Art Deco Hotel Montana Luzern
Bewertungen (1.974)
1.974 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. Dezember 2013

Im September und im November war ich im Montana zu Gast und bin beide Male im Restaurant sehr positiv überrascht worden. Meine Gluten- und Lactoseintoleranz wurde sehr umsichtig berücksichtigt und beim Frühstück waren sogar um 7h00 die Spezial-Brötchen schon parat. Am Abend im Scala Restaurant durfte ich dann aussuchen, was ich essen möchte und mein Gericht wurde entsprechend angepasst. Seeeehr lecker!
Der zweite Anlass war innerhalb eines Seminars und ich konnte das Mittagsmenu auch während dieser Zeit sorglos geniessen. Leider ist dies nicht überall so, im Montana aber schon! Vielen Dank dafür!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, k_h_r2013!
DirektorMontana, Marketing von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2013

Lieber Gast,

Herzlichen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Essen und geniessen ist ein wichtiger Teil eines Aufenthaltes und es freut uns, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben. Wir hoffen Sie sind mit einem Lächeln nach Hause zurückgekehrt und wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Ihr HOTEL MONTANA Team

Bewertet 12. November 2013

Das Hotel Monatana gehört zu meinen liebsten Schweizer Hotels. Die Lage ist einfach einmalig. Das Hotel liegt abgehoben über der Stadt und hat ein originelles Bähnchen, das einem schnell hinunter zum See bringt. Auf einer grossen Terrasse oder im Speisesaal sitzt man bei atemberaubender Aussicht und wird von einem Spitzenkoch und dem sehr aufmerksamen Service verwöhnt. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, die Betten sehr bequem, das Licht genau richtig, das Bad gut ausstaffiert, und dazu gibt es eine Liste von Kleinigkeiten, die einen Aufenthalt perfekt machen. Auf dem Frühstücksbuffett ist alles zu finden, was mir schmeckt: Rührei mit Speck, knusprige Brötchen, frischer Fruchtsalat und sogar Prosecco. Abends sassen wir in der sehr schönen Bar, wo eine erstklassige Band alten Jazz spielte.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Seesicht sind besonders schön, aber auch die Zimmer mit Sicht ins ruhige Wohnquartier sind gut. Das Hotel hat weder Pool noch Fitness, aber eine Auswahl an Wellness, wie Kosmetik, Fussbad und Fussmassage, die man sich aufs Zimmer bestellten kann.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dorine A!
DirektorMontana, Marketing von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2013

Liebe Dorine

Das HOTEL MONTANA Team freut sich sehr, über Ihr positives Feedback und Ihre Komplimente. Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns im MONTANA begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Ihr HOTEL MONTANA Team

Bewertet 3. November 2013

In diesem Hotel war ich auf Geschäftsreise, allerdings schon einige Jahre her.
Das Personal ist sehr professional, freundlich hilfsbereit.
Der Ausblick über den See ist schon phantastisch, das muss man erlebt haben.
Der Aufenthalt dauerte einige Tage und ich habe jeden Moment genossen.
Es hat alles gestimmt, der Service, das Zimmer, das Restaurant.
Dieses Hotel würde ich dem "Palace" jederzeit vorziehen, es hat einfach das gewisse Extra mehr...

(das Aufenthaltsdatum bitte ausblenden, tripadvisor engt zu sehr ein)

Zimmertipp: versuchen, ein Zimmer mit Seeblick zu bekommen, es lohnt sich!
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, berni-01!
DirektorMontana, Marketing von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2013

Grüezi Bernie,

Danke für Ihre Meinung auf Tripadvisor. Das HOTEL MONTANA Team bedankt sich auch für Ihre Komplimente. Wir sind ebenfalls immer wieder begeistert, von dem brillanten Ausblick über das Luzerner Seebecken und in die Berge.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wiederum bei uns begrüssen zu dürfen.

HOTEL MONTANA Team

Bewertet 29. September 2013

So oder so ähnlich steht es am Hoteleingang. Das stimmt, trotzdem hat der in dieser Bewertung fehlende 5. Stern einen Grund.

Vorab sehr viel Positives: Lage und Aussicht sind herrlich, das Hotel "lebt" wie kaum ein anderes mit seinem hervorragenden Restaurant, der auch bei Luzernern beliebten Bar und den vielen Veranstaltungen. Das Designkonzept ist etwas Besonderes und der Service versprüht eine Begeisterung, die Spaß macht.

Bei unseren bisherigen Aufenthalten hätten wir dem Hotel immer 5 Sterne gegeben als einem unserer Lieblingshotels überhaupt. Dieses Mal hatten wir ein einfacheres Zimmer als sonst gebucht, ein normales Doppelzimmer mit Seeblick in der 3. Etage. Seit unserem letzten Aufenthalt wurde die 2. und 3. Etage renoviert, insbesondere wurden die Bodenbeläge erneuert. Dabei ist für unseren Geschmack einiges von der Stimmigkeit des Designs verloren gegangen, ohne dass wirklich irgendetwas zeitgemäß verbessert worden wäre. Zudem war unser Zimmer sehr oberflächlich geputzt (die Toilette erfüllte eigentlich sogar das absolute k.o-Kriterium, was ich nicht weiter ausführen möchte). Die Ausstattung mit Kosmetikartikeln war für ein 350-SFR-ohne-Frühstück-Zimmer geradezu peinlich (ein Mini-Shampoo, Gott sie Dank habe ich eine Glatze).

Für uns hat das Montana ein paar Schrammen bekommen. Wer das Geld ausgibt, sollte gleich eine der Suiten buchen, bestimmt kommt dort ein luxuriöseres Gefühl auf. Die Sauberkeit kann ja ein Ausrutscher gewesen sein.

Zimmertipp: ab 4. Stock buchen, Standardzimmer sind sehr einfach
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PFRL700!
DirektorMontana, Marketing & Sales Manager von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2013

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir teilen Ihre Ansicht vollkommen. Ob Einzelzimmer oder Penthouse Spa Suite, die Sauberkeit muss zu jeder Zeit gegeben sein. Ich werde Ihr Feedback an unsere Hauswirtschaft weiterleiten, bin mir aber sicher, dass dies wie Sie es bereits erwähnten, ein Ausrutscher war.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Fröhliche Grüsse

Patrick Erni

Bewertet 17. September 2013

Absolut schönes Hotel mit fantastischer Aussicht ,sehr nette freundliche Bedienung .
Der Brunch war einmalig,ein riesiges Angebot ,einfach super zum weiterempfehlen.Würden gerne mal ein Wochenende in diesem schönen Hoter zum verwöhnen verbringen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 217Regina!
DirektorMontana, Marketing, Sales & Event von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2013

Liebe Regina

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback. Wir werden dies gern an unser Küchen- und Service-Team weiterleiten. Der Sonntags-Brunch ist in der Tat ein passender Anlass, um das MONTANA kennenzulernen. Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Patrick Erni