“Zu vermeiden” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 241 von 366 Restaurants in Luzern
Preisbereich: 30 $ - 91 $
Küche: schweizerisch, europäisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Zu vermeiden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das Fondue hier - in der ehemaligen Walliserkanne - war gar nicht so schlecht. Dafür waren die Preise so überrissen teuer - egal ob für Speisen oder Getränke - die Bedienung, dann und wann wenn sie sich gezeigt hat, war zwar freundlich, aber es blieb ständig der Eindruck, dass hier ganz viel verkehrt läuft. Ob es die langen Wartezeiten waren? Oder dass bestellte Speisen erst auf Nachfrage gebracht wurden... Desaster!
Im weiteren ist die Atmösphäre ein Mix aus "ich weiss nicht was". Wir kamen in diesem Lokal - nachdem wir an einen scheinbar reservierten Tisch gesetzt wurde und umziehen durften - nie so richtig so an; die Einrichtung verleitet zur Unruhe.
Hier gehe ich nie wieder hin
PS - Der Wirt verrechnet die Kosten zur Erneuerung seines Kartenlesegeräts mit CHF 3 pro Transaktion weiter - auf diesen Umstand macht der Wirt auf der vorletzten Seite seines Menus aufmerksam in dem er den Kartengesellschaften die Schuld gibt. Wirklich? Bei diesen Preisen?

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Path F!

• Ungarisch zuerst
Luzern, Schweiz
“Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Hier ist das klassische Beispiel einer Touristenfalle.
Eine Schande für die sonst so touristenfreundliche Stadt Luzern.
Das Fondue selbst war knapp akzeptabel wenn auch zu teuer. Die Weine sind preislich völlig überrissen. Eine einzige kompetente Serviceperson, umgeben von 5 ziemlich unfähigen Helfer/-innen.
Und das Gröbste: Der Wirt Hans Wanner hat auf allen Menukarten folgenden Satz anbringen lassen

"Lieber Gast, bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen auf Kreditkartenbuchungen CHF 3.- für die Uebermittlungsgebühr berechnen"

So eine Frechheit! Selbstverständlich habe ich mich geweigert diesen "Zuschlag" zu bezahlen und ich hoffe, dass diese heimelige Touristenfalle auch bald von den Kreditkarten Unternehmen ausgeschlossen wird.

• Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, Beat H!
Schönenwerd
“Viel versprechend....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

jedoch nur von aussen.

Das Ambiente und die Einrichtung waren top, es war so richtig heimelig.
Leider war es dies bereits.

Das Essen bzw. Fondue war zu teuer, das Preisleistungs-Verhältnis stimmt nicht.
Fondue Bourgignon geizte mit Fleisch, und das Toblerone Fondue (wurde auf einem Suppenteller angerichtet) war überhaupt nicht flüssig - man hätte auch gleich eine Tafel Schokolade servieren können.

Wir waren vor allem enttäuscht, dass das Personal nicht wirklich "Deutsch" geschweige "Schweizerdeutsch" sprach. Stattdessen servierten uns englisch sprechende Studenten. Unter einem typischen Schweizer Restaurant stelle ich mir was anderes vor.
Das Rechaud mussten wir selber einstellen, das Personal war leider überfordert. Die Rechnung separat pro Person bezahlen war leider auch nicht deren Stärke.

Wir werden beim nächsten Fondue Essen auf dieses Restaurant verzichten. Sorry

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Kentucky80!
Zug, Schweiz
“Abzocke und sicher nicht typisch schweizerisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren gestern im Fondue Haus. Eine absolute Enttäuschung - nicht nur als Schweizer.

Fondue war kalt als es serviert wurde. Wahrscheinlich eine gekaufte Fonduemischung, jedoch sicher nicht "hausgemacht" und schon gar nicht "best in Town". Brot war hart und die Kartoffeln verkocht.

Service war ok aber auch nicht wirklich kompetent. Darauf ausgerichtet den teuersten Wein zu verkaufen.

Wir gehen da bestimmt nicht mehr hin. Viel zu teuer für dass was man kriegt

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Nicole K!
Bad Soden-Salmünster, Deutschland
“Teuer aber gutes Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich habe dort ein leckeres Fondue gegessen. Wir saßen im oberen Stockwerk und hatten viel Spass dabei, die anderen Besucher zu beobachten. Das Fondue war reichhaltig und der Kirschschnapps half uns, es zu verdauen. Dennoch haben wir es als eher kalt und zähflüssig eingeordnet. Die Preise dort sind auf einem sehr hohen Niveau und das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht stimmig. Ein zweites Mal würden wir nicht dort einkehren.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, StefanoTedesco!