“Lebendiges Haus in zentraler, schöner City Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel des Balances

Hotel des Balances
Nr. 5 von 69 Hotels in Luzern
Graz, Österreich
“Lebendiges Haus in zentraler, schöner City Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2010

Ich hielt mit mich eine Nacht im August auf. Die Klimaanlage, falls vorhanden, musste aber nicht unter Beweis gestellt werden. Bei offenem Fenster ist das Hotel trotz eines Zimmers mit Blick auf den See bzw. die vis à vis des Hotels gelegene Kirche als sehr laut zu bezeichnen, obwohl die Geräuschkulisse nicht durch Verkehr oder durch Hotelgäste entsteht. Mit Gehörschutz konnte ich bei offener Balkontür trotzdem gut schlafen, auch das Bett ist von guter Qualität. Im Haus herrschte - wohl aufgrund der Festspielzeit - eine lebendige, fast trubelige Atmosphäre, bis um Mitternacht (Restaurant und Barbetrieb, jedoch gepflegtes Publikum). Die Reservierung und das Service während des Aufenthaltes war in allen Hotelbereichen effizient und freundlich, bei Ankunft nicht herzlich, aber auch nicht unfreundlich. Obwohl ich der einzige anreisende Gast war, verlief der Check-in eher im Stil einer Abfertigung, nebenbei, zwischen ständigen Anrufen, die die Rezeption entgegenzunehmen hatte. Zimmer 207 mit kleinem, möblicherten Balkönchen und schönem Blick ist ein DZ, für einen längeren (sprich mehr als eine Nacht) Aufenthalt für zwei Personen meines Erachtens zu klein (Minikasten, Minibad, eng). Hier gibt es vielleicht im Haus bessere Optionen. Nicht für eine Nacht, aber für längere Aufenthalte störend empfinden würde ich möglicherweise den Restaurantgeruch, der sich im Gang vor dem Zimmer und unweigerlich auch gering im Zimmer bemerkbar machte. Die Photos der Webseite bzw. hier auf Tripadvisor entsprechen der Realität.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, go2berlin!

4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2009

Wunderschön gelegenes Hotel am Vierwaldstättersee. Wenn man denn auch ein Zimmer vorneraus bekommt. Wir hatten Glück und hatten eine traumhafte Suite mit Dampfbad, Sauna und allem drum und dran. Der Empfang ist herzlich und kompetent und es lohnt sich nach einem Lastminute Deal zu fragen. Leider ist das Frühstück normalerweise nicht inkludiert aber da lässt sich auch darüber reden. Zum Frühstück lässt sich sagen, daß der Frühstücksraum/ Barbereich sehr eng ist und der Gang zum Buffet ein Balanceakt werden kann. Ideal ist das Hotel für einen Shorttrip in Luzerne, denn die Stadt ist sehr sehenswert.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, CallPat!
Tessin
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2009

Ein geschmackvoll renoviertes Hotel in dem Altes mit Neuem gelungen verbunden wurde. Man weiss, wie man mit Gästen umgeht, um deren Zufriedenheit zu gewährleisten: Willkommensdrink in der Bar nach Wahl, Auto wird wie von Zauberhand weggebracht und steht dann zur Abfahrt wieder bereit, der Bitte nach einem Zimmer mit Balkon wurde umgehend entsprochen, zuvorkommendes Personal.

Aufenthalt April 2009
Danke, Alexandra H!
Washington, D.C., District of Columbia
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2006

Dieser Ausblick ist einfach unschlagbar. Wir kommen gerade erst aus unseren Flitterwochen zurück und unsere 2 Tage hier waren wirklich ein Highlight. Bei diesem Sonnenaufgang auszuwachen ist einfach traumhaft. Das Zimmer selbst war sauber und einfach, nicht gerade etwas Besonderes. Wenn Sie hierher fahren sollten, müssen Sie unbedingt einmal hier im Restaurant essen gehen.

1 Danke, Z2006!
McKinney, TX
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2006

Wir waren vom 26-27 Juni im Hotel Balances. Die Zimmer sind geräumig für europäische Verhältnisse, up to date, mit erstklassigen Möbeln und Anlagen ausgestattet. Das Frühstück war erstklassig. Die Lage und der Ausblick superb. Super zum Shoppen und für Restaurants. Wir würden wieder kommen.

7 Danke, STC!
Kent, UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2006

Meine Frau und ich verbrachten ein einzigartiges Wochenende im Hotel Des Balances. Die Lage ist perfekt und das Personal sehr hilfsbereit und höflich. Die Ausstattung des Hotels war sehr angenehm und wir fanden das Restaurant überdurchschnittlich gut.

2 Danke, DrSKent_UK!
Madrid, Spain
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2005

Ein kleiner Edelstein, den man bei einem Besuch in Luzern nicht verpassen sollte. Es lohnt sich etwas mehr für ein Zimmer mit Blick zum See zu zahlen; es lohnt sich ganz bestimmt. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber komfortabel und hübsch. Wiederum ein kleines, jedoch nicht zu kleines und sehr sauberes Badezimmer. Ich befand mich allein auf einer Geschäftsreise, so dass das Zimmer ausreichte. Sollte man zu zweit sein, kann man vielleicht ein größeres Zimmer erhalten. Ich werde bestimmt wieder hier einkehren! :)

8 Danke, Chispito!
Nr. 6 von 69 in Luzern
CASCADA Hotel
CASCADA Hotel
Nr. 7 von 69 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel des Balances? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Balances

Nr. 5 der Luxushotels in Luzern
Nr. 5 der Businesshotels in Luzern
Nr. 7 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel des Balances 4*
Hotel Des Balances – Tradition und Trend im Einklang Das Hotel Des Balances ist ein Viersterne Haus an bester Lage im Herzen der Luzerner Altstadt. Der ideale Ausgangspunkt für Shopping und Sightseeing. Es verfügt über 56 geschmackvoll renovierte Zimmer und Suiten mit Aussicht auf Kapellbrücke, Jesuitenkirche und den «Hausberg» Pilatus. Im beliebten Restaurant Balances mit Lounge, Bar und Terrasse, direkt an der Reuss, geniessen Sie kreative und marktfrische Küche. 14 Gault Millau-Punkte bürgen für beste Kochkunst. Individuelle Räumlichkeiten vereinen Tradition und Moderne auf beeindruckende Weise. Sie bilden den besonderen Rahmen für Ihren speziellen Anlass. Gönnen Sie sich ins-B-rierende Momente im einzigartigen Hotel Des Balances. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Balances daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Des Balances Hotel
Des Balances Lucerne