“Gute Adresse für Sushi in Luzern”
Bewertung zu Kaiten Sushi Bar

Kaiten Sushi Bar
Platz Nr. 199 von 406 Restaurants in Luzern
Küche: Sushi
Optionen: Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Lieferservice, Reservierung empfohlen
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Gute Adresse für Sushi in Luzern”
Bewertet am 2. November 2013

Solide Leistung der Küche, die angebotenen Sushi-Gerichte sind frisch und geschmacklich sehr gut. Auch die eine oder andere ungewöhnliche Kombination findet sich auf der Karte und erfreut den Gaumen.
Wenn ich "nichts besonderes" schreibe, ist das in diesem Fall positiv zu verstehen.
Meine Erwartungen wurden erfüllt und wir sind immer mal wieder dort, sei es um Sushi mit zu nehmen, oder dort zu essen.
Meistens ersteres, da wir das Ambiente in Ordnung finden, aber es uns nicht gerade begeistert.
Die Preise passen zur Leistung.
Wer gutes Sushi in Luzern sucht, kann hier bedenkenlos einkehren.

• Aufenthalt August 2013
Danke, bcdj_LU!

Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“köstliche Miso-Suppe”
Bewertet am 3. September 2013

frisches ausgezeichnet portioniertes und optisch ansprechend angerichtetes Sashimi, delikate Rolls, erstklassiges Sushi, japanischer Wisky kein Problem - alles in kleinem aber feinem Ambiente, deshalb vorbestellen! Das KAITEN eignet sich sehr gut für Geschäftsessen, da nicht zuletzt durch die Innenarchitektur der Geräuschpegel gut verteilt wird. Das stilvolle Ambiente in Verbindung mit dem hochwertigen japanischen Essen vermittelt einen exclusiven bis unvergesslichen Eindruck, perfekt. Unsere Kunden, anfangs auch "Nicht-Sushi-Konsumenten", schwärmen oft und lange von diesen Abenden und möchten immer wieder hier essen. Die größte Köstlichkeit jedoch ist die Misosuppe. Sie enthält u.a. etwas Fleisch und sollte "spicy" bestellt werden. Beim (unserem) Vergleich japanischer Restaurants fällt diese Suppe sehr positiv auf. Mit der Meinung hier den Titel "Best Miso on Earth" zu vergeben bin ich übrigens nicht allein...

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, beatLesvirus!
Schweizer Alpen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Das Einzigste Sushi Lokal in Luzern- ein Dilemma”
Bewertet am 6. Juni 2013

Da ich bekennender Sushi Junkie bin und nach Luzern gezogen bin, wollte ich dem Kaiten noch eine Chance geben. Ich war schon vor ein zwei Jahren mal da und da war ich schon recht enttäuscht.
Nun gut diesmal hat es sich wiederholt als Flop herausgestellt. Ich weiss nicht, wie die anderen Bewerter auf die Top Qualität kommen- liegt wahrscheinlich an der mangelnden Kenntnis von gutem Sushi. Sehr gut ist der Algensalat. Sehr schlecht hingegen, die Garnelen, fritiert- dazu muss man sagen, die sind kalt und wurden irgendwann mal geliefert. Dicke Panade und kalt..... widerlich. Auf meine Bitte hin, diese retour zu nehmen, wurden sie dennoch verrechnet, mit der Begründung allen anderen hat es sehr gut geschmeckt. Herzlichen Dank. Nie wieder. Allen anderen kann ich nur raten- ab nach Zürich oder lieber selber machen!

• Aufenthalt Juni 2013
6 Danke, LostParadies!
Beitragender der Stufe 4
“Sehr leckeres Sushi”
Bewertet am 25. Mai 2013

Sehr gutes Sushi vorallem qualitativ sehr hochwertig, dies hat jedoch aber auch seinen Preis. Das Ambiente ist gemischt es ist etwas dunkel und klein jedoch find ich sehr schön das die sushi auf einem Schiffchen an einem vorbei schwimmen, habe ich so vorher noch nirgendwo gesehen. Eine Reservierung ist hier empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Goldhase!
Zürich
Beitragender der Stufe 3
“Leckeres und frisches Sushi vom Besten!”
Bewertet am 2. Mai 2013

Sushi wie es sein muss! Frischer Reis, wunderbare Konsistenz, schön angerichtet und superlecker. Preislich gehört das Kaiten eher zum höheren Segment, doch dies lässt sich aufgrund der einwandfreien Zutaten rechtfertigen. Das Lokal ist zwar etwas klein, eng und dunkel, aber dies vergisst man spätestens nach dem ersten Bissen!
Die Bedienung war ebenfalls sehr freundlich, humorvoll und sehr aufmerksam. Die wenigen Plätze sind auch unter der Woche gut belegt und es empiehlt sich im voraus zu reservieren.
Ab sofort gehört das Kaiten zu einem festen Bestandteil bei jedem Luzernbesuch.

• Aufenthalt April 2013
Danke, klasse24!