“Vorspeisen Flop. Hauptspeisen Top” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Einhorn - Pizzeria da Tommaso

Restaurant Einhorn - Pizzeria da Tommaso
Platz Nr. 69 von 385 Restaurants in Luzern
Geeignet für: Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Vorspeisen Flop. Hauptspeisen Top”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir gingen mit einem gewissen Zeitdruck in dieses Restaurant, mussten wir doch in einer Stunde auf den Zug. Die Vorpseisen (gemischter Salat und Steinpilzsuppe) liessen zu wünschen übrig. Die Suppe war wohl aus dem Beutel und die Salatsauce sehr fad. Dafür wurden wir vom Hauptgang überrascht. Die hausgemachten Teigwaren sind sehr gut. Das Essen kam zügig. Es war zu heiss in der Gaststube, man konnte kein Fenster nach draussen öffnen, da der Saal in einem eingeschlossenen Teil des Gebäudes liegt. Preis/Leistung ist denke ich o.k. für diese Lage.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, tronboner!

“Gute Speisen,Schlechter Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Das Restaurant ist sehr schön,das Essen ist vom Preis Leistung sehr gut,"Sehr feine Pizzas"
Leider schlechter Service.

• Aufenthalt August 2013
Danke, schmitter l!
Luzern, Schweiz
“Für spontane Besuche immer wieder gut!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Schon die Lage des Restaurants lädt zu einem spontanen Besuch ein. Ob nach einem Spaziergang in der Altstadt, nach Ladenschluss, oder einfach wenn man Lust auf italienisches Essen hat - Rest. Einhorn bietet eine sehr ausgewoge Auswahl an Speisen und Weinen, und das nicht zu überrissenen "Touristenpreisen", trotz Standort.

Wir haben uns am 30.08.2013 zum Auftakt unserer Ferien zu einem Abendessen dort entschieden. Das Restaurant war sehr gut besucht.

Draussen ist der kleine Hof sehr eng bestuhlt. Wir wurden jedoch sofort bemerkt und zu einem Tisch geführt. Bestellt haben wir Pizza und Spaghetti, Wein und Hahnenwasser dazu. Auch ein Extrawunsch war dabei - bei den Spaghetti Carbonara wollte ich nur den Speck in der Sauce haben, und nicht - wie im Menü angekündigt - mit Schinken und Speck. Ich war gespannt ob das möglich wäre, denn oft sind ja Speisen schon "fast fertig" und Saucen Änderungen unerwünscht. Jedoch kein Problem! Alles kam sehr schnell und korrekt serviert, allerdings zuerst die Spaghetti, erst einige Minuten später die Pizza (dafür einen zusätzlichen Punkteabzug :)). Vom Geschmack her war alles sehr fein. Die Konsistenz der Spaghettis leider etwas zu "al dente". Beim Abholen der Teller sprach mich der aufmerksame Kellner auf den "nicht leeren Teller" (Spaghetti) an, ob es nicht geschmeckt hat? Ich wollte nicht zwingend reklamieren, den das mit dem "al dente" ist schliesslich auch zum Teil eine Geschmacksache. Geniessbar waren sie, sonst hätte ich nicht fast 2/3 aufgegessen, sondern sofort reklamiert. Dennoch wenn er schon fragte, sagte ich, dass für meinem Geschmack die Spaghetti noch ein, zwei Minuten im Wasser hätten bleiben können. Ich betonnte, dass sie geschmacklich absolut i.O. waren, jedoch einfach zu fest "bissfest" (für mich!). Der Kellner äusserte sein Verständnis und Bedauern, und sagte er würde dies melden. Als die Rechnung später kam, sagte uns ein anderer Kellner (der die Rechnung brachte) - "der Esspreso geht aufs Haus; für die Spaghetti". Ich war davon sehr positiv überrascht. Das zeigt in erster Linie, dass der erste Kellner uns nicht einfach "vertröstet" hat, sondern die "Spaghetti-Bemerkung" auch wirklich thematisiert hat. Das finde ich wirklich toll, und vor allem sehr zum Statement auf der ersten Seite der Menükarte passend. Darin werden nämlich die Gäste herzlich willkommen geheissen, es gibt ein Versprechen sich um deren Wohl zu kümmern, und man wird um ein Feedback gebeten. Das ist zwar nicht aussergewöhnlich, nur an vielen Orten bleiben solche Texte auch "nur Worte"... Im Rest. Einhorn, und auf Grund unserer Erfahrung, deckten sich Worte und Handlungen, was ein Lob verdient! Ein unkompliziertes Restaurant wo sich Lage, Küche, Preise und Service harmonisch ergänzen.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, kd23865!
Lohfelden, Deutschland
“Sehr sauber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Sind durch Zufall dort gelandet. Wir waren angenehm überrascht von dem Lokal. Es ist sehr sauber auch auf den Toiletten. Einfach aber jedoch geschmackvoll eingerichtet. Das Essen war Top und der Preis ehr günstig. Die Bedienung war freundlich und flott mit dem Italiänichem Charm.
Wenn wir wieder in Luzern sind werden wir dort wieder zu Gast sein.
PS.: Wir sind so 2-3 mal im Jahr dort.

Diana & Wolfgang aus Lohfelden bei Kassel ( Deutschland )

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Wolfgang B!
Lucerne, Luzern, Switzerland
“Sehr gutes Essen. Freundliches Personal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Sind schon öfters da essen gegangen und es war jedes mal sehr gut. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut im angemessenen Bereich. Eines der wenigen Restaurants die nicht nach einer gewissen Zeit an Qualität verlieren

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Ivan S!

Reisende, die sich Restaurant Einhorn - Pizzeria da Tommaso angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern
Luzern, Kanton Luzern

Sie waren bereits im Restaurant Einhorn - Pizzeria da Tommaso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!