“Ein Traum, auch wenns kostet”

Art Deco Hotel Montana Luzern
Nr. 3 von 68 Hotels in Luzern
Luzern, Schweiz
“Ein Traum, auch wenns kostet”
Bewertet am 21. April 2012

Vor Ostern ging für mich ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: zwei Nächte in einer der zwei doppelstöckigen Spa Suiten des Montana.
Unzählige Male habe ich das Bild mit der violetten Bettdecke, der Treppe hoch zur Sprudelwanne angeschaut. Das Zimmer sieht auch in Wirklichheit genau so aus.
Toll, dass man mal was kriegt, wie mans sich im Traum gewünscht hat.
Alles ist tip top sauber und funktionert. Die Sprudelwanne auf der Terrasse ist bereits auf 38 Grad aufgeheizt. Man zieht die sauber durchdachte Abdeckung weg und steigt (bitte sauber!!!) in die Wanne.
Mein Tip zur Buchung: Buchen Sie doch eher in der kälteren Jahreszeit. Die Wanne wird Ihnen im Sommer wohl eher etwas zu heiss sein! Buchen Sie wenn möglich mindestens zwei Nächte. Sie werden das Zimmer nicht schon nach einem Tag verlassen wollen.
Es spielt keine Rolle, falls es regnet. Die Wannen sind halb durchs Dach gedeckt. Sie sitzen also mit dem Kopf am "Schärme" und sehen zu, wie die Tropen aufs Wasser platschen.
Sound können Sie übers Fernsehsystem laufen lassen, allenfalls zusätzlich noch Lieblings-CD von zuhause mitnehmen.
Kleine Idee für die Hotelleitung: TV ist noch nicht HD fähig. Das ist wahrscheinlich das Einzige, was an diesem Zimmer noch getoppt werden könnte.
Ueber alles andere schreibe ich nicht, das wurde von vielen anderen bereits zur Genüge gemacht. Das Zimmer ist schlichtweg ein Traum.
Ich weiss bereits zu welchem Anlass ich hier wieder einchecken werde. Dieses Mal jedoch als Einladende.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Beata6460!
Simone_Staubli, Sales & Marketing von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012

Lieber Hotelgast
Herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung und es freut uns natürlich umso mehr zu hören, dass mit Ihrem Aufenthalt ein Traum in Erfüllung gegangen ist. Die Penthouse Spa Suiten sind unser „Schmuckstück“ und wir freuen wir uns, dass Sie genau so viel Freude daran haben wie wir.
Den Kritikpunkt bezüglich der Fernseher haben wir aufgenommen und werden dies als Verbesserungspunkt bei uns aufnehmen.
Schon jetzt freuen wir uns, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Beste Grüsse vom Art Deco Hotel Montana – wir bewegen.

Sven Flory, Sales & Marketing

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (228)
Wettswil, Schweiz
Bewertet am 14. Februar 2012

Wir haben ein wundervolles Weekend in der Spa Suite Nr. 606 mit grandioser Sicht auf das Hafenbecken von Luzern genossen. Das Zimmer war bei Ankunft romantisch dekoriert, es duftete verführerisch und in der Stereoanlage lief leise romantische Musik.
Das absolute Highlight der Suiten im 6. Stock ist allerdings der Whirlpool auf der Terrasse - dieser wird mir mein Leben lang in Erinnerung bleiben: ich habe unter dem Sternenhimmel einen wundervollen Heiratsantrag erhalten.... wir werden auf jeden Fall als verheiratetes Paar bei Gelegenheit nochmals so eine wunderbares Wochenende im Montana verbringen, versprochen!

Danke, Corina72!
Simone_Staubli, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2012
Liebe Corina

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, an Ihren Erinnerungen teilhaben zu dürfen und sind natürlich stolz, dass Ihr zukünftiger Ehemann unsere Penthouse Spa Suite für diesen besonderen Moment ausgesucht hat.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei den Hochzeitsvorbereitungen, ein schönes Fest und würden uns freuen Sie als frisch gebackenes Ehepaar wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Luzern, Schweiz
Bewertet am 14. Februar 2012

Die traumhafte Penthouse Spa Suite lässt wirklich keine Wünsche offen! In der Beschreibung wird nicht zuviel versprochen, deluxe pur. Alleine schon der Whirpool auf der privaten Dachterasse mit Aussicht über die Stadt Luzern sucht seinesgleichen. In Kombination mit einem bis ins detail perfekt durchgestyltem Zimmer nicht zu übertreffen. Alleine schon die technische Ausrüstung des Zimmer ist eine wucht. Die B&O Fernseh- und Soundanlage, das Duftsystem in der Lüftung sowie das ausgeklügelte Lichtsystem faszinieren und lassen einem stetig neues Entdecken. Der Service ist genial und gibt einem das Gefühl etwas besonderes zu sein. Ein entspannenderes Wochenende müste erst noch erfunden werden und hier definitiv jeder Aufenthalt zu kurz. Wiederholung lässt grüssen.

1 Danke, Benjamin B!
Lieber Hotelgast

Herzlichen Dank für das schöne Kompliment und wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns so richtig genossen haben. Die Penthouse Spa Suiten sind wirklich was Einzigartiges und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns auf dem Montana-Hügel begrüssen zu dürfen.

Fröhliche Grüsse

Sven Flory
Bern, Schweiz
Bewertet am 6. Februar 2012

Ein wunderschönes Hotel im Zentrum von Luzern, mit traumhafter Aussicht auf den See und die Bergen. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Seesicht, welches mit einem romantischen Bad (Badewanne mit Sicht auf den See), Balkon und eleganter Einrichtung überzeugte. Bei der Einrichtung wurde der Charme des alten Gebäudes mit modernen Möbel gut kombiniert.
Abends haben wir ein 4-Gang Menu, in dem eleganten und doch auch familiären hoteleigenen Restaurant genossen. Die Küche war sehr kreativ und das Essen schmeckte vom ersten bis zum letzten Bissen hervorragend. Auch das Personal war stets freundlich und zuvorkommend.
Zum Geburtstag von meinem Freund gab es dann auf Kosten des Hauses Champagner in der Louis Bar und bei der Abreise leckere Praliné.
Unbedingt bei Zeiten aufstehen und das abwechslungsreiche sowie leckere Frühstücksbuffet geniessen!
Wir kommen bestimmt bald wieder

1 Danke, Danielle D!
Simone_Staubli, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2012
Liebe Danielle

Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken für die tolle Bewertung und Ihre Zeit diese abzugeben. Es ist für uns eine grosse Freude, wenn wir dem festlichen Anlass einen gelungenen Rahmen bieten konnten. Die Zimmer im Art Deco-Stil sind übrigens alle individuell gestaltet und bieten auf der Seeseite einen bezaubernden Blick auf das Panorama. Wenn Sie vielleicht im Sommer einmal die Gelegenheit haben vorbeizukommen, können Sie dieses Highlight auch von der Scala Terrasse aus geniessen.

Wir freuen uns riesig auf Ihren nächsten Besuch im Montana

Greppen
Bewertet am 3. Februar 2012

Wer gerne isst, schöne grosszügige Zimmer liebt, gerne gut bedient wird, dem wird es hier sehr gut gefallen.
Beim lesen der Speisekarte hatte ich den Eindruck, dass das "sehr speziell sein wollen" etwas übertrieben wird. Ich hatte am ende nicht ein mal alle Wörter verstanden ( ev. zu technisch?).
So habe ich mich schlussendlich für ein Entecote entschieden. Dies schmeckte hervorragend.
Vom Angebot und der Qualität der Weine, die man glasweise bestellen kann war ich begeistert.
Schade, dass ich mir das nur bei besonderen Gelegen heiten leisten kann.
Das grosszügige Doppelzimmer, war schlicht aber sehr stielvoll. Man fühlte sich einfach sehr wohl. Auffallen war übrigens auch, dass der übliche "Hotelzimmer Mif" nicht existierte. Es duftete einfach Frisch.
Ich kann das Haus nur weiter empfelen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Martin H!
Lieber Martin

Herzlichen Dank nicht nur für ihre Bewertung, sondern auch für Ihren Besuch mit Übernachtung, zumal Sie gar nicht weit weg wohnen. Umso schöner, dass wir Sie und Ihre Begleitung bei einer "besonderen Gelegenheit" verwöhnen durften. Wir haben uns über Ihre Empfehlung sehr gefreut.

Unser 15 Punkte GaultMillau Küchenchef Johan Breedijk hat seine ganz eigene Handschrift entwickelt. Die Menukarte im mediterranen Stil ist bewusst so gestaltet, dass Sie bekanntere Gerichte mit Endeckungen von weniger verbreiteten Komponenten verbindet. Ihre Bemerkung zu den technischen Bezeichnungen hat unser Gastronomieleiter bereits aufgenommen, leider lassen sich die Fachbezeichnungen nicht ganz ausschliessen. Unser Serviceteam ist aber sehr gut geschult und unterstützt unsere Gästen immer mit einer Empfehlung oder geht auf individuelle Wünsche ein. Sie dürfen Ihre Anliegen bei einem nächsten Besuch im Scala Restaurant gerne Ihrem Serviceverantwortlichen mitteilen.

Wir freuen uns schon heute auf eine weitere "besondere Gelegenheit"

Herzliche Grüsse nach Greppen

Basel, Schweiz
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Art Deco Hotel Montana lässt keinen Wunsch offen. Zeit zum träumen - als befände man sich auf einer Zeitreise. Bei der Ankunft noch alles bestens. Wir betreten die kleine Standseilbahn, welche uns zum Hotel hochfährt. Oben angekommen nimmt uns das wunderbare Ambiente ein und lässt uns nicht mehr los. Der Freundliche Empfang, das wunderschöne Zimmer mit Seeblick, die hervorragende Küche, die kompetente und freundliche Bedienung, alles Stimmt. Die musikalische Begleitung am Flügel zum Abendessen, oder die Jamsession in der Louis Bar, welche jedem Wiskhyliebhaber verwöhnen kann. Alles stimmt. Im Zimmer über die glitzernde Stadt in die Berge zu blicken. Das ist Stoff für süsse Träume. Am Morgen ein Frühstückbuffet, welches mit einem breiten Angebot und selber gemachten Leckereien aufwartet. Unser Aufenthalt war zu kurz - wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, 11hm!
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf tripadvisor. Wir haben uns riesig darüber gefreut, zumal bei Ihrem Aufenthalt wirklich alles perfekt gewesen zu sein scheint. Deshalb erlauben wir uns an dieser Stelle auch, gar nicht weiter auszuführen und Ihre Worte einfach wirken zu lassen... aber sind begeistert, herzlichen Dank!

Wir freuen schon heute auf Ihren nächsten Besuch - auf bald

Bern, Schweiz
Bewertet am 31. Januar 2012

Der Bar ist wirklich nett, die Bedienung fast immer hervorragend. Bei schönem Wetter geniesst man hier eine wunderbare Aussicht auf Luzern, den Vierwaldstättersee und den Alpen. Leider gibt es auch einen Fumoir wo das Klavier steht. Der gestank ist ab und zu spürbar. Es gibt ein paar Parkplätze vor der Tür und die sind sogar gratis!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, CharlesBern!
Lieber Charles

Wir danken Ihnen für die wiederkehrenden Besuche in der Louis Bar und Ihre Zeit, eine Bewertung zu verfassen. Die Aussicht ist tatsächlich etwas ganz besonderes und nebst Whisky und Jazz in der Bar eines der Highlights. Die Bar ist gleichzeitig unser Fumoir, das ist korrekt. Diese ist jedoch ausgestattet mit einem modernen Belüftungssystem, welches die Luft reinigt indem sie die Rauchpartikel entfernt und Geruch bestmöglichst beseitigt. Gleich angrenzend findet sich übrigens unsere Lounge, welche rauchfrei ist.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder vorbei schauen

Fröhliche Grüsse

Nr. 3 der Businesshotels in Luzern
Nr. 3 der Luxushotels in Luzern
Preisspanne pro Nacht: 223€ - 481€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Art Deco Hotel Montana Luzern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HRS, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Deco Hotel Montana Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montana Luzern
Montana Luzern