“Feines Diner mit Aussicht”

SCALA RESTAURANT - Art Deco Hotel Montana
Platz Nr. 17 von 428 Restaurants in Luzern
Preisbereich: 36 $ - 56 $
Küche: europäisch, Speiselokal, italienisch, international
Geeignet für: romantisch, Gruppen, Panoramablick, besondere Anlässe, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: RESTAURANT SCALA Das 15 Punkte GaultMillau Restaurant Scala in Luzern bietet nebst frischer, kreativer und genussvoller Küche mit mediterranen Wurzeln, ein wunderbares Ambiente im Art-Deco Stil. Die MONTANA-Küche verkörpert die Leichtigkeit des Südens und ist von Einflüssen aus der Südschweiz, Italien, Frankreich und Griechenland geprägt. Unser langjähriger Küchenchef Johan Breedijk legt höchsten Wert auf die täglich frische Zubereitung sämtlicher Gerichte aus exzellenten Grundprodukten. Unsere Küche ist für alle Gäste zugänglich. So können Sie unserem Küchenteam jederzeit über die Schulter schauen und die Entstehung des eigenen Menus beobachten. Die atemberaubende Aussicht auf den See, die zentralschweizer Berge und die Luzerner Altstadt runden Ihr Mittag- oder Nachtessen im Restaurant Scala oder auf der Scala Terrasse ab.
Bewertet 7. Juni 2012

Ich kann nur bestätigen, was viele Bewerterinnen und Bewerter einhellig feststellen: Essen ausgezeichnet, Aussicht traumhaft. Wir hatten das Glück, einen wunderbaren Sommerabend und am anderen Tag einen ebenso wunderbaren Sommermittag im Scala erleben zu dürfen. Wir genossen am Abend das vorgeschlagene Menu und am anderen Mittag ein à-la-carte Essen, dazu die uns vorgeschlagenen, ausgezeichneten Weine. Sehr beeindruckend, was hier geboten wird. Am Abend übernahmen die Studentinnen und Studenten der Hotelfachschule den Service. Alle waren sehr zuvorkommend und freundlich. Dabei konnte man die interessante Feststellung machen, dass das Servieren offenbar nicht allen gleich gut liegt; deren Stärken dürften im Hotelbusiness wohl woanders liegen. Aber eine tolle Erfahrung ist es auf jeden Fall, für die Gäste wie für die Studierenden. Am anderen Mittag war dann wieder die „Stammcrew“ am Werk und man merkte sofort, dass das die wirklichen Serviceprofis sind.

Danke, Turi_Censer!
Simone_Staubli, Sales & Marketing von SCALA RESTAURANT - Art Deco Hotel Montana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2012

Lieber Gast

Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Scala Restaurant hatten und wir danken Ihnen für das tolle Feedback auf TripAdvisor.

Das Restaurationssemester der Hotelfachschule hat zwei Mal im Jahr ein Verkaufsförderungsseminar bei uns im Montana. Für unsere Gäste und für uns ist es immer wieder ein tolles Erlebnis.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Begeisternde Grüsse

• Weitere Sprachen

Bewertet 31. Mai 2012

Relativ spaerliche Speisekarte mit interessanten Vorschlaegen und gute sortierter Weinkarte. Sonderwuensche werden freundlich, aber mit leichtem Zaehneknirschen erfuellt. Stolze Preise, aber die Qualitaet der Speisen war hervorragend. Ambiente und Service ansonsten auf hohem Niveau. Toiletten gemuetlich und sauber.
Hotel und Restaurant gut geeignet fuer geschaeftliche Treffen und romantische Abende.
Problem Parken in der engen Strasse: an der Recceiption nach einem Parkplatz im hoteleigenen Parkhaus fragen. Mit einem Laecheln nachgefragt, besteht die Chance auf kostenloses Parken.
Tip : Auf alle Faelle fruehzeitige Tischreservierung am Fenster mit Blick auf den See. Alternativ bei entsprechender Witterung die Terasse mit traumhafter Aussicht ueber Luzern und das Panorama rund um den See.
Positiv: gleich neben dem Restaurant ist die Raucherlounge mit sehr gut sortierter Bar.

Danke, wkoch!
Simone_Staubli, Sales & Marketing von SCALA RESTAURANT - Art Deco Hotel Montana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2012

Lieber Hotelgast

Vielen Dank für Ihr Feedback auf TripAdvisor und wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Scala Restaurant hatten.

Die Aussicht vom Restaurant sowie von der Terrasse ist wirklich wunderschön. Wir empfehlen unseren Gästen auch immer im Parkhaus Casino/Palace zu parkieren, da unsere Hotelparkplätze sehr limitiert sind. Mit der kürzesten Standseilbahn der Welt erreichen Sie dann in wenigen Minuten unser Hotel.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen.

Bewertet 29. April 2012

Überhalb dem Casino liegt das Art Deco Hotel Montana. Wunderbarer Ausblick auf den See. Das Essen sehr schmackhaft zubereitet. Eher was für die gehobene Szene. Service natürlich fantastisch.

1  Danke, Natluvskay!
Simone_Staubli, Sales & Marketing von SCALA RESTAURANT - Art Deco Hotel Montana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2012

Lieber Restaurantgast

Herzlichen Dank für Ihren überaus positiven Eintrag auf TripAdvisor. Die kleinste Standseilbahn der Welt bringt Sie innert wenigen Minuten ins Montana und von da geniessen Sie eine super schöne Aussicht auf den Vierwaldstättersee und die Berge.

Wir würden uns freuen, Sie ganz bald bei uns wieder im Montana begrüssen zu dürfen.

Bewertet 21. April 2012

Anlässlich eines Wochenendes im Montana assen wir auch das Morgenessen im Montana Restaurant Scala.
Die Aussicht, wenn man einen Tisch am Fenster oder auch in der zweiten Reihe nimmt ist toll, leider bei uns an beiden Morgen ziemlich verhangen....
Das Morgenessen ist reichhaltig, hochwertig. Bedienung und Ambiente toll, vor allem auch, wenn man bei schlechtem Wetter früh dran ist, und fast alleine im Saal sitzt.
Alles Angebotene hatte wirklich ein hohes Niveau. Ich denke jedoch, die Käseauswahl müsste wirklich vergrössert werden, es braucht ja nicht kiloschwere Stücke.
Wir Schweizer brauchen ja nicht unbedingt Süsses am Morgen. Da die Klientel jedoch sehr international ist, müsste auch hier noch ein Angebot ausgebaut werden.

1  Danke, Beata6460!

Lieber Hotelgast

Vielen Dank für Ihr Feedback auf TripAdvisor und wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben.

Die Aussicht vom Scala Restaurant ist phänomenal und bei wärmeren Temperaturen können Sie die Aussicht sogar von der Terrasse geniessen.

Schon jetzt freuen wir uns, Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse vom Montana

Bewertet 11. April 2012

An einem sonnigen Frühlingstag auf der Terrasse des Scala im Hotel Montana zu sitzen, sich mit kleinen feinen Speisen und einem Glas köstlichen Weißwein verwöhnen lassen und dabei den Blick auf die Stadt Luzern und die Bergkulisse zu genießen - Was kann man sich mehr wünschen? Der aufmerksame Service trug auch dazu bei, dass wir den Aufenthalt im Scala in bester Erinnerung behalten werden.

Danke, Burggeist!

Lieber Montana-Gast

Es freut uns sehr, dass Sie einen wunderschönen Aufenthalt bei uns hatten und wir bedanken uns bei Ihnen für das tolle Feedback auf TripAdvisor.
Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und umso schöner ist es, dass wir so ein tolles Feedback von Ihnen erhalten.

Neu ab dem 3. Juni 2012 geniessen Sie jeden Sonntag im Montana ein reichhaltiges Brunchbuffet vom 11 bis 15 Uhr.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Sales & Marketing

Reisende, die sich SCALA RESTAURANT - Art Deco Hotel Montana angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern

Sie waren bereits im SCALA RESTAURANT - Art Deco Hotel Montana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!