“Kurztrip Luzern”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status

• Indonesisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 15. August 2012

Sind Nachts (3 Uhr) angereist. Im engen Zimmer befinden sich Betten, TV, WC, Dusche und Waschbecken. Gesamteindruck: Eher U-Haft als Hotel.
Empfangen wurden wir zudem von einem starken Schimmel/Modergeruch - wirklich sehr fies. Parkplätze gab es auch keine mehr. In der "blauen Zone" in der Umgebung darf man aber bis 8 Uhr parken. Am nächsten Morgen habe ich mich auf einen inzwischen freigewordenen Parkplatz (es gibt am Hotel nur 5 oder 6) gestellt und den Parkplatz direkt bis zur Abreise bezahlt - damit wir alle die nächste Nacht etwas mehr Schlaf bekommen. Als wir nach einer privaten Feier dann Nachts wieder beim Hotel ankamen war der Parkplatz belegt. An der Rezeption teilte man uns dann mit: Selbst Schuld. Weg gegangen, Platz vergangen. Parkplätze werden einfach an jeden verkauft. Hatte meinen Parkplatz somit ganze 15 Min und durfte wieder bis 8 Uhr an der Straße parken. Man bot mir im Hotel aber an, noch eine Art "Zusatzticket" vom Hotel zu kaufen mit dem man dann bis 11 Uhr an der Straße parken kann. Und Geld zurück gibt`s natürlich nicht. D.h 2x zahlen und am Ende auf der Straße parken!?!
Nach einigen Diskussionen bei der Abreise hat man uns dann das Geld für den Parkplatz noch gutgeschrieben.
Fazit: Sicher, übernachten in Luzern ist teuer. Wer sich jedoch in seiner Freizeit nicht noch ärgern möchte, sollte besser etwas mehr ausgeben und ein anderes Hotel auswählen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Alex W!
Oberhausen, Deutschland
Bewertet am 25. Juli 2012

Auf der Rückreise aus Italien der perfekte Ort für eine Übernachtung in der Schweiz. Sauber, zweckmäßig, zentral gelegen. Zimmer im ansprechenden Design. Wir waren dort als Familie (Eltern + 1 Kind) in einem Zimmer. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Parkplatz im Hotel wäre schön gewesen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, jslckr!
nürnberg, Germany
Bewertet am 15. Juli 2012

Ich habe keinen Service erlebt.
Es konnte kein Geld gewechselt werden.
Es war ein wirklich schlecht qualitatives Frühstück.
Die Wurst wurde lieblos aus den Verpackungen gerissen.
Geschmacklich einfach schlecht.
Es gab kein Frühstücksei (Ist in Deutschen Hotels auch bei einem oder zwei Sterne meistens besser).
Der Kaffee war schlecht.
Informationen der Mitarbeiter waren spärlich, und meistens nicht gut zu verstehen.
Ich möchte nicht wider dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, digitaldata!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Luzern.

Pinneberg
Bewertet am 11. Juli 2012

Wir waren jetzt innerhalb eines Jahres schon zum 2. Mal dort. Empfang freundlich, Zimmer sauber aber sehr klein. Wer im grossen Bett zu zweit schlafen kann, dem mag es auch für 2 zum Schlafen genügen. Wir leisten uns zu zweit zwei Zimmer. Beide waren ruhig nach vorne und nach hinten im 4. Stock. Drei Kopfkissen pro Zimmer reichen. Frühstück kostet extra, war gut und ausreichend. Summe: Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Dieter N!
Charkiw, Ukraine
Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel ist vom Bahnhof leicht mit Bus 4 erreichbar (auf der 3. Haltestelle aussteigen). Unser Zimmer war auf der obersten Etage (Etage 5., wenn ich mich richtig erinnere) und hatte ein Doppelbett ohne für Etap übliches Aufbaubett für g.g.f. eine dritte Person. Das Zimmer war dafür echt winzig. Auf unserem Zimmerfenster hatten wir einen Ausblick auf Dächern von Luzern. Unser Reisegepäck (zwei Rolltaschen) nahm fast die gesammte Bodenfläche im Eingangsbereich bis zur Dusche. Das Zimmer und Bad waren sauber, aber nicht komfortabel.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, snowtanya!
Dusseldorf, Germany
Bewertet am 22. Juni 2012

Das Hotel lag direkt neben dem Bahnhof in einer ruhigen Seitengasse. Das Zentrum war in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Genügend Parkplätze auch auf der Strasse vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Radisson Blu Hotel, Luzern
Hotel des Alpes
Hotel des Alpes
Nr. 9 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im ibis budget Luzern City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis budget Luzern City

Unternehmen: ibis budget Luzern City
Anschrift: Kellerstrasse 6, Luzern 6005, Schweiz (ehemals Etap Hotel Luzern City)
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 35 von 68 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — ibis budget Luzern City 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., ACCOR, Hotels.com, Odigeo, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Luzern City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.