“Eine Nacht in Luzern”

ibis budget Luzern City
Nr. 39 von 66 Hotels in Luzern
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 25. Juli 2012

Auf der Rückreise aus Italien der perfekte Ort für eine Übernachtung in der Schweiz. Sauber, zweckmäßig, zentral gelegen. Zimmer im ansprechenden Design. Wir waren dort als Familie (Eltern + 1 Kind) in einem Zimmer. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Parkplatz im Hotel wäre schön gewesen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, jslckr!
Bewertung schreibenBewertungen (1.611)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Juli 2012

Ich habe keinen Service erlebt.
Es konnte kein Geld gewechselt werden.
Es war ein wirklich schlecht qualitatives Frühstück.
Die Wurst wurde lieblos aus den Verpackungen gerissen.
Geschmacklich einfach schlecht.
Es gab kein Frühstücksei (Ist in Deutschen Hotels auch bei einem oder zwei Sterne meistens besser).
Der Kaffee war schlecht.
Informationen der Mitarbeiter waren spärlich, und meistens nicht gut zu verstehen.
Ich möchte nicht wider dort übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, digitaldata!
Bewertet am 11. Juli 2012

Wir waren jetzt innerhalb eines Jahres schon zum 2. Mal dort. Empfang freundlich, Zimmer sauber aber sehr klein. Wer im grossen Bett zu zweit schlafen kann, dem mag es auch für 2 zum Schlafen genügen. Wir leisten uns zu zweit zwei Zimmer. Beide waren ruhig nach vorne und nach hinten im 4. Stock. Drei Kopfkissen pro Zimmer reichen. Frühstück kostet extra, war gut und ausreichend. Summe: Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dieter N!
Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel ist vom Bahnhof leicht mit Bus 4 erreichbar (auf der 3. Haltestelle aussteigen). Unser Zimmer war auf der obersten Etage (Etage 5., wenn ich mich richtig erinnere) und hatte ein Doppelbett ohne für Etap übliches Aufbaubett für g.g.f. eine dritte Person. Das Zimmer war dafür echt winzig. Auf unserem Zimmerfenster hatten wir einen Ausblick auf Dächern von Luzern. Unser Reisegepäck (zwei Rolltaschen) nahm fast die gesammte Bodenfläche im Eingangsbereich bis zur Dusche. Das Zimmer und Bad waren sauber, aber nicht komfortabel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, snowtanya!
Bewertet am 22. Juni 2012

Das Hotel lag direkt neben dem Bahnhof in einer ruhigen Seitengasse. Das Zentrum war in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Genügend Parkplätze auch auf der Strasse vorhanden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, szigi65!
Bewertet am 21. Mai 2012

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, monacopit!
Bewertet am 10. Mai 2012

Das Hotel liegt circa 15 Gehminuten von der Innenstadt entfernt und somit günstig. Am Hotel selbst sind nur wenige kostenfreie Parkplätze außen vorhanden, weiterhin gibt es eine kostenpflichtige Tiefgarage. Wir haben in einer Seitenstraße geparkt – dort ist das Parken jedoch nur sonntags und abends kostenlos. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock – hinter der Zimmernummer offenbarte sich ein etap-üblicher Raum mit französischem Bett und einem Etagenbett darüber. Die Dusche war direkt vom Raum aus begehbar. Mein persönliches kleines Manko – die Toilette, da nur mit Schwingtür und somit ohne Privatsphäre. Weiterhin gibt es einen Flachbildschirm und Waschbecken. Ansonsten ist relativ wenig Platz im Raum zum sitzen oder sich bewegen. Aber zum Schlafen reicht es allemal –und länger ist man ohnehin nicht da.
Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen - wurde von uns auch nicht probiert. Check-out und Check-in verliefen völlig problemlos.

PS: Wer mit der Bahn anreist ist hier im Hotel richtig, der Bahnhof ist in nur wenigen Gehminuten erreichbar.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Ameron Hotel Flora Luzern
Nr. 9 von 66 in Luzern
2,9 km entfernt
Hotel-Restaurant Sonnenberg

Sie waren bereits im ibis budget Luzern City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis budget Luzern City

Anschrift: Kellerstrasse 6, Luzern 6005, Schweiz (ehemals Etap Hotel Luzern City)
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 39 von 66 Hotels in Luzern
Preisklasse: 69€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — ibis budget Luzern City 1*
TripAdvisor ist stolz, Accorhotels.com, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Luzern City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.