“Zentral gelegenes, schönes Hotel”
Bewertung zu Hotel des Balances

Hotel des Balances
Nr. 4 von 66 Hotels in Luzern
Bewertet am 16. November 2013

Das traditionelle Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude mit viel Charme.

Die Zimmer sind recht klein, aber modern und gut eingerichtet. Störend war nur die nachts klopfende Heizung, mein Hinweis, sie zu entlüften, wurde leider nicht ernstgenommen. Ansonsten sehr nettes Personal.

Das Restaurant ist sehr gut, der Service Durchschnitt. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Zimmertipp: Im 5. Stock Zimmer zur Reuss. Die Zimmer sind wohl sehr klein, verfügen aber über eine kleine Terras ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dr-Mueli!
Bewertung schreibenBewertungen (1.187)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. November 2013

Immer voll eingebunden in den Alltag, hunderte von Aufgaben und von rechts und links kommen weitere Imputs. Erst wenn man dies Tag für Tag erlebt, geniesst man die kleinen Auszeiten vom Alltag sehr, darum habe ich mich über das Geschenk meiner Frau zu meinem Geburtstag sehr gefreut.
Die Anreise nach Luzern war locker und unterhaltsam, wir beide waren glücklich 2 volle Tage für uns zu haben.
Angekommen im Hotel des Balances, der Empfang war freundlich und professionel, trugen wir unser Gepäck aus Zimmer. Vor Jahren war ich bereits beruflich im Hotel logiert wusste aber, dass in der Zwischenzeit die Zimmer renoviert wurden, leider nur an der Oberfläche. Die Aussicht auf die Reuss ist aber weiterhin genial.
Wie gesagt, dass Zimmer entspricht gerade eben so den Ansprüchen eines 4* Kunden, das Bad ist normal jedoch die Dusche immer noch beengend klein.
Was mich aber doch sehr störte, waren die Betten. In der Mitte schon deutlich eine Vertiefung, lag ich auch viel zu weich und mein geschundener Rücken dankte es mir mit Kreuzschmerzen am Morgen.
Das Abendessen am ersten Abend war gut und in einer sehr schönen Ambiente. Man legt überhaubt im ganzen Hause auch viel Stil, leider nur nicht in den Zimmern.
Was sicher den Eindruck ein bisschen schmälerte war die Abreise. Bereits um 10.30 verliessen wir das Hotel mit der Bitte, doch die Koffer um 12.00 im mit dem Auto vor dem Hause bereit zu halten. Als wir um 12.30 ankamen, stand wohl das Auto bereit jedoch die Koffer nicht darin. So trugen wir halt die Koffer erneut hinaus.
Ein weitere kleiner Faultpas geschah auch. So bestellte meine Frau ein Spezialarrangement für Paare mit dem passenden Gutschein, leider war zum Schluss das Arrangement CHF 10.00 teurer als der Gutschein, komisch, wurde doch beides zusammen bestellt!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Fluss, ein wunderbares Stadtambiente
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bruno A!
Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im Restaurant um 13 Uhr Mittag gegessen und es war ausgezeichnet. Kleine Karte aber genau die richtigen Vorschläge. Etwa teuer aber im Qualitàtsvergleich immer noch besseres Ratio als andere Restaurants der Altstadt. 2 Schönheitsfehler: Brotkrümel wurden nicht entfernt und Preisunterschied von kleiner zu grosser Portio rd 30%, Quantität beinahe dieselbe.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, schneip!
Bewertet am 23. September 2013

Hier stimmt (fast) Alles. Einziger Nachteil, die in der gleichen Kategorie angebotenen Zimmer haben unterschiedliche Grössen. Wenn Sie also buchen, fragen Sie nach Zimmern zum Wasser hin (Reuss) und fragen sie nach der Zimmergrösse. Das Essen ist gut (14 Gault Millau Punkte),
die Bedienung freundlich und über die Lage des Hotels kann man nichts Nachteiliges aussagen.
(Man muss allerdings etwas durch die Fussgängerzone fahren)
Ein Stadthotel mit Stil und Vergangenheit. Wir werden in Luzern wohl nur noch in diesem Hotel
übernachten.

Zimmertipp: nach Süden zur Reuss
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jürg a!
Bewertet am 8. Juli 2013

Hat alles wunderbar gepasst, wichtig ist ein Zimmer oder Juniorsuite (wir bekamen sogar ein kostenfreies Upgrade) mit Blick zum Fluss!
Tolles Bad (bei uns direkt neben dem Schlafzimmer)!
Sehr freundliches Personal, Frühstück einwandfrei!
Da würden wir gleich wieder hinfahren!

P.S.: Anfahrt durch die Fußgängerzone! Auto wird dann vom Hotel geparkt!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Fluss
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Walter W!
Bewertet am 4. Mai 2013

Hervorragendes Essen, ausgezeichnete Bedienung und schönes, grosszügiges Zimmer. Das Frühstücks Buffet war reichhaltig und ganz speziell in Kleinportionen hergerichtet. Von der Reservation bis zum Checkout waren alle Hotelangestellten freundlich und kompetent. Der Aufenthalt im Des Balances Luzern hat uns sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: Februar 2013
Danke, ArminF570!
Bewertet am 18. April 2013

Ich nächtige seit einigen Jahren regelmässig im Des Balances und kenne auch die anderen Hotels dieser Kategorie in Luzern. Mein Favorit ist und bleibt aber das Des Balances.

Auch mit meiner Familie/Frau übernachte ich gerne dort. Insbesondere meine Frau ist immer wieder neidig, wenn ich Sie anrufe und ihr von meinem aktuellen Aufenthaltsort berichte (z.B. Frühstücksterrasse im Des Balances).

Der Mix an Gästen ist ebenfalls äusserst angenehm.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
3,5 km entfernt
Seehotel Hermitage Luzern
Seehotel Hermitage Luzern
Nr. 5 von 66 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel des Balances? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Balances

Anschrift: Am Weinmarkt | 6004 Luzern, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Luxushotels in Luzern
Nr. 5 der Businesshotels in Luzern
Nr. 7 der Romantikhotels in Luzern
Preisklasse: 155€ - 369€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel des Balances 4*
Hotel Des Balances – Tradition und Trend im Einklang Das Hotel Des Balances ist ein Viersterne Haus an bester Lage im Herzen der Luzerner Altstadt. Der ideale Ausgangspunkt für Shopping und Sightseeing. Es verfügt über 56 geschmackvoll renovierte Zimmer und Suiten mit Aussicht auf Kapellbrücke, Jesuitenkirche und den «Hausberg» Pilatus. Im beliebten Restaurant Balances mit Lounge, Bar und Terrasse, direkt an der Reuss, geniessen Sie kreative und marktfrische Küche. 14 Gault Millau-Punkte bürgen für beste Kochkunst. Individuelle Räumlichkeiten vereinen Tradition und Moderne auf beeindruckende Weise. Sie bilden den besonderen Rahmen für Ihren speziellen Anlass. Gönnen Sie sich ins-B-rierende Momente im einzigartigen Hotel Des Balances. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, TUI DE, Stayforlong S.L., Agoda, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Balances daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Des Balances Hotel
Des Balances Lucerne