“auch beim zweiten Mal einfach nur perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel des Balances

Hotel des Balances
Nr. 5 von 67 Hotels in Luzern
Schweiz
“auch beim zweiten Mal einfach nur perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

gleich zu Beginn eine herzhafte Konvesation mit der Reception, freundlich, aufmerksam und rasche die Zimmerbestätigung, diesmal ein Aufenthalt geschäftlich. Tolle Zimmer im 2ten Stock, Sicht auf Berge und die Altstadt. Ein kleiner Morgengruss: Kaffee und 1 Gipfeli innert 5 Minuten aufs Zimmer gebracht, ein Service auch da, welcher nicht mehr selbstverständlich ist. Fazit: ob privat oder business, in dieser Region kommt man kaum am Hotel des Balances vorbei, die jüngste Auszeichnung bestätigt das zusätzlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Su_Rob_CanaleGrande!

Glarus, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Ich habe das Romantic-Special gebucht und das Zimmer war sehr schön hergerichtet mit Rosenblättern und Kerzen. Auch ein kalt gestellter Champagner und kleine Süssigkeiten haben nicht gefehlt. Die Aussicht über die Reuss, auf den Pilatus und die Kapellbrücke war unbeschreiblich schön. Zum Angebot gehört noch eine Rosebadesalzmischung für romantische Stunden, leider war die Badewanne relativ klein für zwei Personen.
Das Parken ist sehr teuer, aber in Luzern, wo es keine blauen Zonen gibt und man als Autofahrer relativ viel zahlen muss, die beste und unkomplizierteste Lösung.
Aber im Grossen und Ganzen ein luxuriöses und sehr schönes Hotel absolut zentral gelegen, das ich auf alle Fälle weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, 85Rachel!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel hat einen ganz eigenen, schweizer Charme. Zwar war mein Zimmer recht klein, aber sehr geschmackvoll eingerichtet mit einem umwerfenden Blick auf Fluß und Brücke sowie einem kleinen französischen Balkon. Wer hier logiert und nicht ausführlich zu Abend isst, hat etwas verpasst. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, auch wenn bei meinem Aufenthalt die zahlreich anwesenden Amerikaner gelegentlich die Gediegenheit und Dezenz des Hauses arg strapazieren. Immerhin, etwas Unterhaltung für den Alleinreisenden.
Der Service im Haus ist sehr bemüht, aber war bei meinem Aufenthalt nicht ganz fehlerlos. Insbesondere der Parkierdienst für den PKW ist etwas mühsam, besonders wenn Eile besteht. Bei meiner Abreise hat die lange Wartezeit sogar dazu geführt, dass mein Gepäck, das in der Vorhalle stand, entfernt wurde und dann gesucht werden musste. Allerdings hat sich das Haus dafür sehr angemessen entschuldigt und ist auf meine zurückhaltend vorgetragene Kritik sehr gut eingegangen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, Silberstreif!
basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Ein Wunderschönes Hotel mitten in Luzern. Kein Lärm. Sehr grosszügige Zimmer und toller Service allgemein. Wir hatten die Suite mit Sauna und eigenem Spa bereich deshalb kann ich garnicht sagen, ob das Hotel auch einen allgemeinen Sauna und Spabereich hat.
Viele Zimmer haben den Balkon mit Blick auf die Reuss und die Kappelbrücke. Einfach sehr schön.
Die Preise sind zwar happig aber es lohnt sich trotzdem einmal so etwas zu machen. Für mich war es das erste mal Hotel überhaubt. Sonst war ich immer in Jugendherbergen oder so ähnlichem.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, eyeonbasel!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Unser Zimmer lag zum Weinmarkt, ohne jegliche Lärmbelästigung. Das Bad war klein, aber schön ausgestattet, genauso wie das Zimmer. Abends haben wir uns auf dem offen zugänglichen Balkon zur Reus entspannt. Wunderschön! Der Service am Empfang war jederzeit absolut freundlich und zuvorkommed. Das Parken ist zwar teuer, aber bequem. In der Umgebung gibt es keine günstigeren Parkmöglichkeiten. Dafür liegt das Hotel zu zentral. Für die Anreise sollte man auf jeden Fall die Beschreibung des Hotels nutzen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, chrissiehd!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Im Zentrum von Luzern direkt an der Reuss mit Blick auf die nahen Alpen, ein aufmerksamer Service, alles passt von der Ausstattung toll zusammen, ein rascher 'quick breakfast' diekt aufs Zimmer gebracht, das die Highlights. Fazit: sehr empfehlenswert, ob als Tourist oder geschäftlich, immer wieder gerne.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, Su_Rob_CanaleGrande!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

En absolutes Traumhotel, mitten in der Altstadt! Ich hatte ein wunderschönes Zimmer, mit Sicht auf die Reuss, den See und die Berge. Einzig das Rauschen des Flusses war zu hören. Das Zimmer war neu renoviert und hatte ein wunderschönes Badezimmer. Das Restaurant hat eine ausgezeichnete Küche und die Bedienung hat mir einen unvergesslichen Abend beschert. Auf der Weinliste gibt es übrigens einige sehr preiswerte Qualitätsweine. Alles in allem ein super Hotel, das seinen Preis Wert ist. Ich kann es wärmstens empfehlen und werde sicher zurückkehren.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel
Hotel Cascada
Hotel Cascada
Nr. 7 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel des Balances? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Balances

Nr. 5 der Businesshotels in Luzern
Nr. 5 der Luxushotels in Luzern
Nr. 7 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel des Balances 4*
Hotel Des Balances – Tradition und Trend im Einklang Das Hotel Des Balances ist ein Viersterne Haus an bester Lage im Herzen der Luzerner Altstadt. Der ideale Ausgangspunkt für Shopping und Sightseeing. Es verfügt über 56 geschmackvoll renovierte Zimmer und Suiten mit Aussicht auf Kapellbrücke, Jesuitenkirche und den «Hausberg» Pilatus. Im beliebten Restaurant Balances mit Lounge, Bar und Terrasse, direkt an der Reuss, geniessen Sie kreative und marktfrische Küche. 14 Gault Millau-Punkte bürgen für beste Kochkunst. Individuelle Räumlichkeiten vereinen Tradition und Moderne auf beeindruckende Weise. Sie bilden den besonderen Rahmen für Ihren speziellen Anlass. Gönnen Sie sich ins-B-rierende Momente im einzigartigen Hotel Des Balances. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Balances daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Des Balances Hotel
Des Balances Lucerne