“Gemütlich, flexibel und ein kulinarischer Höhenflug”
Bewertung zu VILLA Schweizerhof

VILLA Schweizerhof
Platz Nr. 53 von 425 Restaurants in Luzern
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die «VILLA Schweizerhof» empfängt Sie mit kulinarischer Ehrlichkeit: Regionales mit Liebe zum Detail erwartet Sie aus den Töpfen und Pfannen von Marcel Ineichen und seinem Team. Ihr Gastgeber Florian Brun freut sich darauf, «seine VILLA» zu Ihrer zu machen.
Bewertet am 3. September 2013

Kurzfristig am frühen Abend telefonisch nach einem Tisch für vier Personen gefragt und als Antwort bekommen: „die Terrasse sei zwar bereits ausgebucht, aber sie würden uns schon noch irgendwie unterbringen……“ Nun wir waren gespannt, ins besonders weil es ein wunderschöner Sommerabend war und ein Platz im Restaurant etwas schade gewesen wäre.

Beim Eintreffen wurden wir wie immer freundlich und persönlich begrüsst und zu unserer Überraschung direkt auf die Terrasse geführt! Der Tisch war perfekt platziert und wenn man nicht anhand der Stühle gemerkt hätte, dass er von drinnen nach draussen verschoben wurde, hätte man gedacht er stehe immer hier. Das nenne ich doch flexibel und gastfreundlich!

Die Bedienung persönlich und freundlich, das Essen ausgezeichnet (das Hummer-Menü ist nun wirklich jeden Franken wert!) und der Sommer hat sich an diesem Abend auch von seiner besten Seite gezeigt! Alles in allem einer dieser perfekten Abende! Aber psssst, bitte nicht weitersagen, sonst bleibt es kein Geheimtipp……

1  Danke, Fibski!

Bewertet am 13. Juli 2013

nicht ein restaurant für alle tage, dafür für einen besonderen anlass umso mehr!
die speisekarte hat viele feinschmeckerangebote. wir haben zu viert das chateau briand bestellt, welches exzellent (aber auh sehr teuer) war.

das ambiente ist sehr persönlich, im restaurant selbst sind nur etwa 10tische, das personal begleitet einem beim eintreten und wieder hinaus.
wir haben den abend und den service sehr genossen und werden wieder kommen.

Danke, Bueschi6!
Bewertet am 2. Juni 2013

Gediegenes Ambiente, guter Service und gute Menue Auswahl.
Das Essen war sehr fein und schön angerichtet - und wir wurden satt :-)

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit MyTable.com
1  Danke, Daniela M!
Bewertet am 11. April 2013

Weder von außen noch im Internet ist dieses fantastisch gelegene und ausgezeichnete Restaurant sehr sichtbar. Erst 13 voll gerechtfertigte Punkte im Gault Millaut machten es bekannt. Man isst dort vor allem sehr guten Fisch, Hummer, Seezunge, Zander, alles auf dem Punkt und fein mit kleinen Leuchtpunkten. So z. B. hawaianisches Vulkansalz, das auf den Hummerschwänzen fast explodiert, oder Sezuan Pfeffer, ein gefährliches Gewürz, aber hier genau richtig in einer intensiven Spargelsuppe mit karamellisiertem Lachs und Lachstartar eingesetzt. Sehr flexibler, herzlicher Service. Menü drei Gänge 80 Franken, das ist nicht übertrieben. Im Sommer Terrasse direkt am See, schöner kann man in Luzern nicht essen, besser übrigens auch nur im Balm in Meggen.

2  Danke, clegoldberg!
Bewertet am 8. Dezember 2011

Die Villa Hausermatte war immer schon ein Geheimfavorit von uns.
Nun ist aber ein neuer Chefkoch da. WIr waren sehr gespannt und unsere Erwartungen waren sehr hoch, weil wir bis anhin nie enttäuscht wurden. Wir wurden wirklich unerwartet sehr positiv überrascht. Das Essen um einiges perfekter, feiner, spezieller eine einzige Wucht. Wir kommen wieder, wir werden auch öfters hingehen. Das Essen, aber auch die sehr freundliche und persönliche Bedienung und die spezielle Weinkarte haben es in sich.
Achtung nichts für Leute, die gerne gesehen werden. Hier kommt man um das Essen zu geniessen und nicht um eine Show abzugeben. Dazu gibt es genügend andere Lokale.

7  Danke, Cherog!