“Gehobenes Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Hotel des Balances

Hotel des Balances
Nr. 5 von 67 Hotels in Luzern
Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel hat einen ganz eigenen, schweizer Charme. Zwar war mein Zimmer recht klein, aber sehr geschmackvoll eingerichtet mit einem umwerfenden Blick auf Fluß und Brücke sowie einem kleinen französischen Balkon. Wer hier logiert und nicht ausführlich zu Abend isst, hat etwas verpasst. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, auch wenn bei meinem Aufenthalt die zahlreich anwesenden Amerikaner gelegentlich die Gediegenheit und Dezenz des Hauses arg strapazieren. Immerhin, etwas Unterhaltung für den Alleinreisenden.
Der Service im Haus ist sehr bemüht, aber war bei meinem Aufenthalt nicht ganz fehlerlos. Insbesondere der Parkierdienst für den PKW ist etwas mühsam, besonders wenn Eile besteht. Bei meiner Abreise hat die lange Wartezeit sogar dazu geführt, dass mein Gepäck, das in der Vorhalle stand, entfernt wurde und dann gesucht werden musste. Allerdings hat sich das Haus dafür sehr angemessen entschuldigt und ist auf meine zurückhaltend vorgetragene Kritik sehr gut eingegangen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Silberstreif!
Bewertungen (1.101)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Mai 2011

Ein Wunderschönes Hotel mitten in Luzern. Kein Lärm. Sehr grosszügige Zimmer und toller Service allgemein. Wir hatten die Suite mit Sauna und eigenem Spa bereich deshalb kann ich garnicht sagen, ob das Hotel auch einen allgemeinen Sauna und Spabereich hat.
Viele Zimmer haben den Balkon mit Blick auf die Reuss und die Kappelbrücke. Einfach sehr schön.
Die Preise sind zwar happig aber es lohnt sich trotzdem einmal so etwas zu machen. Für mich war es das erste mal Hotel überhaubt. Sonst war ich immer in Jugendherbergen oder so ähnlichem.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, eyeonbasel!
Bewertet am 13. Mai 2011

Unser Zimmer lag zum Weinmarkt, ohne jegliche Lärmbelästigung. Das Bad war klein, aber schön ausgestattet, genauso wie das Zimmer. Abends haben wir uns auf dem offen zugänglichen Balkon zur Reus entspannt. Wunderschön! Der Service am Empfang war jederzeit absolut freundlich und zuvorkommed. Das Parken ist zwar teuer, aber bequem. In der Umgebung gibt es keine günstigeren Parkmöglichkeiten. Dafür liegt das Hotel zu zentral. Für die Anreise sollte man auf jeden Fall die Beschreibung des Hotels nutzen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, chrissiehd!
Bewertet am 6. Mai 2011

Im Zentrum von Luzern direkt an der Reuss mit Blick auf die nahen Alpen, ein aufmerksamer Service, alles passt von der Ausstattung toll zusammen, ein rascher 'quick breakfast' diekt aufs Zimmer gebracht, das die Highlights. Fazit: sehr empfehlenswert, ob als Tourist oder geschäftlich, immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Su_Rob_CanaleGrande!
Bewertet am 26. November 2010

En absolutes Traumhotel, mitten in der Altstadt! Ich hatte ein wunderschönes Zimmer, mit Sicht auf die Reuss, den See und die Berge. Einzig das Rauschen des Flusses war zu hören. Das Zimmer war neu renoviert und hatte ein wunderschönes Badezimmer. Das Restaurant hat eine ausgezeichnete Küche und die Bedienung hat mir einen unvergesslichen Abend beschert. Auf der Weinliste gibt es übrigens einige sehr preiswerte Qualitätsweine. Alles in allem ein super Hotel, das seinen Preis Wert ist. Ich kann es wärmstens empfehlen und werde sicher zurückkehren.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jan641012!
Bewertet am 7. November 2010

Bereits um 1200 enstand am heutigen Ort des Hotels ein Gashaus. D.H. das Hotel befindet sich in einem schönen, historischen Gebäude. Es ist in 8 min zu Fuss vom Bahnhof zu erreichen und liegt in der Altstadt von Luzern und direkt an der Reus.
Die Qualitätsstandards des Hotels sind sehr hoch was sich auch im Preisniveau wiederspiegelt. Mein Zimmer war klein mit kleinem Bad. Das Frühstück war in Buffet Form und hatte alles was es braucht. Besonders hervorzuheben ist das hoteleigene Restaurant mit ausgezeichnetem Angebot und hervorragender Qualität direkt an der Reus gelegen mit Blick auf die berühmte Kapell-Brücke. Eine tolle Adresse für ein paar Tage Luzern, wenn es der Geldbeutel zulässt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, worldtravel61!
Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel liegt inmitten der Altstadt mit tollem Blick auf die hölzerne Brücke, das Wahrzeichen Luzerns. Leider ist bei der Autoanreise nicht ausgeschildert und man steht dann mit dem Auto inmitten der Marktstände der mittelalterlichen Gassen. Wir hatten das Hotel zeitnah zum Aufenthalt gebucht und eine Junior-Suite ausgewählt. Leider wurden wir nicht über das Stadtfest und die hieraus entstehenden Lärmbeeinträchtigungen vorab informiert, selbst bei geschlossenem Fenster hat man im Zimmer das eigene Wort kaum verstanden und den Blick bzw. den Balkon gar nicht nutzen können. Der reservierte Parkplatz war nicht verfügbar und wir konnten dann mit dem Gepäck durch die Umleitungen und Baustellen uns den Weg zurück ins Hotel selbst suchen .Unsere Bschwerden wurden eher belächelt, das Personal war begeistert durch das Stadtfest vom Gast abgelenkt und der Aufenthalt wurde alles andere als angenehm. Wir sind dann am Abend abgereist und haben den Rückweg nach München angetreten. Nach Diskussionen haben wir den Zimmerpreis im Nachhinein kulanterweise erstattet bekommen, allerdings wurden da durch das Hotel schon sehr deutliche, eher unangemessene Worte uns Gästen gegenüber gewählt.

Wer den Aufenthalt dort vermeiden kann, mag gut beraten sein ... dann findet man sicher besser die innere Balance.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 67 in Luzern
Ameron Hotel Flora Luzern
Ameron Hotel Flora Luzern
Nr. 9 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel des Balances? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Balances

Anschrift: Am Weinmarkt | 6004 Luzern, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Familienhotels in Luzern
Nr. 5 der Businesshotels in Luzern
Nr. 5 der Luxushotels in Luzern
Nr. 7 der Romantikhotels in Luzern
Preisklasse: 154€ - 347€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel des Balances 4*
Hotel Des Balances – Tradition und Trend im Einklang Das Hotel Des Balances ist ein Viersterne Haus an bester Lage im Herzen der Luzerner Altstadt. Der ideale Ausgangspunkt für Shopping und Sightseeing. Es verfügt über 56 geschmackvoll renovierte Zimmer und Suiten mit Aussicht auf Kapellbrücke, Jesuitenkirche und den «Hausberg» Pilatus. Im beliebten Restaurant Balances mit Lounge, Bar und Terrasse, direkt an der Reuss, geniessen Sie kreative und marktfrische Küche. 14 Gault Millau-Punkte bürgen für beste Kochkunst. Individuelle Räumlichkeiten vereinen Tradition und Moderne auf beeindruckende Weise. Sie bilden den besonderen Rahmen für Ihren speziellen Anlass. Gönnen Sie sich ins-B-rierende Momente im einzigartigen Hotel Des Balances. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Balances daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Des Balances Hotel
Des Balances Lucerne