“Für spontane Besuche immer wieder gut!”

Restaurant Einhorn - Pizzeria da Tommaso
Platz Nr. 67 von 394 Restaurants in Luzern
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Luzern, Schweiz
“Für spontane Besuche immer wieder gut!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Schon die Lage des Restaurants lädt zu einem spontanen Besuch ein. Ob nach einem Spaziergang in der Altstadt, nach Ladenschluss, oder einfach wenn man Lust auf italienisches Essen hat - Rest. Einhorn bietet eine sehr ausgewoge Auswahl an Speisen und Weinen, und das nicht zu überrissenen "Touristenpreisen", trotz Standort.

Wir haben uns am 30.08.2013 zum Auftakt unserer Ferien zu einem Abendessen dort entschieden. Das Restaurant war sehr gut besucht.

Draussen ist der kleine Hof sehr eng bestuhlt. Wir wurden jedoch sofort bemerkt und zu einem Tisch geführt. Bestellt haben wir Pizza und Spaghetti, Wein und Hahnenwasser dazu. Auch ein Extrawunsch war dabei - bei den Spaghetti Carbonara wollte ich nur den Speck in der Sauce haben, und nicht - wie im Menü angekündigt - mit Schinken und Speck. Ich war gespannt ob das möglich wäre, denn oft sind ja Speisen schon "fast fertig" und Saucen Änderungen unerwünscht. Jedoch kein Problem! Alles kam sehr schnell und korrekt serviert, allerdings zuerst die Spaghetti, erst einige Minuten später die Pizza (dafür einen zusätzlichen Punkteabzug :)). Vom Geschmack her war alles sehr fein. Die Konsistenz der Spaghettis leider etwas zu "al dente". Beim Abholen der Teller sprach mich der aufmerksame Kellner auf den "nicht leeren Teller" (Spaghetti) an, ob es nicht geschmeckt hat? Ich wollte nicht zwingend reklamieren, den das mit dem "al dente" ist schliesslich auch zum Teil eine Geschmacksache. Geniessbar waren sie, sonst hätte ich nicht fast 2/3 aufgegessen, sondern sofort reklamiert. Dennoch wenn er schon fragte, sagte ich, dass für meinem Geschmack die Spaghetti noch ein, zwei Minuten im Wasser hätten bleiben können. Ich betonnte, dass sie geschmacklich absolut i.O. waren, jedoch einfach zu fest "bissfest" (für mich!). Der Kellner äusserte sein Verständnis und Bedauern, und sagte er würde dies melden. Als die Rechnung später kam, sagte uns ein anderer Kellner (der die Rechnung brachte) - "der Esspreso geht aufs Haus; für die Spaghetti". Ich war davon sehr positiv überrascht. Das zeigt in erster Linie, dass der erste Kellner uns nicht einfach "vertröstet" hat, sondern die "Spaghetti-Bemerkung" auch wirklich thematisiert hat. Das finde ich wirklich toll, und vor allem sehr zum Statement auf der ersten Seite der Menükarte passend. Darin werden nämlich die Gäste herzlich willkommen geheissen, es gibt ein Versprechen sich um deren Wohl zu kümmern, und man wird um ein Feedback gebeten. Das ist zwar nicht aussergewöhnlich, nur an vielen Orten bleiben solche Texte auch "nur Worte"... Im Rest. Einhorn, und auf Grund unserer Erfahrung, deckten sich Worte und Handlungen, was ein Lob verdient! Ein unkompliziertes Restaurant wo sich Lage, Küche, Preise und Service harmonisch ergänzen.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, kd23865!

Lohfelden, Deutschland
“Sehr sauber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Sind durch Zufall dort gelandet. Wir waren angenehm überrascht von dem Lokal. Es ist sehr sauber auch auf den Toiletten. Einfach aber jedoch geschmackvoll eingerichtet. Das Essen war Top und der Preis ehr günstig. Die Bedienung war freundlich und flott mit dem Italiänichem Charm.
Wenn wir wieder in Luzern sind werden wir dort wieder zu Gast sein.
PS.: Wir sind so 2-3 mal im Jahr dort.

Diana & Wolfgang aus Lohfelden bei Kassel ( Deutschland )

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Wolfgang B!
Lucerne, Luzern, Switzerland
“Sehr gutes Essen. Freundliches Personal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Sind schon öfters da essen gegangen und es war jedes mal sehr gut. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut im angemessenen Bereich. Eines der wenigen Restaurants die nicht nach einer gewissen Zeit an Qualität verlieren

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Ivan S!
Luzern, Schweiz
“Bewährt und gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Mir gefällt diese Pizzeria, weil ich hier in genau die Italianità eintauchen kann, dich ich von einem solchen Ort erwarte. Das Interieur ist zwar nicht sonderlich modern oder peppig, aber gerade im obereren Stock lässt es sich gemütlich speisen.
Die Pizzeria besticht durch eine Karte mit einem umfangreichen, guten Angebot und alles zu moderaten Preisen.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Vor allem wenn ich mit den Kindern in der Stadt unterwegs bin, komme ich gerne hier hin. Wir fühlen uns immer willkommen.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Apus_melba!
Walis
“Reklamation”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Guten Tag.

Mein Name ist Marcel Egger und Komme aus Walls.
Ich bin mit meine Frau und mein Sohn ein Tag in Luzern gegangen um mehr Zeit mit meine Familie zu verbringen. Das war Mittwoch, 8.August.2012.
Ich verbrachte eine Nacht im Hotel Schweizerhof und wurde empfohlen ins Restaurant Einhorn Pizzeria da Tommaso essen zu gehen. als ich dort ankam war es kurz vor Uhr. Ich wurde dann von einem Kellner sehr schlecht empfangen. Ich wollte Fragen ob man oben noch essen könnten aber der Kellner lies mich nicht Sprechen, Begrüsste nicht, und sprach ein unverständlichen Deutsch . Der Herr Kellner sagte das er das Restaurant schlissen will und das wir irgendwo anders Essen gehen sollten, und schickte uns weg. Er war Dünn und hatte schwarze Haare. Ich war geschockt weil mir gesagt wurde es sei ein Sehr gutes Restaurant wo man gut Essen könnte. aber ich sah das ganz anders, mein Tag mit meine Familie ging Schlecht zu ende .eins ist klar ich komme nie wieder dort vorbei, Ich war sehr Enttäuscht! und deswegen schreibe ich diese negative Meldung.

Mit Freundlichen Grüssen

Egger .M

• Aufenthalt August 2012
4 Danke, Egger M!

Reisende, die sich Restaurant Einhorn - Pizzeria da Tommaso angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern

Sie waren bereits im Restaurant Einhorn - Pizzeria da Tommaso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!