“Schönes Hotel in historischem Gebäude” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel des Balances

Hotel des Balances
Nr. 5 von 67 Hotels in Luzern
“Schönes Hotel in historischem Gebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wunderschönes Hotel in historischem Gebäude in der Stadtmitte. Mit dem Auto anzureisen ist nicht ganz einfach, da das Hotel in der Fussgängerzone liegt. Es gibt jedoch einen Parkservice. Gutes Essen, zuvorkommendes Personal, tolles Umfeld.

Zimmertipp: die Zimmer unter dem Dach würde ich nicht wieder nehmen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Bernoulli99!

Stansstad, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Ausserst zuvorkommendes Personal , wunderbares Frühstück und auch wenn das Zimmer etwas klein war ...es fehlte uns an nichts ! Wir wohnen in der Region aber wollten die Weihnachts-Stimmung der Stadt erleben !! TOP

Zimmertipp: Wir würden im Sommer lieber ein Zimmer mit Blick auf die Reuss bevorzugen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Heicher!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Sehr angenehmes Hotel, freundliches und aufmerksames Personal, Essen fein, liebevoll hergerichtetes Frühstücksbuffet, schönes, gemütliches Zimmer mit guten Betten und warmen Decken, absolut ruhig, bezüglich Preis kann ich nichts sagen, denn ich war eingeladen

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Sibylla C!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Das traditionelle Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude mit viel Charme.

Die Zimmer sind recht klein, aber modern und gut eingerichtet. Störend war nur die nachts klopfende Heizung, mein Hinweis, sie zu entlüften, wurde leider nicht ernstgenommen. Ansonsten sehr nettes Personal.

Das Restaurant ist sehr gut, der Service Durchschnitt. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Zimmertipp: Im 5. Stock Zimmer zur Reuss. Die Zimmer sind wohl sehr klein, verfügen aber über eine kleine Terras ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Dr-Mueli!
Spiez
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Immer voll eingebunden in den Alltag, hunderte von Aufgaben und von rechts und links kommen weitere Imputs. Erst wenn man dies Tag für Tag erlebt, geniesst man die kleinen Auszeiten vom Alltag sehr, darum habe ich mich über das Geschenk meiner Frau zu meinem Geburtstag sehr gefreut.
Die Anreise nach Luzern war locker und unterhaltsam, wir beide waren glücklich 2 volle Tage für uns zu haben.
Angekommen im Hotel des Balances, der Empfang war freundlich und professionel, trugen wir unser Gepäck aus Zimmer. Vor Jahren war ich bereits beruflich im Hotel logiert wusste aber, dass in der Zwischenzeit die Zimmer renoviert wurden, leider nur an der Oberfläche. Die Aussicht auf die Reuss ist aber weiterhin genial.
Wie gesagt, dass Zimmer entspricht gerade eben so den Ansprüchen eines 4* Kunden, das Bad ist normal jedoch die Dusche immer noch beengend klein.
Was mich aber doch sehr störte, waren die Betten. In der Mitte schon deutlich eine Vertiefung, lag ich auch viel zu weich und mein geschundener Rücken dankte es mir mit Kreuzschmerzen am Morgen.
Das Abendessen am ersten Abend war gut und in einer sehr schönen Ambiente. Man legt überhaubt im ganzen Hause auch viel Stil, leider nur nicht in den Zimmern.
Was sicher den Eindruck ein bisschen schmälerte war die Abreise. Bereits um 10.30 verliessen wir das Hotel mit der Bitte, doch die Koffer um 12.00 im mit dem Auto vor dem Hause bereit zu halten. Als wir um 12.30 ankamen, stand wohl das Auto bereit jedoch die Koffer nicht darin. So trugen wir halt die Koffer erneut hinaus.
Ein weitere kleiner Faultpas geschah auch. So bestellte meine Frau ein Spezialarrangement für Paare mit dem passenden Gutschein, leider war zum Schluss das Arrangement CHF 10.00 teurer als der Gutschein, komisch, wurde doch beides zusammen bestellt!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Fluss, ein wunderbares Stadtambiente
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Bruno A!
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im Restaurant um 13 Uhr Mittag gegessen und es war ausgezeichnet. Kleine Karte aber genau die richtigen Vorschläge. Etwa teuer aber im Qualitàtsvergleich immer noch besseres Ratio als andere Restaurants der Altstadt. 2 Schönheitsfehler: Brotkrümel wurden nicht entfernt und Preisunterschied von kleiner zu grosser Portio rd 30%, Quantität beinahe dieselbe.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, schneip!
Ipsach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Hier stimmt (fast) Alles. Einziger Nachteil, die in der gleichen Kategorie angebotenen Zimmer haben unterschiedliche Grössen. Wenn Sie also buchen, fragen Sie nach Zimmern zum Wasser hin (Reuss) und fragen sie nach der Zimmergrösse. Das Essen ist gut (14 Gault Millau Punkte),
die Bedienung freundlich und über die Lage des Hotels kann man nichts Nachteiliges aussagen.
(Man muss allerdings etwas durch die Fussgängerzone fahren)
Ein Stadthotel mit Stil und Vergangenheit. Wir werden in Luzern wohl nur noch in diesem Hotel
übernachten.

Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel
Hotel Cascada
Hotel Cascada
Nr. 7 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel des Balances? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Balances

Nr. 5 der Businesshotels in Luzern
Nr. 5 der Luxushotels in Luzern
Nr. 7 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel des Balances 4*
Hotel Des Balances – Tradition und Trend im Einklang Das Hotel Des Balances ist ein Viersterne Haus an bester Lage im Herzen der Luzerner Altstadt. Der ideale Ausgangspunkt für Shopping und Sightseeing. Es verfügt über 56 geschmackvoll renovierte Zimmer und Suiten mit Aussicht auf Kapellbrücke, Jesuitenkirche und den «Hausberg» Pilatus. Im beliebten Restaurant Balances mit Lounge, Bar und Terrasse, direkt an der Reuss, geniessen Sie kreative und marktfrische Küche. 14 Gault Millau-Punkte bürgen für beste Kochkunst. Individuelle Räumlichkeiten vereinen Tradition und Moderne auf beeindruckende Weise. Sie bilden den besonderen Rahmen für Ihren speziellen Anlass. Gönnen Sie sich ins-B-rierende Momente im einzigartigen Hotel Des Balances. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, HotelTravel.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Expedia, Agoda, Otel, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Balances daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Des Balances Hotel
Des Balances Lucerne