“Essen Top, Witze Flop”

Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Essen Top, Witze Flop”
Bewertet am 14. Mai 2014

Das Restaurant hat eine gute Grösse, gemütliche Atmosphäre und eine sensationelle Küche.

Ich war Ende April 2014 zum Abendessen da, in Begleitung zweier Damen. Der Chef machte dann einen Witz, dass er noch nie in Begleitung zweier Damen war und prompt kam die Frage an mich: "Magst du Männer?"
Die Bedienung ist generell wirklich gut und es ging auch immer zackig und die Weinempfehlung war super. Etwas später fragte dann der Chef, woher die beiden Damen kämen und zack, offerierte er am Jungesellen-Nachbarstisch zwei single Frauen. Dumm nur, dass eine davon meine Ehefrau war...
Wir sassen gleich beim Eingang und da ist so eine Art Pferdetüre, welche die Gäste beim eintretten selber schliessen müssen. Der Chef versprach mir 1 Grappe für jeden Gast der die Türe offen läst. Leider war dies eine leere Versprechung und nur dummes gequatsche.

Durch das wirklich super essen gebe ich 4 Punkte, der 5. Punkt hat sich der Chef selber verspielt. Es ist ein super Restaurant, aber ich gehe da wohl nicht mehr hin.

• Aufenthalt April 2014
5 Danke, Hoegi71!

Lyss, Schweiz
“Ein unvergessliches Erlebnis einfach Top”
Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren letzten Samstag in Luzern und suchten ein Restaurant für den Abend. Dank Tripadvisor kamen wir auf die Geissmatt . Wir machten uns am Nachmittag auf die Suche nach dem Restaurant und wollten sehen, ob das Restaurant uns auch zusagt und ob wir einen Tisch reservieren könnten. Als wir dann in das Wohn und „Industriegebiet“ Geissmatt einbogen, glaubten wir nicht, dass sich im Haus 13A ein Restaurant befindet. Wir suchten den Eingang und gingen hinter das Haus, da war auch nichts was nach einem Restauranteingang auszusehen schien. Als wir zurück auf der Strasse waren öffnete sich die Türe und eine Stimme fragte uns, ob wir ein Kaffee wollen? Ganz überrascht von der Frage, stimmten wir zu und wir wurden ins Restaurant hineingeführt. Der Chef meinte nur, er habe erst ab 18:00 offen, aber ein Kaffee ist doch kein Problem. Auf der Terrasse genossen wir die Sonne und nach ein kurzen weile kam Bruno auch schon um die Ecke mit 2 Espressos und feiner Schokolade. Wir kamen ins Gespräch und Bruno zeichnete sich als einen sehr lockeren und netten Typen aus. Trotz 4 Wochen Wartezeit wollte es den Zufall, dass 2 Personen zur gleichen Zeit für den Abend absagten und wir den Tisch schnappen konnten. Als wir am Abend zur Tür herein kamen, begrüsste uns Bruno mit seiner freundlichen Art schon von weitem. Die Aufmerksamkeit des Chef’s und seinem Team ist bemerkenswert und davon können viele Restaurants einen dicken Kuchen abschneiden. Das Menu war fantastisch und wir hatten einen unvergesslichen Abend in der Geissmatt. Ich kann nur jedem empfehlen einen Abend in der Geissmatt zu verbringen. Wir danken Bruno und seinem Team nochmals ganz herzlich für den tollen Abend und wünschen Ihm schöne und erholsame Ferien und viel Vitamin D .

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Erhard Z!
Beitragender der Stufe 4
“Absolut toller Abend”
Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben am letzten Freitag zu viert einen tollen Abend im Geissmatt verbracht. Das Essen wurde in einer Top-Qualität serviert, das Ambiente hat uns voll und ganz zugesagt und der Service war unserer Meinung nach sehr gut und nie für einen lustigen Spruch zwischendurch verlegen. Ausserdem wurde uns ein toller Wein empfohlen. Herzlichen Dank für alles! Komme mich Sicherheit wieder zurück.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Chilli7878!
Beitragender der Stufe 1
“das kulinarische erlebniss”
Bewertet am 10. Januar 2014 über Mobile-Apps

das geissmättli wie wir sagen ist etwas vom besten was man kulinarisch erleben kann einfache aber supertolle italienische küche die begeistert...das wirtenpaar ist freundlich und immer für einen spruch zu haben...es gibt immer nur ein menu aber das ist so gestaltet das es jedem schmeckt
am mittag salat und pasta am abend 5gang menu zu einem moderaten preis
absolute empfelung in luzern
am besten immer reservieren da sehr gut besuchtes local

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Matthias S!
Schotz, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Einfach Sensationell”
Bewertet am 13. Dezember 2013

Hallo Bruno und Team
Es bleibt mir nichts anderes zu sagen als "einfach genial". Dies stell ich mir unter Gastronomie vor. Vom ersten Augenblick an fühlt man sich richtig willkommen. Das Essen und auch die Bedienung waren einfach Seeensationell...
Gruss
Urs