“Geheimtipp”

VILLA Schweizerhof
Platz Nr. 53 von 406 Restaurants in Luzern
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die «VILLA Schweizerhof» empfängt Sie mit kulinarischer Ehrlichkeit: Regionales mit Liebe zum Detail erwartet Sie aus den Töpfen und Pfannen von Marcel Ineichen und seinem Team. Ihr Gastgeber Florian Brun freut sich darauf, «seine VILLA» zu Ihrer zu machen.

Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Gemütlich, flexibel und ein kulinarischer Höhenflug”
Bewertet am 3. September 2013

Kurzfristig am frühen Abend telefonisch nach einem Tisch für vier Personen gefragt und als Antwort bekommen: „die Terrasse sei zwar bereits ausgebucht, aber sie würden uns schon noch irgendwie unterbringen……“ Nun wir waren gespannt, ins besonders weil es ein wunderschöner Sommerabend war und ein Platz im Restaurant etwas schade gewesen wäre.

Beim Eintreffen wurden wir wie immer freundlich und persönlich begrüsst und zu unserer Überraschung direkt auf die Terrasse geführt! Der Tisch war perfekt platziert und wenn man nicht anhand der Stühle gemerkt hätte, dass er von drinnen nach draussen verschoben wurde, hätte man gedacht er stehe immer hier. Das nenne ich doch flexibel und gastfreundlich!

Die Bedienung persönlich und freundlich, das Essen ausgezeichnet (das Hummer-Menü ist nun wirklich jeden Franken wert!) und der Sommer hat sich an diesem Abend auch von seiner besten Seite gezeigt! Alles in allem einer dieser perfekten Abende! Aber psssst, bitte nicht weitersagen, sonst bleibt es kein Geheimtipp……

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Fibski!
Altdorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“sehr persönlich, exquisit”
Bewertet am 13. Juli 2013

nicht ein restaurant für alle tage, dafür für einen besonderen anlass umso mehr!
die speisekarte hat viele feinschmeckerangebote. wir haben zu viert das chateau briand bestellt, welches exzellent (aber auh sehr teuer) war.

das ambiente ist sehr persönlich, im restaurant selbst sind nur etwa 10tische, das personal begleitet einem beim eintreten und wieder hinaus.
wir haben den abend und den service sehr genossen und werden wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Bueschi6!
Luzern
“Sehr fein, speziell und trotzdem genug!”
Bewertet am 2. Juni 2013

Gediegenes Ambiente, guter Service und gute Menue Auswahl.
Das Essen war sehr fein und schön angerichtet - und wir wurden satt :-)

• Aufenthalt Juni 2013
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit MyTable.com

1 Danke, Daniela M!
Berlin
Beitragender der Stufe 5
“Verstecktes Juwel”
Bewertet am 11. April 2013

Weder von außen noch im Internet ist dieses fantastisch gelegene und ausgezeichnete Restaurant sehr sichtbar. Erst 13 voll gerechtfertigte Punkte im Gault Millaut machten es bekannt. Man isst dort vor allem sehr guten Fisch, Hummer, Seezunge, Zander, alles auf dem Punkt und fein mit kleinen Leuchtpunkten. So z. B. hawaianisches Vulkansalz, das auf den Hummerschwänzen fast explodiert, oder Sezuan Pfeffer, ein gefährliches Gewürz, aber hier genau richtig in einer intensiven Spargelsuppe mit karamellisiertem Lachs und Lachstartar eingesetzt. Sehr flexibler, herzlicher Service. Menü drei Gänge 80 Franken, das ist nicht übertrieben. Im Sommer Terrasse direkt am See, schöner kann man in Luzern nicht essen, besser übrigens auch nur im Balm in Meggen.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, clegoldberg!