Bewertungen (2.152)
2.152 Ergebnisse
Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel Montana liegt zentral in der Nähe der Altstadt hoch oben. Es ist erreichbar über einen kostenlosen Schräglift. Vom Hotel und seiner Terrasse aus hat man einen sehr schönen Blück über Luzern und den Vierwaldstädter See. In der Louis Bar finden regelmässig Jazz Sessions und musikalische Darbietungen statt. Der Service ist ausgezeichnet. Ein Besuch der Restaurants und der Bar ist auch ohne Übernachtung und von der Stadt aus empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, Sabrina60!
Simone_Staubli, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2011

Liebe Sabrina

Wir danken Ihnen für die Bewertung auf unserem Hotelportal. Ihr prägnanten Ausführungen schätzen wir sehr und freuen uns, wenn wir Sie von unserem Hotel überzeugt haben.

Unsere Louis Bar und das Scala Restaurant werden oft von Gästen aus Luzern und andern Kantonen besucht. Der Mix aus lokalen, nationalen und internationalen Gästen ist für uns sehr wichtig, denn nur so können wir sicherstellen, dass unser Hotel "lebendig" ist.

Wir freuen uns, Sie vielleicht schon bald mit oder ohne Übernachtung bei uns besuchen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

Bewertet am 17. Oktober 2011

wir haben auf die Hochzeit ein Wochenende in diesem wunderschönen Hotel geschenkt bekommen und waren sehr gespannt, wie sich ein schweizerischer Hotelbetrieb in einer Hoch-Tourismusregion präsentiert.
Den einzigen, kleinen Kritikpunkt haben wir zum einchecken, wir kamen mit dem Lift hoch und mussten doch einige Zeit warten, bis sich eine Angestellte bequemte - diese dünkte uns leider auch etwas gar unmotiviert und gequält. Aber damit hat sich das kritisieren auch schon - der Rest war wirklich top.
Das Haus liegt an bester Lage und der Bau atmet Geschichte und Klasse, das Artdécoambiente zieht sich sogar bis zum Zimmerschlüssel durch. Aber da ist nichts mit verstaubten Glanz oder altem Hotelkasten - ganz im Gegenteil!
Ganz besonders wunderschön ist der Frühstücks-/Speisesaal mit einer Panoramafensterfront gegen den See!
Unser Zimmer, mit traumhafter Seesicht, war sauber und grosszügig. Wir haben wunderbar geschlafen, das muss (auch) am guten Bett gelegen haben.
Belustigt waren wir vom doch der sehr schmalen Spiegel - ein etwas rundlicher Mensch hat wohl keine Chance, sich ganz zu sehen. Wie auch im Badezimmer ist alles vorhanden, was nötig ist, genügend Ablageflächen, Tresor, Minibar, Kaffee und Teekocher, genügend Tücher, Duschmittel und Shampoo - sogar ein Bang&Olufsen Fernsehgerät hängt an der Wand.
Besonders genossen haben wir den kleinen Balkon.
Am Abend wurde das Bett für die Nacht aufgeckt und als ganz besonders tolle Geste hat uns das Hotel eine Flasche Sekt mit einer handgeschriebenen Karte mit besten nachträglichen Wünschen zur Hochzeit hingestellt!
Das Frühstücksbuffet war klasse! Da stand wirklich alles, was das Herz und der Magen am frühen Morgen begehrt. Ganz besonders gefallen hat der frisch gespresse Orangensaft, die vielen verschiedenen Brotsorten und das Käsebuffet! Die Bedienung war überaus freundlich und sehr speditiv. Toll, dass Sonntagszeitungen verfügbar waren.
Leider kamen wir dieses Mal nicht in den Genuss des Restaurants - das wollen wir aber unbedingt bei einem nächsten Besuch nachholen.
Das Art-Deco Hotel Montana können wir vorbehaltlos empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Batsch!

Lieber Gast

Wie schön, dass Sie uns unter diesen besonderen Umständen in der Zentralschweiz besucht haben. Das Hotel Montana ist mehr als hundert Jahre alt, ein Haus voller Geschichten geprägt von Persönlichkeiten. Die Verbindung aus historischen Elementen des Art Deco und deren moderne Interpretation zieht sich bewusst durch das ganze Hotel.

Voller Freude haben wir Ihr ausgiebiges Feedback gelesen und danken Ihnen herzlich dafür. Ihnen sind so viele Details aufgefallen, dasist eine richtig Freude und motiviert uns sehr. Ihre Bemerkung zum Check-in werden wir gerne intern weiterleiten, dies darf nicht passieren.

Wir freuen uns, Sie vielleicht schon bald im Scala Restaurant begrüssen zu dürfen und sind gespannt wie es Ihnen gefällt. Wir würden uns freuen, wenn Sie auf der Restaurantplattform von Trip Advisor ebenfalls eine Bewertung abgeben.

Fröhliche Grüsse

Bewertet am 29. September 2011

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel und hatten ein kleines Doppelzimmer mit Seeblick. Das Zimmer war ok, alles vorhanden, was man braucht und ganz nett, aber nicht luxuriös eingerichtet. Der Ausblick war traumhaft. Der Service war der eines 5 Sterne Hotels. Geschlafen haben wir auch super! Das Essen abends war das Beste, was ich seit langem gegessen habe!! Frühstück war ebenfalls gut. Insgesamt hat das Hotel auf jeden Fall 5 Sterne Charakter. Einziger Nachteil: sehr teuer, wir haben für das kleine Zimmer (290,-), Tiefgarage (19,-), Essen abends zu zweit (170,-), 572 Schweizer Franken bezahlt!!Das sind derzeit 653(!!!!) Euro..

• Aufenthalt: September 2011
Danke, Sandra080873!
Simone_Staubli, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2011

Liebe Sandra

Vielen Dank für Ihr Feedback und schön, dass es Ihnen bei uns im Montana gefallen hat. Als 4-Sterne Superior Hotel, erfüllt es uns mit Freude, wenn Gäste die Service-Leistung als diejenige eines 5-Sterne Hotels empfinden. Der derzeitige Devisenkurs EUR-CHF ist effektiv eine Herausforderung für den gesamten Schweizer Tourismus. Unsere geschätzten Gäste aus den Euro-Ländern, bezahlen durch den schwachen Euro mehr als noch vor einem Jahr. Die CHF-Anbindung an den EUR mit dem Mindestkurs 1.20, vermag da hoffentlich in Zukunft etwas Linderung zu verschaffen. Wir hoffen natürlich sehr, dass der Euro wieder an Stärke gewinnt. Bei Ihrem genannten Beispiel wäre der CHF-Betrag beim fixierten Kurs von 1.20 noch EUR 399.

Wir hoffen, Sie bei uns wieder einmal begrüssen zu dürfen.

Fröhliche Grüsse

Bewertet am 21. September 2011

Wie im Märchen, traumhaft schön: Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt Es hat alles gestimmt. Ein schönes Zimmer mit feinem Apéro auf dem hoteleigenen Balkon, freundliches Personal, eine grosse Badewanne, bequemes Bett, leckeres Z’Nacht mit passender Weinbegleitung, Musikbar für den Schlummerbecher und ein reichhaltiges Z’Morgebuffet, das unsere Herzen höher schlagen liess ;-) ! Merci.

Zimmertipp: bei einem so schönen Panorama ist seeseitig ein MUSS! Zimmerwahl je nach Budget
  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Nicole S!
Simone_Staubli, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2011

Lieber Gast

Wir sind überwältigt, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als „märchenhaft“ erlebt haben. Die Aussicht auf See, Berge und Stadt ist tatsächlich einmalig an unserer Lage und wer dieses Panorama nicht nur vom Restaurant, Terrasse oder Bar aus geniessen möchte, ist mit einem Zimmer mit Seesicht definitiv bestens bedient. Aber auch die Zimmer auf der Hügelseite verfügen über moderne Infrastruktur, die schöne Innenarchitektur im Art Deco-Stil und indirekte Sonneneinstrahlung – auch diese werden natürlich den unterschiedlichsten Bedürfnissen unserer Gäste gerecht.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Aussichtsreiche Grüsse

Bewertet am 22. August 2011

das Zimmer war schön gross und gut eingerichtet. Sogar einen Teekocher hatte es! Sehr geschätzt haben wir auch das Wasser das zum Willkommen da stand. War es doch sehr heiss. Das Bad war ebenfalls gut ausgestattet, sogar mit Fenster. Es hatte eine gute Brause , die niciht von Kalk versrstopft war. Der Service war überall kompetent und freundlich.
Alles in allem hat uns der Aufenthalt bei Ihnen sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hanni S!
Simone_Staubli, Manager von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2011

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback und wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat bei uns. Unsere Zimmer sind sehr grosszügig und vor allem die Aussicht auf den See und die Berge ist einzigartig. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen.

Begeisternde Grüsse