Morgen und wir konnten im Dampfbad relaxen. Dank den zwei Lavabos waren meine Frau und ich uns nie im Weg. Die Düfte im Zimmer konnten wir selber wählen. Gefallen hat mir auch die Kaffeemaschine im Zimmer. Das Essen und das Frühstück waren auch sehr fein, die Bedienung angenehm (fast etwas zu aufgesetzt freundlich, aber das ist eine persönliche Empfindung).

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, adrianwuethrich!
Brugg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2010

Bereits bei der Reservation wurde mir sehr freundlich, aufmerksam und kompetent Auskunft gegeben.
Bei der Ankunft schätzte ich den Rundgang durch das Hotel sehr ("waren sie schon einmal bei uns? darf ich ihnen das Hotel zeigen?" waren einige der ersten Worte).
Ein sehr guter Tisch mit wunderschönem Blick erwartete uns beim Abendessen und das Servicepersonal hat uns ausgezeichnet beraten bei der Weinauswahl. Freundlich und nett wurden wir richtig gehend verwöhnt.
Das Frühstück war nicht weniger wohlschmeckend und die Servicefachfrau darf sich wirklich Fachfrau nennen, sie ist wirklich Fachfrau (Kann ich von allem Servicepersonal sagen).
Beim Auschecken wurde uns eine schöne Heimreise gewünscht und nachgefragt, ob wir den Aufenthalt geniessen konnten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch aufmerksamer sein kann. Ja, ich habe den Aufenthalt sehr genossen und das kann ich auch von meiner Begleitung sagen. Wir sind des Lobes voll.
Herzlichen DANK für ALLES

Danke, LuegueberdeSee!
Basel/Lörrach
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2010

Unser Lieblingshotel für die Stadt Luzern. Wunderbare Bar und sehr zuvorkommendes Personal. Klare stylistische Linie erkennbar. Extra-Bahn zum Hotel.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, SportorthoDoc!
Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2010

Wir haben uns grundsätzlich sehr wohl gefühlt im Hotel Montana.
Service, Essen und Ausstattung der Zimmer waren für unser Empfinden aussergewöhnlich.
Etwas negativ aufgefallen ist uns die gesamte Gestaltung. Das Thema Art Deco ist aufdringlich omnipräsent und daher definitiv und fast überall zu viel des Guten.
Zudem haben uns die Palmentöpfe im Speisesaal sehr gestört. Die passen da schlicht nicht hin.
Auch besser sollte das Angebot für den Wireless-Zugang sein. Der Zugang über den Swisscom-Hot-Spot ist definitiv zu kompliziert und z.B. für iPhone-User absolut untauglich.
Die genannten Kritikpunkte verstehen wir aber definitiv als Verbesserungsvorschlag auf sehr hohem Niveau und haben unseren Aufenthalt im Montana keinesfalls nachhaltig negativ beeinflusst.

Danke, Adeligustu!
zizers
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2010

Geniale Lage, schönes Interieur, grossartiger Service, zuvorkommendes Personal - wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Insbesondere im Restaurant hatten wir viele positive Überraschungen miterlebt.

Die Junior Suites sind sehr schön eingerichtet - sehr bequeme Betten und grosszügiger Raum...

Wir kommen auf alle Fälle sehr gerne wieder!

Danke, mike_horvath!
Luzern
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2010

Das Hotel Montana ist für uns eine Oase, ein Zuhause. Wie wahnsinnig gern kehren wir Woche für Woche, wenn es zeitlich möglich ist, zum Frühstück in diese ehrwürdigen hundertjährigen Mauern ein. Das wollten wir mit einem Aufenthalt krönen, obwohl unser "richtiges Daheim" nur 500m Luftlinie entfernt liegt. Die Atmosphäre, die Menschen (Personal), die Geschichte des Mauerwerks, die Aussicht über den Vierwaldstättersee und den Beginn der Alpenlandschaft: es stimmt einfach!!!

Nur eines würde ich mir vielleicht wünschen wollen, Ein Wellness-Bereich.
Ach ja, vielleicht auch noch eine weitere Sache. Unser Zimmer wirkte auf mich ein wenig zu kalt, das Gemütliche fehlte ein wenig.
Gerade kommt mein Partner ins Zimmer, der mit mir im Hotel Montana war. Und er bringt noch eine, wie ich finde, gute Anregung an. Die Toilettenspülungen müßte man dosiert benutzen können und er wünschte sich insgesamt eine bessere Beleuchtung im Badezimmer. Für seine Rasur war es ihm zu dunkel.

Danke, kervor!

Nr. 3 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 3 der Businesshotels in Luzern
Nr. 3 der Luxushotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Art Deco Hotel Montana Luzern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Deco Hotel Montana Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montana Luzern
Montana Luzern