“Blick auf Reuss und Jesuitenkirche” 5 von 5 Sternen

+41 41 410 36 50
Platz Nr. 20 von 342 Restaurants in Luzern
Preisbereich: 20 $ - 61 $
Küche: schweizerisch, europäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Regionale Küche, Familienfreundlich, Geschäftstreffen, Romantisch, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Kostenloses WLAN, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Bottmingen, Schweiz
“Blick auf Reuss und Jesuitenkirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Für einen Familienessen buchten wir dieses Restaurant und wurden wieder einmal sehr gut und äußerst freundlich bedient. die Weinkarte hatte auch eine nette Auswahl offener Weine, die sich gut als Aperitif eignen. Das Essen war sehr gut. Wir wählten lokale Spezialitäten aus und wurden nicht enttäuscht. Im oberen Stockwerk hatten wir einen Tisch am Fenster reserviert und wir genossen nebst der freundlichen Bedienung auch die Aussicht.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, ClaudeBron!

Bern, Schweiz
“Wie man einfachste Gerichte vernichten kann...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

... erlebt man hier im Pfistern...
Im Sommer waren mein Freund und ich in Luzern und ich hatte einen Bärenhunger!
Wir gingen etwas spazieren und landeten anschliessend im Pfistern.
Die Speisekarte hat mich überzeugt, das die Wahl dieses Restaurant anzustreben richtig war.
Alles ist vorhanden und die Karte ist übersichtlich.

Da ich richtig hunger hatte bestellte ich auch ein deftiges Gericht
(mein Lieblingsgericht) das immer gelingt... wenn man kochen kann...

Ich bestellte die Älpler Maggronen für ca. CHF 25.-

Mein Fazit:
die Maggronen waren verkocht,
sowie die Kartoffeln...
Der Käse war so penetrant, dass er überhaupt nicht zum Gericht passte!
Der Apfelmuss aus der Dose war dafür gut...

Ich bin sonst nicht so, aber das waren die gresslichsten Älpler Maggronen die ich je gegessen habe!
Kennen Sie das Gefühl, wenn Sie etwas schlechtes gegessen haben, und sich ...,
Sie diesen Geschmack für immer in Ihrem Gedächnis eingeprägt hat?
So ergeht es mir...
Ich habe einen Monat versucht Milchprodukte zu vermeiden, (KEIN Scherz),
denn es kann nicht sein, dass mir schlecht war wegen einem schlecht gekochten Gericht?!
Als ich nach Luzern nach Hause kam, wurde mir schlecht, und musste mich erbrechen.
Wie gesagt, ich habe gedacht ich hätte spontan eine Laktoseintolleranz bekommen,
aber dem war nicht so.
Es ging mir auch danach viel besser nachdem mein ,,Mittagessen" draussen war.
Ich habe also CHF 25.- für Brechmittel ausgegeben...

Wer es schafft, mir mein Lieblingsessen (was ich jetzt nie meh essen werde) zu verderben,
und meinen Appetit auf jegliche Milchprodukte für einen Monat zu verderben,
hat meine Anerkennung verdient, denn das hat noch keiner geschafft!:-)
Ich nehme es mit Humor, andere vielleicht weniger...

Für ein Glas Wein und alles was nicht mit der Küche zu tun hat, ist dieses Lokal absolut OK.
Auch die Anschauung der Karten macht Freude und macht Appetit (solang man nicht dort isst).
Was aber ein grosses Plus ist, ist die Arbeitsbekeidung des Servicepersonals.
Sie arbeiteten damals in Kochblusen, das ich absolut genial fand und es sah einfach top aus!
Für diese Idee gibt es die 2 Punkte an die Gastgeber, sowie die Lage gerade am See,
einfach Traumhaft!
Wie das Servicepersonal arbeitet kann ich nicht sagen, da fehlt der bleibende Eindruck
und am Nachmittag ist der Service einfach anders, das weiss ich nach eigener Erfahrung
als Restaurationsfachfrau.

Nun, auch jetzt als ich diese Bewertung schrieb, kam mir diesen Geschmack dieser
Älpler Maggronen wieder in den Sinn... ich hoffe das ändert sich bald und ich kann diesen
ekelhaften Geschmack vergessen...
Nichts gegen dieses Restaurants... Nur gegen die Mikrowelle!

2 Danke, Servicetesterin!
luzern
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Ein weiteres Traditionelles und beliebtes Restaurant auch unter Luzerner mit schöner Terasse im Sommer....

Aufenthalt September 2012
1 Danke, chrienser!
Dielsdorf, Schweiz
“Schönes Restaurant direkt an der Reuss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Auf der Suche nach einem schönen "Gartenrestaurant" in Luzern sind wir im Zunfthaus zur Pfistern in Luzern gelandet. Auf der Speisekarte ist uns spontan das 500gr schweins Cordon-Bleu mit Salat und Pommes frites aufgefallen. Zum Salat der wohl schon vor ein paar Stunden vorbereitet war konnten wir uns an der Brotecke in Selbstbedienung mit verschiedenen Broten versorgen. Lustige Idee die mit mir aber keinen Freund gefunden hat.

Das Cordon Bleu war grosszügig, saftig und gut. Der Hunger war danach definitiv weg. Die Weinkarte bietet allerhand und vor allem werden hier auch Luzerner Weine angeboten. Weinpreise im normalen Rahmen.

Mein Fazit:
Angenehmes Restaurant direkt an der Reuss, das ich möglcherweise wieder einmal besuchen würde.

1 Danke, waltihohl!
“Ganz in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wir haben zu viert am Abend im Pfistern gegessen. Das Servicepersonal war aufmerksam, das Essen ein Tick besser als bei den anderen Restaurants am Wasser, die wir probiert hatten
Bei der Bratwurst hat die Zwiebelsauce nicht aus der Packung geschmeckt, man konnte sogar den Wein herausschmecken.
Alles in Allem war das Essen kein Gourmeterlebnis, aber ganz in Ordnung.
Ein Minuspunkt sind auf jeden Fall die extrem überteuerten Preise...günstigere Alternativen findet man auf jeden Fall.

Danke, G A!

Reisende, die sich Zunfthausrestaurant Pfistern angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zunfthausrestaurant Pfistern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!