“Ein wundervoller Abend im stilvollen KKL Luzern”

KKL Luzern - Kultur und Kongresszentrum Luzern
Stadtrundgang durch Luzern
Platz Nr. 16 von 78 Aktivitäten in Luzern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das KKL Luzern unterscheidet sich von anderen Gebäuden in der Schweiz. Im Herzen der Stadt Luzern gelegen, direkt am Ufer des malerischen Vierwaldstättersees, verbindet es Culture, Convention und Cuisine unter einem Dach, wo sie im Dreiklang zu einem Gesamterlebnis für die Gäste verschmelzen. 500 nationale und internationale Veranstaltungen in den Bereichen Musik, Gastronomie, Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung finden jährlich im KKL Luzern statt und begeistern rund 500‘000 Besucher pro Jahr. Mit seiner Lage, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Luzern entfernt, ist das KKL Luzern darüber hinaus ideal mit den übrigen Städten der Schweiz sowie international mit dem Flughafen Zürich verbunden.
Winterthur
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Ein wundervoller Abend im stilvollen KKL Luzern”
Bewertet am 9. Juni 2014

Bei diversen Besuchen habe ich das Bauwerk, das von Jean Nouvel entworfene KKL in Luzern als Baufachmann und Architekt besichtigt und jedes mal war ich begeistert von der gelungenen Mischung zwischen Kunst, Architektur und Funktionalität des Kongresszentrums. Immer stärker wurde der Wunsch, ein Konzert in diesem wunderbaren Konzertsaal zu geniessen. Gestern war es so weit, ich hatte für meine Frau und mich zwei Billette für eine Mozart-Gala gekauft. Ein einmaliges Erlebnis stand uns bevor! Das Gebäude ist nicht nur schön, es bietet auch Akustik vom Feinsten, - das Konzert in diesem Rahmen ein Leckerbissen für Ohren und Augen. Die relativ hohen Eintrittskosten sind jeden Franken Wert. Wir werden bald zum nächsten Konzert hinfahren.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Markus S!

Luzern, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Geniale Architektur”
Bewertet am 18. April 2014

Tolle Konzerte. Super Tonqualität. Ob Classic Festival, oder Blueballs Festival, die Bar auf dem Dach, oder das Gourmet Restaurant Red. Genial!

Aufenthalt April 2014
Danke, Marie-Antoinett... W!
Luzern, Schweiz
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“KKL ? Der Stolz von Luzern”
Bewertet am 23. Januar 2014

Das von Jean Nouvel entworfene, direkt neben Bahnhof und See gelegene Kultur und Kongresszentrum in Luzern (im Volksmund KKL) ist weltbekannt durch seine imposante Konzerthalle mit hochkarätigen Anlässen mit renommierten Sinfonie Orchestern und berühmte Dirigenten. Das KKL ist Heim des berühmten Luzerner Festival Orchesters mit seinem kürzlicch verrstorbenen Dirigenten Claudio Abbado. Die Veranstaltungen sind sehr gut besucht. Versuchen Sie via Internet oder Hotelconcierge trotzdem zu Karten zu kommen. Ein Besuch im KKL wird zu Ihrem Luzerner Höhepunkt werden!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Petertheswiss!
Moosseedorf
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Ein schöner Ausblick”
Bewertet am 21. Januar 2014

Am Orchester, am Dirigenten und am Flötisten hat es sicher nicht gelegen, dass wir nicht so recht warm geworden sind. Auch nicht an der Akustik! Für uns lag es wohl an der seltsam kühlen Gestaltung des Konzertraumes vom vielgerühmten Jean Nouvel. Wir sind keine Verächter der Moderne, schätzen eine gewisse Sachlichkeit in der Architektur, können aber nicht in die Lobeshymnen anderer Kommentatoren einstimmen. So bleiben hauptsächlich der Blick auf den See und die Gestaltung des Vorplatzes als Eindruck haften

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Georg45!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren zum 2. male im KKL, diesmal «A Pirate's Symphony» zu schauen & hören.
Ausgezeichnete Akustik auf dem 2. Balkon mittlerer Reihe, schöner Saal, bequeme Stühle, freundliches Personal und sehr gute Verpflegungsmöglichkeiten in und ausserhalb des KKL.

Auch empfehlenswert die KKL-Führung, Dauer eine Std.

Für Nostalgiker eignet sich gut das kleine Restaurant am Bahnhofquai, absolut empfehlenswert da sehr feine Hausgemachte Köstlichkeiten angeboten werden.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, patrick_me1313!

Reisende, die sich KKL Luzern - Kultur und Kongresszentrum Luzern angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern
Luzern, Kanton Luzern

Sie waren bereits im KKL Luzern - Kultur und Kongresszentrum Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!