“Romantisch, Super Zentral, Schöne Aussicht”
Bewertung zu Hotel des Balances

Hotel des Balances
Nr. 4 von 66 Hotels in Luzern
Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren in der Junior Suite 309 und hatten eine schöne Aussicht direkt auf die Kappelbrücke und die Berge. Das Bett war SUPERKUSCHELIG! Die Zimmer sind nicht so gross, weil es ja mitten in der Altstadt ist. Aber sie sind immer noch gross genug. Wenn man Gepäck im Auto hat, darf man in die Altstadt mit dem Auto fahren. Das Hotel bietet Parkplätze an. Die aber pro für freche 27.- (...!) pro Tag.

Das Frühstücksbuffet ist echt toll. Nur haben wir fasst keinen Platz mehr als Hotelgäste bekommen. Scheint auch bei den Luzernern ein beliebter Brunchspot zu sein.

Zimmertipp: 309, Blick auf Kappelbrück und Berge
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, swissmadame!
Bewertung schreibenBewertungen (1.186)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Januar 2014

Es ist ein sehr schönes Hotel in exponierter Lage mit zuvorkommendem Service. Unsere Suite war etwas angejahrt aber liebevoll eingerichtet und bot einen fantastischen Blick über den See. Das Frühstück war in Büffetform und ließ keine Wünsche offen. Auch hier konnte man aus dem Frühstücksraum über den See schauen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen im Hotelrestaurant war sehr gut.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thorsten K!
Bewertet am 20. Dezember 2013

Wunderschönes Hotel in historischem Gebäude in der Stadtmitte. Mit dem Auto anzureisen ist nicht ganz einfach, da das Hotel in der Fussgängerzone liegt. Es gibt jedoch einen Parkservice. Gutes Essen, zuvorkommendes Personal, tolles Umfeld.

Zimmertipp: die Zimmer unter dem Dach würde ich nicht wieder nehmen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bernoulli99!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Ausserst zuvorkommendes Personal , wunderbares Frühstück und auch wenn das Zimmer etwas klein war ...es fehlte uns an nichts ! Wir wohnen in der Region aber wollten die Weihnachts-Stimmung der Stadt erleben !! TOP

Zimmertipp: Wir würden im Sommer lieber ein Zimmer mit Blick auf die Reuss bevorzugen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heicher!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Sehr angenehmes Hotel, freundliches und aufmerksames Personal, Essen fein, liebevoll hergerichtetes Frühstücksbuffet, schönes, gemütliches Zimmer mit guten Betten und warmen Decken, absolut ruhig, bezüglich Preis kann ich nichts sagen, denn ich war eingeladen

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sibylla C!
Bewertet am 16. November 2013

Das traditionelle Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude mit viel Charme.

Die Zimmer sind recht klein, aber modern und gut eingerichtet. Störend war nur die nachts klopfende Heizung, mein Hinweis, sie zu entlüften, wurde leider nicht ernstgenommen. Ansonsten sehr nettes Personal.

Das Restaurant ist sehr gut, der Service Durchschnitt. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Zimmertipp: Im 5. Stock Zimmer zur Reuss. Die Zimmer sind wohl sehr klein, verfügen aber über eine kleine Terras ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dr-Mueli!
Bewertet am 6. November 2013

Immer voll eingebunden in den Alltag, hunderte von Aufgaben und von rechts und links kommen weitere Imputs. Erst wenn man dies Tag für Tag erlebt, geniesst man die kleinen Auszeiten vom Alltag sehr, darum habe ich mich über das Geschenk meiner Frau zu meinem Geburtstag sehr gefreut.
Die Anreise nach Luzern war locker und unterhaltsam, wir beide waren glücklich 2 volle Tage für uns zu haben.
Angekommen im Hotel des Balances, der Empfang war freundlich und professionel, trugen wir unser Gepäck aus Zimmer. Vor Jahren war ich bereits beruflich im Hotel logiert wusste aber, dass in der Zwischenzeit die Zimmer renoviert wurden, leider nur an der Oberfläche. Die Aussicht auf die Reuss ist aber weiterhin genial.
Wie gesagt, dass Zimmer entspricht gerade eben so den Ansprüchen eines 4* Kunden, das Bad ist normal jedoch die Dusche immer noch beengend klein.
Was mich aber doch sehr störte, waren die Betten. In der Mitte schon deutlich eine Vertiefung, lag ich auch viel zu weich und mein geschundener Rücken dankte es mir mit Kreuzschmerzen am Morgen.
Das Abendessen am ersten Abend war gut und in einer sehr schönen Ambiente. Man legt überhaubt im ganzen Hause auch viel Stil, leider nur nicht in den Zimmern.
Was sicher den Eindruck ein bisschen schmälerte war die Abreise. Bereits um 10.30 verliessen wir das Hotel mit der Bitte, doch die Koffer um 12.00 im mit dem Auto vor dem Hause bereit zu halten. Als wir um 12.30 ankamen, stand wohl das Auto bereit jedoch die Koffer nicht darin. So trugen wir halt die Koffer erneut hinaus.
Ein weitere kleiner Faultpas geschah auch. So bestellte meine Frau ein Spezialarrangement für Paare mit dem passenden Gutschein, leider war zum Schluss das Arrangement CHF 10.00 teurer als der Gutschein, komisch, wurde doch beides zusammen bestellt!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Fluss, ein wunderbares Stadtambiente
3,5 km entfernt
Seehotel Hermitage Luzern
Seehotel Hermitage Luzern
Nr. 5 von 66 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel des Balances? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Balances

Anschrift: Am Weinmarkt | 6004 Luzern, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Luxushotels in Luzern
Nr. 5 der Businesshotels in Luzern
Nr. 7 der Romantikhotels in Luzern
Preisklasse: 154€ - 365€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel des Balances 4*
Hotel Des Balances – Tradition und Trend im Einklang Das Hotel Des Balances ist ein Viersterne Haus an bester Lage im Herzen der Luzerner Altstadt. Der ideale Ausgangspunkt für Shopping und Sightseeing. Es verfügt über 56 geschmackvoll renovierte Zimmer und Suiten mit Aussicht auf Kapellbrücke, Jesuitenkirche und den «Hausberg» Pilatus. Im beliebten Restaurant Balances mit Lounge, Bar und Terrasse, direkt an der Reuss, geniessen Sie kreative und marktfrische Küche. 14 Gault Millau-Punkte bürgen für beste Kochkunst. Individuelle Räumlichkeiten vereinen Tradition und Moderne auf beeindruckende Weise. Sie bilden den besonderen Rahmen für Ihren speziellen Anlass. Gönnen Sie sich ins-B-rierende Momente im einzigartigen Hotel Des Balances. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Agoda, TUI DE, TUI DE, Stayforlong S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Balances daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Des Balances Hotel
Des Balances Lucerne