“schade um den Weg”

Nr. 5 von 68 Hotels in Luzern
München
“schade um den Weg”
Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel liegt inmitten der Altstadt mit tollem Blick auf die hölzerne Brücke, das Wahrzeichen Luzerns. Leider ist bei der Autoanreise nicht ausgeschildert und man steht dann mit dem Auto inmitten der Marktstände der mittelalterlichen Gassen. Wir hatten das Hotel zeitnah zum Aufenthalt gebucht und eine Junior-Suite ausgewählt. Leider wurden wir nicht über das Stadtfest und die hieraus entstehenden Lärmbeeinträchtigungen vorab informiert, selbst bei geschlossenem Fenster hat man im Zimmer das eigene Wort kaum verstanden und den Blick bzw. den Balkon gar nicht nutzen können. Der reservierte Parkplatz war nicht verfügbar und wir konnten dann mit dem Gepäck durch die Umleitungen und Baustellen uns den Weg zurück ins Hotel selbst suchen .Unsere Bschwerden wurden eher belächelt, das Personal war begeistert durch das Stadtfest vom Gast abgelenkt und der Aufenthalt wurde alles andere als angenehm. Wir sind dann am Abend abgereist und haben den Rückweg nach München angetreten. Nach Diskussionen haben wir den Zimmerpreis im Nachhinein kulanterweise erstattet bekommen, allerdings wurden da durch das Hotel schon sehr deutliche, eher unangemessene Worte uns Gästen gegenüber gewählt.

Wer den Aufenthalt dort vermeiden kann, mag gut beraten sein ... dann findet man sicher besser die innere Balance.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 Danke, savoir_vivre74!

Graz, Österreich
Bewertet am 31. August 2010

Ich hielt mit mich eine Nacht im August auf. Die Klimaanlage, falls vorhanden, musste aber nicht unter Beweis gestellt werden. Bei offenem Fenster ist das Hotel trotz eines Zimmers mit Blick auf den See bzw. die vis à vis des Hotels gelegene Kirche als sehr laut zu bezeichnen, obwohl die Geräuschkulisse nicht durch Verkehr oder durch Hotelgäste entsteht. Mit Gehörschutz konnte ich bei offener Balkontür trotzdem gut schlafen, auch das Bett ist von guter Qualität. Im Haus herrschte - wohl aufgrund der Festspielzeit - eine lebendige, fast trubelige Atmosphäre, bis um Mitternacht (Restaurant und Barbetrieb, jedoch gepflegtes Publikum). Die Reservierung und das Service während des Aufenthaltes war in allen Hotelbereichen effizient und freundlich, bei Ankunft nicht herzlich, aber auch nicht unfreundlich. Obwohl ich der einzige anreisende Gast war, verlief der Check-in eher im Stil einer Abfertigung, nebenbei, zwischen ständigen Anrufen, die die Rezeption entgegenzunehmen hatte. Zimmer 207 mit kleinem, möblicherten Balkönchen und schönem Blick ist ein DZ, für einen längeren (sprich mehr als eine Nacht) Aufenthalt für zwei Personen meines Erachtens zu klein (Minikasten, Minibad, eng). Hier gibt es vielleicht im Haus bessere Optionen. Nicht für eine Nacht, aber für längere Aufenthalte störend empfinden würde ich möglicherweise den Restaurantgeruch, der sich im Gang vor dem Zimmer und unweigerlich auch gering im Zimmer bemerkbar machte. Die Photos der Webseite bzw. hier auf Tripadvisor entsprechen der Realität.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, go2berlin!
Bewertet am 28. Juni 2009

Wunderschön gelegenes Hotel am Vierwaldstättersee. Wenn man denn auch ein Zimmer vorneraus bekommt. Wir hatten Glück und hatten eine traumhafte Suite mit Dampfbad, Sauna und allem drum und dran. Der Empfang ist herzlich und kompetent und es lohnt sich nach einem Lastminute Deal zu fragen. Leider ist das Frühstück normalerweise nicht inkludiert aber da lässt sich auch darüber reden. Zum Frühstück lässt sich sagen, daß der Frühstücksraum/ Barbereich sehr eng ist und der Gang zum Buffet ein Balanceakt werden kann. Ideal ist das Hotel für einen Shorttrip in Luzerne, denn die Stadt ist sehr sehenswert.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, CallPat!
Tessin
Bewertet am 19. April 2009

Ein geschmackvoll renoviertes Hotel in dem Altes mit Neuem gelungen verbunden wurde. Man weiss, wie man mit Gästen umgeht, um deren Zufriedenheit zu gewährleisten: Willkommensdrink in der Bar nach Wahl, Auto wird wie von Zauberhand weggebracht und steht dann zur Abfahrt wieder bereit, der Bitte nach einem Zimmer mit Balkon wurde umgehend entsprochen, zuvorkommendes Personal.

Aufenthalt April 2009
Danke, Alexandra H!
Washington, D.C., District of Columbia
Bewertet am 4. Oktober 2006

Dieser Ausblick ist einfach unschlagbar. Wir kommen gerade erst aus unseren Flitterwochen zurück und unsere 2 Tage hier waren wirklich ein Highlight. Bei diesem Sonnenaufgang auszuwachen ist einfach traumhaft. Das Zimmer selbst war sauber und einfach, nicht gerade etwas Besonderes. Wenn Sie hierher fahren sollten, müssen Sie unbedingt einmal hier im Restaurant essen gehen.

1 Danke, Z2006!
McKinney, TX
Bewertet am 2. Juli 2006

Wir waren vom 26-27 Juni im Hotel Balances. Die Zimmer sind geräumig für europäische Verhältnisse, up to date, mit erstklassigen Möbeln und Anlagen ausgestattet. Das Frühstück war erstklassig. Die Lage und der Ausblick superb. Super zum Shoppen und für Restaurants. Wir würden wieder kommen.

7 Danke, STC!
Kent, UK
Bewertet am 6. Mai 2006

Meine Frau und ich verbrachten ein einzigartiges Wochenende im Hotel Des Balances. Die Lage ist perfekt und das Personal sehr hilfsbereit und höflich. Die Ausstattung des Hotels war sehr angenehm und wir fanden das Restaurant überdurchschnittlich gut.

2 Danke, DrSKent_UK!
Nr. 8 von 68 in Luzern
CASCADA Hotel
CASCADA Hotel
Nr. 7 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel des Balances? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Balances

Nr. 5 der Luxushotels in Luzern
Nr. 7 der Romantikhotels in Luzern
Preisspanne pro Nacht: 212 € - 1.180 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel des Balances 4*
Hotel Des Balances – Tradition und Trend im Einklang Das Hotel Des Balances ist ein Viersterne Haus an bester Lage im Herzen der Luzerner Altstadt. Der ideale Ausgangspunkt für Shopping und Sightseeing. Es verfügt über 56 geschmackvoll renovierte Zimmer und Suiten mit Aussicht auf Kapellbrücke, Jesuitenkirche und den «Hausberg» Pilatus. Im beliebten Restaurant Balances mit Lounge, Bar und Terrasse, direkt an der Reuss, geniessen Sie kreative und marktfrische Küche. 14 Gault Millau-Punkte bürgen für beste Kochkunst. Individuelle Räumlichkeiten vereinen Tradition und Moderne auf beeindruckende Weise. Sie bilden den besonderen Rahmen für Ihren speziellen Anlass. Gönnen Sie sich ins-B-rierende Momente im einzigartigen Hotel Des Balances. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Balances daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Des Balances Hotel
Des Balances Lucerne