“Immer wieder eine Empfehlung wert” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel des Balances

Hotel des Balances
Nr. 5 von 69 Hotels in Luzern
Berlin
“Immer wieder eine Empfehlung wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Die letzten Jahre war ich mindestens einmal im Jahr in diesem schönen Hotel mitten in der Altstadt von Luzern. Jedes Mal: einfach perfekt. Zimmer, Restaurant und Service überzeugen immer wieder. Herzlicher Empfang, schöne und ruhige Zimmer, ein atemberaubender Ausblick auf den Pilatus, über die Reus und die Kapellbrücke. Das Frühstück hat seinen eigenen Stil mit einer insgesamt hervorragenden Qualität.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, KlaBueBaer!

Graubünden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

Super gelegenes 4 Sterne Haus mitten in Luzern und fussläufig zum Bahnhof gelegen. Netter Empfang und ausserordentlich schönes Zimmer (oberster Stock mit Balkon) mit wahnsinns Aussicht. Ich habe hervorragend geschlafen und vor allem die Lage mitten in der Altstadt genossen. Das Haus ist weitaus persönlicher als z.B. das Radisson. Leider hatte ich keine Zeit das Frühstück zu testen. Würde jederzeit wieder hier übernachten!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Natisitas!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

gleich zu Beginn eine herzhafte Konvesation mit der Reception, freundlich, aufmerksam und rasche die Zimmerbestätigung, diesmal ein Aufenthalt geschäftlich. Tolle Zimmer im 2ten Stock, Sicht auf Berge und die Altstadt. Ein kleiner Morgengruss: Kaffee und 1 Gipfeli innert 5 Minuten aufs Zimmer gebracht, ein Service auch da, welcher nicht mehr selbstverständlich ist. Fazit: ob privat oder business, in dieser Region kommt man kaum am Hotel des Balances vorbei, die jüngste Auszeichnung bestätigt das zusätzlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Su_Rob_CanaleGrande!
Glarus, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Ich habe das Romantic-Special gebucht und das Zimmer war sehr schön hergerichtet mit Rosenblättern und Kerzen. Auch ein kalt gestellter Champagner und kleine Süssigkeiten haben nicht gefehlt. Die Aussicht über die Reuss, auf den Pilatus und die Kapellbrücke war unbeschreiblich schön. Zum Angebot gehört noch eine Rosebadesalzmischung für romantische Stunden, leider war die Badewanne relativ klein für zwei Personen.
Das Parken ist sehr teuer, aber in Luzern, wo es keine blauen Zonen gibt und man als Autofahrer relativ viel zahlen muss, die beste und unkomplizierteste Lösung.
Aber im Grossen und Ganzen ein luxuriöses und sehr schönes Hotel absolut zentral gelegen, das ich auf alle Fälle weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, 85Rachel!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel hat einen ganz eigenen, schweizer Charme. Zwar war mein Zimmer recht klein, aber sehr geschmackvoll eingerichtet mit einem umwerfenden Blick auf Fluß und Brücke sowie einem kleinen französischen Balkon. Wer hier logiert und nicht ausführlich zu Abend isst, hat etwas verpasst. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, auch wenn bei meinem Aufenthalt die zahlreich anwesenden Amerikaner gelegentlich die Gediegenheit und Dezenz des Hauses arg strapazieren. Immerhin, etwas Unterhaltung für den Alleinreisenden.
Der Service im Haus ist sehr bemüht, aber war bei meinem Aufenthalt nicht ganz fehlerlos. Insbesondere der Parkierdienst für den PKW ist etwas mühsam, besonders wenn Eile besteht. Bei meiner Abreise hat die lange Wartezeit sogar dazu geführt, dass mein Gepäck, das in der Vorhalle stand, entfernt wurde und dann gesucht werden musste. Allerdings hat sich das Haus dafür sehr angemessen entschuldigt und ist auf meine zurückhaltend vorgetragene Kritik sehr gut eingegangen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, Silberstreif!
basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2011

Ein Wunderschönes Hotel mitten in Luzern. Kein Lärm. Sehr grosszügige Zimmer und toller Service allgemein. Wir hatten die Suite mit Sauna und eigenem Spa bereich deshalb kann ich garnicht sagen, ob das Hotel auch einen allgemeinen Sauna und Spabereich hat.
Viele Zimmer haben den Balkon mit Blick auf die Reuss und die Kappelbrücke. Einfach sehr schön.
Die Preise sind zwar happig aber es lohnt sich trotzdem einmal so etwas zu machen. Für mich war es das erste mal Hotel überhaubt. Sonst war ich immer in Jugendherbergen oder so ähnlichem.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, eyeonbasel!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2011

Unser Zimmer lag zum Weinmarkt, ohne jegliche Lärmbelästigung. Das Bad war klein, aber schön ausgestattet, genauso wie das Zimmer. Abends haben wir uns auf dem offen zugänglichen Balkon zur Reus entspannt. Wunderschön! Der Service am Empfang war jederzeit absolut freundlich und zuvorkommed. Das Parken ist zwar teuer, aber bequem. In der Umgebung gibt es keine günstigeren Parkmöglichkeiten. Dafür liegt das Hotel zu zentral. Für die Anreise sollte man auf jeden Fall die Beschreibung des Hotels nutzen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nr. 6 von 69 in Luzern
CASCADA Hotel
CASCADA Hotel
Nr. 7 von 69 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel des Balances? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Balances

Nr. 5 der Luxushotels in Luzern
Nr. 5 der Businesshotels in Luzern
Nr. 7 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel des Balances 4*
Hotel Des Balances – Tradition und Trend im Einklang Das Hotel Des Balances ist ein Viersterne Haus an bester Lage im Herzen der Luzerner Altstadt. Der ideale Ausgangspunkt für Shopping und Sightseeing. Es verfügt über 56 geschmackvoll renovierte Zimmer und Suiten mit Aussicht auf Kapellbrücke, Jesuitenkirche und den «Hausberg» Pilatus. Im beliebten Restaurant Balances mit Lounge, Bar und Terrasse, direkt an der Reuss, geniessen Sie kreative und marktfrische Küche. 14 Gault Millau-Punkte bürgen für beste Kochkunst. Individuelle Räumlichkeiten vereinen Tradition und Moderne auf beeindruckende Weise. Sie bilden den besonderen Rahmen für Ihren speziellen Anlass. Gönnen Sie sich ins-B-rierende Momente im einzigartigen Hotel Des Balances. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Balances daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Des Balances Hotel
Des Balances Lucerne